Beiträge von Duplicate Marv

    Habe gerade Saints Row IV durchgespielt und fand es absolut brillant! Selten so viel abgelacht. Schwierigkeitsgrad war zwar ein Witz aber das hat mir seltsamerweiser nichts ausgemacht, weil die Action so dermaßen abgegangen ist.

    Wenn ein Spiel kein Region lock besitzt, kannst du es bei MMOGA.de kaufen - die haben funktionierende uncut versionen, die auch auf deutschen Steam Accounts problemlos funktionieren. Habe mir da vor kurzem Mortal Kombat gekauft und es funktioniert ausgezeichnet - sogar online. Wenn du das jeweilige Spiel allerdings schon in deiner Bibliothek hast, musst du es erst vom Steam support entfernen lassen, bevor du dir eine ungeschnittene Version kaufst (sehr wichtig!).

    Hmm, magst du Prügelspiele oder hättest Interesse daran? Dann würde ich dringend Mortal Kombat empfehlen (man kann eine funktionierende PC uncut Version bei MMOGA kaufen) oder Injustice: Gods among us. Beide Spiele sind von Netherrealm Studios und sind vergleichsweise einfach zu meistern für Anfänger.
    Oder wie wär's mit nem Schleich Side Scroller? Mark of the Ninja ist absolut brillant, wenn man auf Schleichspiele steht.
    Wenn du Adventure Fan bist und gut englisch kannst, würde ich dringend die Blackwell Serie empfehlen.
    Und wenn du auf kompromisslose B-Movie 3rd Person action stehst in der als Cyborf du riesige Kampfmaschinen mit nem Schulterwurf durch die Gegend wirfst (innerhalb der ersten 10 Minuten), würde ich dringend Metal Gear Rising Revengence empfehlen - Balls to the Walls over the top kick-ass action.

    Ja, liegt leider daran, dass die Ära der PC Überlegenheit praktisch gelaufen ist und heutzutage vorrangig für Konsolen entwickelt wird - und Echtzeit Strategie funktioniert nur mit Maus/Keyboard. Rundenbasierende Strategiespiele gibt es allerdings wieder en masse, dank Firaxis und Paradox und einiger Indie Entwickler.

    Habe es ca. zu 2/3 durch und muss sagen, dass es eines der besten Survival Horror Spiele ist, die ich je gezockt habe. Spielerisch ist es vor allem mit dem ersten Amnesia zu vergleichen. Dabei ist es allerdings noch kompromissloser - das Alien agiert immer mit seiner KI und nur sehr selten anhand gescripteter Ereignisse - das macht die Sache immer spannend und herausfordernd. Grafik und sound sind auch extrem gut - man hat das gefühl, im ersten Alien Film gefangen zu sein. Für Action fans ist das Spiel allerdings nix - das ist reiner survival horror. Waffen gibt es zwar im Spiel, die sind aber nur sehr selten einsetzbar und in den meisten Situation nutzlos - die sind eher da, um das Spiel autentischer zu machen.