Beiträge von dønny

    Das, was ich davon bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Sowohl der Style als auch das Gameplay.
    Wobei man das anhand von Videos schwer beurteilen kann.
    Ich mag den Weg, den Bethesda mit Wolfenstein und Doom eingeschlagen hat. Endlich gibt es wieder andere Shooter, als den zehnten CoD/BF-Verschnitt.
    Ich denke, dass ich mir das nächstes Jahr durchaus mal gönnen werde.

    Und hier sitze ich, und träume von meinem nächsten PC, der dann endlich Crysis Warhead mit max. Details und 1080p mit konstanten 60+ FPS schafft.
    Teil 2 habe ich mich gar nicht zu installieren getraut, als es mir jemand bei Steam gegiftet hat.
    Nächstes Jahr ist es so weit...wie jedes Jahr :suchend:

    Von diesem ganzen USB Mist halte ich nix.

    An sich eine verständliche Einstellung, alles außer Maus+Tastatur wirkt per USB ja auch halbgar. Wer würde sich schon sein OS auf eine externe HD ziehen?
    Bin aber seit ca einem halben Jahr Besitzer und Nutzer eines externen Digital-Audio-Converters (DAC) mit eingebautem Kopfhörerverstärker (KHV). Praktisch also einer externen USB-Soundkarte. Und ich bin sehr zufrieden.


    Ganz abseits meiner subjektiven Erfahrungen, externe Geräte haben den Vorteil, dass sie nicht von elektromagnetischen Feldern im PC-Gehäuse beeinflusst werden können. Das ist für eingebaute Soundkarten teilweise wirklich ein Problem. Nämlich dann, wenn's immer summt, wenn der PC mal etwas Aktivität zeigt.

    Die Debatte wird, wie leider jede (siehe G36), vollkommen unsachlich und mit mehr Halb- als ganzem Wissen geführt.
    - Chlorhühnchen als Aufweichung irgendwelcher nicht näher beschriebener Standards - abgehakt, b.b. hat's erklärt.
    - geheime Schiedsgerichte: Ziemlich blöde Geschichte, richtig. Was nur immer zu erwähnen vergessen wird, ist, dass es bereits mehrere Abkommen mit diesen Gerichten gibt. Und die Welt ist noch immer nicht untergegangen. Nebenbei stehen diese Klagen natürlich nicht nur US-Investoren in DE, sondern auch Deutschen in den US zu.
    - Fracking in Europa: Nur weil ein Handelsabkommen mögliche bürokratische Barrieren abbaut, darf durch Firmen, von denen reden wir hier,noch lange nicht gegen geltende Gesetze verstoßen werden. Wo inländische nicht fräcken dürfen, dürfen's ausländische Firmen auch nicht.


    Nebenbei, interessante Idee, hier so ein komplexes Thema zu eröffnen, wo doch alle nur ihre paar Posts für den Downloadbereich zusammenspammen wollen.

    Prozessor-Upgrades gestalten sich eher aufwändiger. Da du hier dein Modell nicht genannt hast, kann ich keine konkreten Angaben machen, aber grundsätzlich ist das so:
    Alle paar Jahre/Generationen bekommen Prozessoren einen neuen "Sockel", das ist der Steckplatz auf dem Mainboard, in den der CPU kommt. Mit Ausnahme einiger Sockel von AMD sind diese nicht untereinander kompatibel -> Jeder Prozessor passt nur ein den Sockel, der für ihn entwickelt wurde. Und weil Diese Sockel fest auf dem Mainboard sitzen, kann man einen neuen Sockel auch nur mit einem kompletten Mainboardwechsel bekommen.
    Und einen neuen Sockel, so vermute ich einfach mal, brauchst du für einen neuen Prozessor - sollte deiner wirklich alt sein.


    Mit einem Mainboardwechsel geht auch u.a. ein Neuaufsetzen des Betriebssystems einher.


    Prozessor-upgrade funktioniert also nur problemlos, wenn der "neue" noch in den vorhandenen Sockel passt. Aber ob dann ein Upgrade leistungsmäßig überhaupt lohnt, ist fraglich. Wie gesagt, ohne Modell kann ich da nichts genaueres vorschlagen.

    Grundsätzlich sollte das gehen, wenn man mit dem Proxy in den englischen Shop kommt. Aber da man so aktiv trickst, bin ich mir nicht sicher, ob das von Steam toleriert wird. Theoretisch haben die ja die Möglichkeit, Keys/Spiele wieder zu entziehen. Vor allem soll ja unterbunden werden, dass z.B. wir über den viel billigeren osteuropäischen Steam-Shop kaufen.
    Lieber direkt von autorisierten Resellern einen Key bekommen.

    Meiner Meinung nach nicht, außer man ist einer dieser "audiophilen" Leute, die auch denken, dass vergoldete Kabelenden die Soundqualität verbessern xD

    Vergoldete Kontakte, egal bei welchen Kabeln, sollen auch nicht die Qualität an sich verbessern, sondern einer Verschlechterung der Leitfähigkeit durch Oxidation der Kontakte vorbeugen.



    Und das eine hochwertige Soundkarte die Klangqualität des Computers verbessert, steht außer Frage. Man kann höchstens darüber diskutieren, ob es sich lohnt, das Geld gerade in diesen Bereich zu investieren. Dem OP dürfte es aufgrund des Threadalters mittlerweile ohnehin egal sein.

    Moin,
    dieses und nächstes Jahr stehen mit Intels Skylake-CPU, dazu den neuen 100er-Chipsätzen und NVidias Pascal-GPU mit gestapeltem Speicher und anderen diversen Neuerungen einige Computer-Leckerbissen auf dem Plan.
    Grund genug, mir dann endlich mal einen neuen PC anzuschaffen! (nach 7+ Jahren!)
    Sehr ihr das ähnlich?
    Skylake an sich wird, außer vielleicht PCIe 4, DDR 4 und Zeug, was nur für professionelle Anwender interessant ist, kaum einen DICKEN Performance-Boost geben. Davon gehe ich einfach aus, da sich bei den Prozessoren mangels Konkurrenz auf dem Markt eher wenig tut. Der Chipsatz mit seinen Features wie mehr M.2-SSD-Anschlüssen ist da schon interessanter.
    Wirklich gespannt bin ich aber eher auf die neuen Grafikkarten von NVidia, die sollen ja eine enorme Steigerung der Speicherbandbreite bringen. Ob sich das in Spielen wohl deutlich auswirkt? Reicht es eventuell sogar für 4K-Gaming mit Single-GPU-Systemen, oder wird das die letzte Generation für den 1080p-Markt?
    Schade, dass es erst im Laufe 2016 so weit sein wird...


    Oder? Habt ihr andere Informationen?
    Hat jemand vielleicht ähnliche Pläne, was Upgrades bei kommender Hardware angeht? Schreibt was!


    Nur bitte keine Will-in-den-Downloadbereich-Einzeiler..

    AKTUELL lohnt DDR4 nicht, da es ohnehin nur vom 2011-3er Sockel unterstützt wird(?). Daher kannst du ohnehin nichts mit dem anfangen.
    Solltest du jedoch diesen Sockel haben, dürfte doch Geld ohnehin keine Rolle spielen...

    Sehr schade das es kein Directx 12 für Win7 geben wird erste Benchmarks zeigen mit dx12 enormen Performance zuwachs!

    Redest du von dem AMD 800%-mehr-Leistung-Geschwafel? Da will wohl jemand ordentlich Marketing betreiben :rolleyes:
    Würde mich doch sehr stark wundern, wenn das am Ende auch effektiv in Spielen rumkommt. Da wird wohl jemand durch schlechte Optimisierung gegen gute Optimisierung in einem idealen Szenario getrickst haben.

    Weiteres Problem ist, dass nur über DisplayPort überhaupt 60 Bilder die Sekunde möglich sind. Und das ist momentan Spitze. Mehr geht nicht.
    Auch gibt es momentan keine Single-GPU-Karte, die bei höchsten Details grafisch aufwendige Spiele flüssig, und zwar PC-Gaming-Master-Race-Flüssig -> 60fps, wiedergeben kann. Da fehlt schlichtweg die Power.
    Zudem sind die verfügbaren 4K-Monitore oft sehr langsam, oder aber haben riesige Bildschirmdiagonalen aber ein TN-Panel mit 0 Blickwinkelstabilität.
    Lieber kein early adopter werden, sondern warten, bis die Grafikkarten das auch packen!

    Nur mal Interesse halber, aber gab es oder gibts es das Spiel eigentlich auf Steam? Also ja im deutschen Steam Store gibt es das Spiel nicht, so viel weiß ich.

    Würde mich wundern, die Server wurden schließlich abgeschaltet.

    Ich persönlich würde ein Single-GPU-System einem mit mehreren GPUs immer vorziehen. Bei mehreren gibt es nämlich folgende Nachteile:
    - Erheblich(!) mehr Leistungsaufnahme
    - Mikroruckler - was nützt eine hohe Framerate, wenn es sich trotzdem nicht flüssig anfühlt?
    - Für neue Spiele existieren oft noch keine SLI-Profile, was schlimmstenfalls heißt, dass diese nur eine GPU nutzen.
    - Selbst wenn beide GPUs ausgelastet werden, hat man keinesfalls einen Leistungszuwachs von 100%. In der Regel eher 30-80%.
    - Wenn man mehrere PCIe Slots belegt, und nicht gerade einen 2011er-Socket hat, werden die Lanes wahrscheinlich nur noch mit x4 anstatt x16er Geschwindigkeit angesteuert. Zugegeben, das sind nur ein paar Prozent Leistungsverlust, aber...


    => Lieber GTX 980! Aber in deinem Fall würde ich mir Benchmarks ansehen, und gucken, ob sich der Leistungszuwachs für den Preis wirklich lohnt...

    Moin,
    Jethro Tull (obwohl auch sehr bekannt) hat von '68 bis in die frühen Neunziger fleißig proggigen Rock produziert, besonders gefällt mir das Album "The Broadsword and the Beast" von '82. Bekannt und beliebt sind aber vor allem die Alben aus den '70ern.
    Black Sabbath, Gründungsjahr unter dem Namen 1969, muss ich ja kaum weiter ausführen. Paranoid von 1970 sehr gut.
    Steamhammer, von '68 bis '73 aktiv, haben schönen Bluesrock gemacht.
    Früher sehr bekannt, mittlerweile kaum noch: Bill Haley & his Comets. Typischer Rock'n'Roll aus den 50ern (zb. Rock Around the Clock).
    Auch mittlerweile noch bekannt, netter Bluesrock, Chuck Berry. Hat 1958 mit Johnny B. Goode einen ziemlichen Hit gelandet, der auch heute noch gut klingt.

    Dir ist aber schon im klaren
    das man sich auch mehrere steam accs machen kann oder ???

    Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst. Es ging darum, wie viele aktive Spieler Dota 2 hat. Bei Spielen wie WoW oder LoL kann man das an aktiven Accounts festmachen. Das geht bei Steam nicht, da für Dota 2 keine Accounts erstellt werden, jeder Steam-Spieler theoretisch Dota 2 spielen kann, und Valve keine Zahlen zu Steam-Mitgliedern, die aktiv Dota 2 spielen, herausgibt.
    Der Fakt, dass man mehrere Steam-accounts haben kann (auch wenn das bei normalen Nutzern wenig sinnhaft ist) ist für die Fragestellung vollkommen bedeutungslos.