Beiträge von Garron

    Ich hab keine hohen Erwartungen. Die alte Triologie ist und bleibt die beste, mit wenigen Ausnahmen war auch die neue nicht ganz schlecht. Was rauskommt komm raus. Schaun wir mal...

    Ich verstehe wenn verfassungsfeindliche Symbole zensiert werden. Meinetwegen, solange sie so zensiert werden das die Atmosphäre nicht kaputt geht.


    Bei anderen Dingen halte ich ein Spiel mit "Ab 18"-Freigabe für etwas das unzensiert erscheinen darf und soll. Aber meist sind es so und so die Publisher die im Voraus zensieren (z.B. bei Stick of truth)

    Open World ist grundsätzlich nicht schlecht, allerdings muss die Welt haltwegs gut gefüllt werden. Der halboffene Ansatz von The Witcher 1&2 gefällt mir hierbei recht gut. Eine gewisse offene Welt, die sich durch die Handlungen verändert. Manche Gebiete werden zugänglich andere gesperrt (z.B. Vergen).
    Man kann zum einen auf Erkundung gehen, wird aber nicht durch zuviel überfordert und kann so der Mainquest nachgehen.
    Im Vergleich dazu Skyrim (es is ja tatsächlich sehr gut), aber die Mainquest hab ich nie beendet, weil die vielen kleinen Aufgaben einen einfach woanders hinziehen. Nach hundert Stunden hab ich dann aufgehört... bis dahin hat es allerdings viel Spaß gemacht :D