Beiträge von KnarrenHeinz

    Dead SPace 2 war bei seinem Gang zur USK ohnehin eine witzige Geschichte.
    Erst hieß es 18er, dann hieß es durch Veto-Recht doch keines.


    Dann bauten sie diesen winzigen Schnitt ein und es bekam das Siegel plötzlich.
    Interessant ist auch, dass die PEGI-Version meines Wissens nach nicht indiziert wurde, sodass man noch immer recht leicht daran kommen sollte (zumal die PS3-Fassung noch eine Portierung des Wii-Ablegers beinhaltet).


    Ich persönlich glaube, dass bei der ganzen Geschichte eine gewisse Häme mit im Spiel war, allerdings lasse ich mich gerne auch korrigieren.

    Dead SPace 2 war bei seinem Gang zur USK ohnehin eine witzige Geschichte.
    Erst hieß es 18er, dann hieß es durch Veto-Recht doch keines.


    Dann bauten sie diesen winzigen Schnitt ein und es bekam das Siegel plötzlich.
    Interessant ist auch, dass die PEGI-Version meines Wissens nach nicht indiziert wurde, sodass man noch immer recht leicht daran kommen sollte (zumal die PS3-Fassung noch eine Portierung des Wii-Ablegers beinhaltet).


    Ich persönlich glaube, dass bei der ganzen Geschichte eine gewisse Häme mit im Spiel war, allerdings lasse ich mich gerne auch korrigieren.

    Dead SPace 2 war bei seinem Gang zur USK ohnehin eine witzige Geschichte.
    Erst hieß es 18er, dann hieß es durch Veto-Recht doch keines.


    Dann bauten sie diesen winzigen Schnitt ein und es bekam das Siegel plötzlich.
    Interessant ist auch, dass die PEGI-Version meines Wissens nach nicht indiziert wurde, sodass man noch immer recht leicht daran kommen sollte (zumal die PS3-Fassung noch eine Portierung des Wii-Ablegers beinhaltet).


    Ich persönlich glaube, dass bei der ganzen Geschichte eine gewisse Häme mit im Spiel war, allerdings lasse ich mich gerne auch korrigieren.

    Nichts ging über das G3, welches man einfach herrlich mit jeder Klasse effektiv spielen konnte!
    Auch sehr gerne habe ich das T88-Sniper gespielt (mit Rotpunkt), Abakan-94, AK-74u und MG3. Aber am liebsten dann doch immer wieder das G3, welches im Hardcore-Modus enormen Schaden verursacht.

    Nichts ging über das G3, welches man einfach herrlich mit jeder Klasse effektiv spielen konnte!
    Auch sehr gerne habe ich das T88-Sniper gespielt (mit Rotpunkt), Abakan-94, AK-74u und MG3. Aber am liebsten dann doch immer wieder das G3, welches im Hardcore-Modus enormen Schaden verursacht.

    Nichts ging über das G3, welches man einfach herrlich mit jeder Klasse effektiv spielen konnte!
    Auch sehr gerne habe ich das T88-Sniper gespielt (mit Rotpunkt), Abakan-94, AK-74u und MG3. Aber am liebsten dann doch immer wieder das G3, welches im Hardcore-Modus enormen Schaden verursacht.

    Also ich habe MW3 dieses Wochenende angespielt (wegen der Steam-Aktion).
    Vorab gesagt: MW2 habe ich mit Freunden bis zum Kollaps gespielt, obwohl das Gameplay mit ständigem Häuserkampf irgendwann doch langweilte.
    Dann musste ich beim Test von MW3 doch feststellen, dass sich das ganze mehr wie ein Add-on zu MW2 spielte. Ich brauchte eine Weile, um den Unterschied im Aiming zwischen den beiden Titeln (und BF3 habe ich seit Release eine Menge gespielt) zu kompensieren. Als ich dann wieder drin war, hat es einen Heidenspaß gemacht, allerdings kam es mir nach all dem Luxus, den BF3 mir bot, doch ein wenig abgedroschen vor.


    Ich meine, BF3 hat seit Bad Company 2 einen gewaltigen Sprung gemacht, alleine schon graphisch, ganz zu schweigen von der extremen Menge an Waffenmodifikationen und anderem Zeug. Bei MW bewegte sich eher alles im Rahmen von "die SPieler mochten MW2, also machen wir es nochmal (fast) genauso".
    Die neuen Wege, Killstreaks zu bekommen, fand ich sehr gut und auch den Kill Confirmed Modus fand ich geradezu genial (würde ich mir am liebsten auch für BF3 wünschen), aber der Rest war doch irgendwie das Alte. Es gibt zwar auch einen Haufen neuer Waffen, aber insgesamt muss ich doch bemängeln, dass sich viele Waffen desselben Types sehr ähnlich "anfühlen". Da könnte man in meinen Augen mehr mit dem Rückstoß arbeiten, wie BF3 es auch tut.


    Alles in allem sind es beide gute Spiele und machen ihr Ding, ich hätte mir allerdings von MW3 mehr Innovation gewünscht - denn die alte Engine ist nicht mehr zeitgemäß, wie DICE eindrucksvoll bewiesen hat.


    Gruß

    Also ich habe MW3 dieses Wochenende angespielt (wegen der Steam-Aktion).
    Vorab gesagt: MW2 habe ich mit Freunden bis zum Kollaps gespielt, obwohl das Gameplay mit ständigem Häuserkampf irgendwann doch langweilte.
    Dann musste ich beim Test von MW3 doch feststellen, dass sich das ganze mehr wie ein Add-on zu MW2 spielte. Ich brauchte eine Weile, um den Unterschied im Aiming zwischen den beiden Titeln (und BF3 habe ich seit Release eine Menge gespielt) zu kompensieren. Als ich dann wieder drin war, hat es einen Heidenspaß gemacht, allerdings kam es mir nach all dem Luxus, den BF3 mir bot, doch ein wenig abgedroschen vor.


    Ich meine, BF3 hat seit Bad Company 2 einen gewaltigen Sprung gemacht, alleine schon graphisch, ganz zu schweigen von der extremen Menge an Waffenmodifikationen und anderem Zeug. Bei MW bewegte sich eher alles im Rahmen von "die SPieler mochten MW2, also machen wir es nochmal (fast) genauso".
    Die neuen Wege, Killstreaks zu bekommen, fand ich sehr gut und auch den Kill Confirmed Modus fand ich geradezu genial (würde ich mir am liebsten auch für BF3 wünschen), aber der Rest war doch irgendwie das Alte. Es gibt zwar auch einen Haufen neuer Waffen, aber insgesamt muss ich doch bemängeln, dass sich viele Waffen desselben Types sehr ähnlich "anfühlen". Da könnte man in meinen Augen mehr mit dem Rückstoß arbeiten, wie BF3 es auch tut.


    Alles in allem sind es beide gute Spiele und machen ihr Ding, ich hätte mir allerdings von MW3 mehr Innovation gewünscht - denn die alte Engine ist nicht mehr zeitgemäß, wie DICE eindrucksvoll bewiesen hat.


    Gruß

    Also ich habe MW3 dieses Wochenende angespielt (wegen der Steam-Aktion).
    Vorab gesagt: MW2 habe ich mit Freunden bis zum Kollaps gespielt, obwohl das Gameplay mit ständigem Häuserkampf irgendwann doch langweilte.
    Dann musste ich beim Test von MW3 doch feststellen, dass sich das ganze mehr wie ein Add-on zu MW2 spielte. Ich brauchte eine Weile, um den Unterschied im Aiming zwischen den beiden Titeln (und BF3 habe ich seit Release eine Menge gespielt) zu kompensieren. Als ich dann wieder drin war, hat es einen Heidenspaß gemacht, allerdings kam es mir nach all dem Luxus, den BF3 mir bot, doch ein wenig abgedroschen vor.


    Ich meine, BF3 hat seit Bad Company 2 einen gewaltigen Sprung gemacht, alleine schon graphisch, ganz zu schweigen von der extremen Menge an Waffenmodifikationen und anderem Zeug. Bei MW bewegte sich eher alles im Rahmen von "die SPieler mochten MW2, also machen wir es nochmal (fast) genauso".
    Die neuen Wege, Killstreaks zu bekommen, fand ich sehr gut und auch den Kill Confirmed Modus fand ich geradezu genial (würde ich mir am liebsten auch für BF3 wünschen), aber der Rest war doch irgendwie das Alte. Es gibt zwar auch einen Haufen neuer Waffen, aber insgesamt muss ich doch bemängeln, dass sich viele Waffen desselben Types sehr ähnlich "anfühlen". Da könnte man in meinen Augen mehr mit dem Rückstoß arbeiten, wie BF3 es auch tut.


    Alles in allem sind es beide gute Spiele und machen ihr Ding, ich hätte mir allerdings von MW3 mehr Innovation gewünscht - denn die alte Engine ist nicht mehr zeitgemäß, wie DICE eindrucksvoll bewiesen hat.


    Gruß

    Ich war eigentlich immer ein starker Verfechter des PCs wenn es um Ego-Shooter ging. Dann habe ich mal Killzone probiert und hatte teilweise besser K/D als auf dem PC. Es macht mir auch weiterhin Spaß, aber alles andere als einen schnellen Shooter auf engem Raum (was Killzone 3 in meinen Augen nunmal ist), spiele ich lieber auf dem PC. Ich kann mir nicht vorstellen, Battlefield 3 an der KOnsole zu spielen. Dafür habe ich schlichtweg zu wenig Übung.


    Gruß

    Ich war eigentlich immer ein starker Verfechter des PCs wenn es um Ego-Shooter ging. Dann habe ich mal Killzone probiert und hatte teilweise besser K/D als auf dem PC. Es macht mir auch weiterhin Spaß, aber alles andere als einen schnellen Shooter auf engem Raum (was Killzone 3 in meinen Augen nunmal ist), spiele ich lieber auf dem PC. Ich kann mir nicht vorstellen, Battlefield 3 an der KOnsole zu spielen. Dafür habe ich schlichtweg zu wenig Übung.


    Gruß

    Ich war eigentlich immer ein starker Verfechter des PCs wenn es um Ego-Shooter ging. Dann habe ich mal Killzone probiert und hatte teilweise besser K/D als auf dem PC. Es macht mir auch weiterhin Spaß, aber alles andere als einen schnellen Shooter auf engem Raum (was Killzone 3 in meinen Augen nunmal ist), spiele ich lieber auf dem PC. Ich kann mir nicht vorstellen, Battlefield 3 an der KOnsole zu spielen. Dafür habe ich schlichtweg zu wenig Übung.


    Gruß