Beiträge von Pillowline

    Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab Win8 Pro und ich bin vollends zufrieden. Hatte bisher nichts, was nicht lief, die Kompatibilitätsmodi klappen fast immer so wie sie sollen und das Startmenü gibts per 3rd party Programm ohne Probleme zum nachrüsten. Vieles gefällt mir sogar besser in Win8, das Design taugt mMn sehr. Den ganzen Touch-Schund kannste dir in Win8 sparen, meistens vergesse ich sogar, dass es das gibt, weil es für die meisten Macken von Win8 sehr zufriedenstellende Tweaks gibt, z.B. Lockscreen und Startbildschirm überspringen, Starttaste wieder aufs Startmenü binden etc. Ich kann Win8 uneingeschränkt empfehlen. :sehrgut:


    Achso, laut Tests hieß es mal, 8 sei fixer als 7. Aber ich glaube bei einem potenten Computer macht das nur geringe Unterschiede. Das einzige wo das imo stimmt ist beim Boot-Up und beim Ruhezustand/Aufwachen. Da ist der Unterschied doch sehr bemerkenswert. Mein PC braucht mit ner Samsung SSD grade mal 8 Sekunden zum Booten bis auf den Desktop, unter Win7 warens 19.

    Guter Gedanke, bestes Beispiel für die Kombination aus groß und dennoch spannend und mit viel Content gefüllt: Dark Souls. Undzwar der erste Teil. Immer wieder entdeckt man da neue Wege, Abkürzungen und Geheimpfade und Open World isses letztenendes auch. Man muss halt nur mit dem knackigen Schwierigkeitsgrad zurechtkommen :verrueckt: Einziges Manko sind hier vielleicht die mMn etwas zu abstrakte Storyline und die eher irrelevanten Sidequests. Bin mal gespannt auf Bloodborne, die Trailer und das Gameplay auf der GC sahen sehr vielversprechend aus.

    Außerdem hat man nicht die Probleme alles neu vor zu kramen, wenn mal Windows mal neu installieren muss.


    Sehe ich ganz genau so. Das mMn mit abstand beste Feature der gesamten Steamgeschichte ist, dass man alle Spiele auf einen Blick hat und - solang man sie nicht gehackt wird - auch keine Spiele verliert, fast alles auf Anhieb läuft und man sieht was die Kumpels so machen. Seit mit den Humblebundles und Steam-Sales die Spiele auch für arme Hunde erschwinglich geworden sind, geht mein Studium immer weiter den Bach runter :roflmao:

    Ich find's cool, wenn nicht alles Openworld ist, also wenn man bspw. erstmal ne bestimmte Fähigkeit oder Geld oder sowas braucht um weiter voran zu kommen, mir fällt grad nichts anderes ein aber bei Spyro auf der Playsi 1 war das damals so :roflmao:

    Civilization 2


    Hab letztens mit nem Kumpel noch CivNet gezockt, aber das geht dann vermutlich ein Jahrtausend zu weit zurück :roflmao:
    Wenn man aber auf dieses Retrofeeling steht oder die Games noch selber miterlebt hat, macht das herrlich Spaß! Anderer Kandidat: Zeppelin - Giants of the Sky. Das is so'n Wirtschafts-Game von 1993. Schwerstens zu empfehlen für alle Kenner!


    Sonst: Ziemlich underrated sind mMn auch die P&C's von Daedalic, ist mal was anderes zwischen dem ganzen Geballer heutzutage :vinsent: