Open World

  • Hallo,
    Ich wollt ma Fragen: wie steht ihr eigentlich zu Open World spielen? Findet ihr sie gut durch die Freiheit der Handlung, oder verwirrend da man sich verlaufen kann. Schreibt doch eure Meinung und euer lieblings Open World Spiel.
    Meins wäre Skyrim.


    Ich freu mich schon auf eure Antworten.

  • Fallout 3 und Fallout : New Vegas, Borderlands und natürlich The Elder Scrolls sind sehr gute OpenWorld-Spiele. OpenWorld ist einfach das beste! Du kannst machen was du willst, hingehen wo du willst und es bietet auch eine Herausforderung, wenn Gegener dir den Weg versperren :thumbup: Ein Lieblings OpenWorld-Spiel habe ich nicht da einfach die meisten so gut sind

  • Ich find's cool, wenn nicht alles Openworld ist, also wenn man bspw. erstmal ne bestimmte Fähigkeit oder Geld oder sowas braucht um weiter voran zu kommen, mir fällt grad nichts anderes ein aber bei Spyro auf der Playsi 1 war das damals so :roflmao:

  • Ich denke, in Zukunft werden immer mehr Spielen OpenWorld sein, und grundsätzlich ist das auch gut so. Nur sehe ich das Problem, dass diese Spiele sehr langsam und dadurch latent langweilig sind.
    Man vergleiche einmal die Story von Elder Scrolls, egal ob III-V, und The Witcher. Elder Scrolls ist gegen den Spannungsbogen von The Witcher so nervenaufreibend wie bunter Abend im Altersheim. Was auch sonst, diese riesige Welt von Morrowind/Cyrodiil/Skyrim lässt sich halt nicht mit Content füllen, erst recht nicht mit zeitlich dringendem. Alle Charaktere sagen immer "Beeilung, oder die Welt wird bald vernichtet", aber praktisch kann man 10Std. farmen gehen. Das geht beim viel mehr eingeengten Witcher nicht.
    Ein anderes Beispiel wäre, dass ich die Korridore von Half-Life 2 sehr viel interessanter fand, als die Welt von Skyrim. Obwohl letztere sehr viel schöner ist, ist die Welt von HL2 durch die Enge verlockender. Ich wüsste zu gerne, was hinter der roten Scheune in den Canals ist.
    Dieses Qualität-vor-Quantität-Problem müssen die Gamedesigner noch in den Griff bekommen, aber im Moment ist Open World nicht gerade das gelbe vom Ei. Da doch lieber weitläufige, aber begrenzte Areale, wie im Witcher.


    PS.: Noch ein Negativbeispiel: Far Cry 2. Keine Zivilisten und an jeder Kreuzung respawnende Gegner. Da doch lieber einen COD-Schlauch, dessen Elend ist wenigstens schnell zu Ende.

  • Guter Gedanke, bestes Beispiel für die Kombination aus groß und dennoch spannend und mit viel Content gefüllt: Dark Souls. Undzwar der erste Teil. Immer wieder entdeckt man da neue Wege, Abkürzungen und Geheimpfade und Open World isses letztenendes auch. Man muss halt nur mit dem knackigen Schwierigkeitsgrad zurechtkommen :verrueckt: Einziges Manko sind hier vielleicht die mMn etwas zu abstrakte Storyline und die eher irrelevanten Sidequests. Bin mal gespannt auf Bloodborne, die Trailer und das Gameplay auf der GC sahen sehr vielversprechend aus.

  • Ich bin ein totaler Fan von open World games, da man für das Geld was man ausgibt es sich lohnt. Ich sitze oft mehrere stunden an ein spiel, und wen man den Preis mit der Spielzeit (in Stunden) dividiert bekommt man als Ergebnis die Summe raus welche man für die Stunde bezahlt hat. Da ich jetzt Skyrim seit 250 Stunden spiele und rechne 50 Euro durch 250 stunden kommt als Ergebnis 0,20 euro raus, das heißt das ich die Stunde 20 cent bezahlt habe und deshalb lohnen sich in meinen Augen Open world games^^ :neo: :thumbup:


    Favoriten:
    Darksiders
    Darksiders 2
    borderlands
    borderlands 2
    Prototype
    Prototype 2
    Skyrim
    GTA 5
    Wacht Dogs
    Alle Assasine Creed Teile

  • Lieblings Open World Spiele sind Fallout 3 und New Vegas, einfach mal umherstreifen und Gegend erkunden macht Laune, Ödlandstreuner :toocool: denke aber, die Abwechslung macht's, fand auch the witcher genial, wo man doch sehr straff an der Story - Leine geführt wird, hoffe, dass es in Zukunft bei vielen verschiedenen Games bleibt :aok:

  • Open World ist inzwischen für Rollenspiele ja fast schon 'Classy' :D
    Find ich aber super, trotz verwirrung, da man, wie schon erwähnt wurde, alles machen kann was man möchte. allerdings sind open world games mit 'freischaltung' der Bereiche wie zum Beispiel Darksiders, Farcry 3 oder auch GTA 4/5

  • Open World ist grundsätzlich nicht schlecht, allerdings muss die Welt haltwegs gut gefüllt werden. Der halboffene Ansatz von The Witcher 1&2 gefällt mir hierbei recht gut. Eine gewisse offene Welt, die sich durch die Handlungen verändert. Manche Gebiete werden zugänglich andere gesperrt (z.B. Vergen).
    Man kann zum einen auf Erkundung gehen, wird aber nicht durch zuviel überfordert und kann so der Mainquest nachgehen.
    Im Vergleich dazu Skyrim (es is ja tatsächlich sehr gut), aber die Mainquest hab ich nie beendet, weil die vielen kleinen Aufgaben einen einfach woanders hinziehen. Nach hundert Stunden hab ich dann aufgehört... bis dahin hat es allerdings viel Spaß gemacht :D

  • Zählt zu Open-World auch schon GTA-Vice-City?
    Denn den fand ich bis jetzt am besten von allen GTA-Teilen. Das Feeling und die Stimmung mitten in den 90'gern dabei zusein... einfach cool umgesetzt. Vorallem durch die Musik. An dieses Niveau reichen die anderen Teile nicht wieder heran! Auch wenn die Grafik immer besser und die Welt noch größer wurden. Es führte ja doch nur dazu, dass PC-Gamer die Spiele kaum spielen konnten, weil utopische Systemanforderungen vorausgesetzt wurden.

  • Ich denke Open World ist die Zukunft des Gamings.
    Es ist aber auch schwierig die Gegend sinnvoll zu füllen.
    Bei Far Cry 3 und 4 sieht es teilweise noch nach Copy Paste aus.
    Vor allem der Inhalt der Kisten ist nur zufallsgenerierter Schrott
    Bin echt gespannt auf GTA5 wenn es dann mal endlich auf PC rauskommt.


    Wer Open World mag sollte auch No Man's Sky im Auge behalten.
    Das kann echt was werden wenn es gut gemacht ist.

  • Open world ist schon echt super, wenn´s denn ordentlich gemacht wird (siehe The Witcher 2 oder TES Skyrim)
    Linearität kann aber auch manchmal besser sein als Open World, ist aber von Spiel zu Spiel natürlich unterschiedlich ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!