Modern Warfare 3 oder Battlefield 3?

  • Als eingefleischter CoD Fan fällt es mir zwar schwer das zu sagen, aber BF ist dieses Mal einfach um längen besser. Spätestens nachdem sich IW wieder einmal gegen dedizierte Server entschieden hat und das Spiel somit erneut massiv davon abhängt wer zum Host ernannt wird beschränkt sich meine Spielzeit in MW3 auf max. 1 Stunde pro Monat.

  • Die Diskussion hatte ich letztens mit einem Bekannten, der seit BF 1942 überzeugter Battlefield Spieler ist, ich für meinen Teil allerdings immer wieder CoD favorisiert habe (zumindest die Spiele von Infinity Ward).


    Ich bin inzwischen einfach der Meinung, dass man die beiden Spiele auch nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Zumindest nicht den Online-Modus. Während Modern Warfare auf reine Infanteriekämpfe mit 6 - 18 Personen setzt, wobei Fahrzeuge nur durch Killstreaks ermöglicht werden, treten bei Battlefield etwa 10 mal so viele Spieler auf riesigen Maps gegeneinander an und schießen sich mit Flugzeugen, Geschützen und Panzern über den Haufen.


    Ich denke, dass der Grundgedanke beider Spiele ähnlich, allerdings die Umsetzung doch sehr differenziert über die Bühne gegangen ist.

    Dieser Beitrag wurde 1349 mal editiert. Zuletzt heute, 9:37 am, von JackSlater

  • Hier könnt ihr eure persönliche Meinung zwischen beiden Games posten.


    Meine Meinung:
    Bf3:
    Spielspaß: 90%
    Teamplay: 80%
    Einzelspieler: 85%
    Action-Faktor: 88%


    COD MW3:
    Spielspaß: 85%
    Teamplay: 50%
    Einzelspieler: 90%
    Action-Faktor: 90%


    Aber das ist nur meine Meinung. Jetzt ist eure gefragt.
    Postet eure Erlebnisse und Vergleiche zwischen diesen zwei Games.


    JohnGer

  • Also ich habe MW3 dieses Wochenende angespielt (wegen der Steam-Aktion).
    Vorab gesagt: MW2 habe ich mit Freunden bis zum Kollaps gespielt, obwohl das Gameplay mit ständigem Häuserkampf irgendwann doch langweilte.
    Dann musste ich beim Test von MW3 doch feststellen, dass sich das ganze mehr wie ein Add-on zu MW2 spielte. Ich brauchte eine Weile, um den Unterschied im Aiming zwischen den beiden Titeln (und BF3 habe ich seit Release eine Menge gespielt) zu kompensieren. Als ich dann wieder drin war, hat es einen Heidenspaß gemacht, allerdings kam es mir nach all dem Luxus, den BF3 mir bot, doch ein wenig abgedroschen vor.


    Ich meine, BF3 hat seit Bad Company 2 einen gewaltigen Sprung gemacht, alleine schon graphisch, ganz zu schweigen von der extremen Menge an Waffenmodifikationen und anderem Zeug. Bei MW bewegte sich eher alles im Rahmen von "die SPieler mochten MW2, also machen wir es nochmal (fast) genauso".
    Die neuen Wege, Killstreaks zu bekommen, fand ich sehr gut und auch den Kill Confirmed Modus fand ich geradezu genial (würde ich mir am liebsten auch für BF3 wünschen), aber der Rest war doch irgendwie das Alte. Es gibt zwar auch einen Haufen neuer Waffen, aber insgesamt muss ich doch bemängeln, dass sich viele Waffen desselben Types sehr ähnlich "anfühlen". Da könnte man in meinen Augen mehr mit dem Rückstoß arbeiten, wie BF3 es auch tut.


    Alles in allem sind es beide gute Spiele und machen ihr Ding, ich hätte mir allerdings von MW3 mehr Innovation gewünscht - denn die alte Engine ist nicht mehr zeitgemäß, wie DICE eindrucksvoll bewiesen hat.


    Gruß

  • also ich hab mir direkt beide games geholt für mich gabs noch nie entweder oder es gibt kein favoriten unter den beiden spielen in der grafik vielleicht ja aber DIREKT vergleichen kann man sie nicht beides shotter spieler schon aber das ist in dem falle so als würde man tetris mit super mario vergleichen es sind verschiedene spiele aber BEIDE gefallen mir sehr gut bei battlefield ist halt das teamplay mit den squads cool gemacht find ich wiederum der survival mode in mw 3 oder ffa was es bei battlefield nicht gibt ich kann beide spiele nur empfehlen :)

  • Modem Warfare oder Battlefield, schwere Frage, am besten beides.
    Modem Warfare hat zwar eine schon längst veraltete Grafik, aber räumt im Mehrspieler voll ab, und Battlefield sieht nicht nur hammer aus, nein, man kann auch einen Hammer fahren! ... haha wortwitz. Was ich meine, Battlefield bietet so viele möglichkeiten und ich glaube allein deswegen gewinnt Battlefield!

  • Nachdem ich nun beide gespielt habe denke ich das man die beiden nicht wirklich vergleichen kann, Battelfield 3 verlangt teamplay und taktik und hat eine höhere Lernkurve. MW3 kann man einfach spielen ohne sich groß um teamplay und taktik zu kümmern

  • ich finde die spiele sind kaum zu vergleichen...


    MW3 ist hald eher so der Rambo-Shooter und BF3 setzt mehr auf realistic...


    ich hab beides zuhause und muss sagen BF3 hat mich mehr überzeugt als MW3!
    BF3 ist viel abwechslungsreicher als MW3 und viel schwerer

  • Ich finde CoD kann im Multiplayer gegen Battlefield absolut einstecken. In BF entwickeln sich mmn viel interessantere Spiele. Diese Dynamik vermisse ich bei CoD einfach.
    Ich spiele CoD eigentlich nur wegen dem Singleplayer Modus. Den finde ich total gelungen, wenn man sich auf das "interaktiver Actionfilm"-Setting (+ kurze Spieldauer) einlässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!