Warum gibt es immer diesen "Beef" zwischen Metal und Hip Hop Fans?

  • Moin,


    ich wollte mal fragen was ihr meint, wieso es immer zum Streit zwischen den beiden Musikgeschmäckern kommt? Ich zb höre beides und finde man kanns absolut nicht miteinander vergleichen. Und trotzdem sieht man, besonders bei Youtube, ständig die ganzen Leute sich gegenseitig anfetzen das die andere seite mist oder dreck ist, woran liegts?

  • Was bitte ist Hip Hop ?( Ne neue Form von Gangster-Rap. Also: "Ich f... deiner Mutter, ich mach hier den Oberstarken und ihr müsst mir folgen sonst seit ihr nichts........(frei erfunden :!: ) Und das war schon.... :sos:


    Das einzig Wahre ist + bleibt Metall. [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Musik/party42.gif]

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • Also ich kann nur sagen,dass ich ein haufen Freunde hab die Metal hören (ich hauptsächlich Hip Hop,Reggae,Punk) und die keine Vorurteile gegenüber anderen Musikrichtungen haben! Das liegt wahrscheinlich daran das sie gut erzogen worden sind und einfach Welt offen sind und nicht so verbohrt wie manch andre,die meinen alles schlecht reden zu müssen was ihnen nicht ihn den Kram passt! "Typische Schubladenstecker halt" meine Meinung dazu ... Ich Lebe mein Leben und lasse den andren Ihres Leben egal was sie sind oder was sie hören! Da hätt ich ja was zutun mich dran aufzugeilen :phatgrin:
    Solong greetz OgniDo :koenig:

  • also ich höre sowohl hiphop als auch metal. zwar hauptsächlich hiphop aber ab und zu ein bisschen metal kann nicht schaden :D. und ich habe auch genug freunde die ebenfalls alle möglichen musikrichtungen hören und da gibt es auch nirgendswo vorurteile oder beef.

  • Ich bin quasi mit Metal groß geworden und lange Zeit hatte ich große Vorurteile ggb. Hip Hop und Rap.
    Dachte das ist nur Konservenmusik und Rumgehopse. ?(


    Irgendwann aber habe ich festgestellt, dass Hip Hop, Rap, Street rap musikmäßig sehr interessant und abwechslungsreich ist. Habe mit Outcast angefangen, dann Dr.Dre, Eminem, Busta Rhymes und viele andere gehört. :musik:


    Besonders Outcast haben mir auch wegen der Texte gefallen, die zur Abwechslung mal nicht extrem frauenfeindlich sind und nicht nur von Autos, Gangstern, Frauen und BLING BLING handeln. 8|


    Ich hatte eine sehr späte aber lange Rap/Hip hop Phase und bin jetzt wieder beim Metal, insbesondere Black Metal angelangt. Mein Musikgeschmack ist sehr breit gefächert und wenn ich etwas einmal gut finde, dann finde ich es eigentlich immer gut. :)


    Sei es Beatles, Beastie Boy, Jimi Hendrix, Madonna, Depeche Mode, Slayer, Burzum, Metallica, Dimmu Borgir, David Bowie, Septic Death, Napalm Death, KISS, Judas Priest und vieles vieles mehr. Musik ist einfach ein Teil von mir. Es gibt kaum Musikrichtungen, die ich überhaupt nicht mag. 8-)

  • Ich als "Metaler" kann dazu sagen, dass mir bestimmte Verhaltensweisen von "Hip-Hoppern" missfallen.
    Z.B. das ganze Gehabe von wegen: "yeah ich bin der coolste und ihr seid loser" oder "ich mach dich kalt und fick deine freundin noch dazu..." (frei erfunden, aber im prinzip ist es so) finde ich nicht in Ordnung. Diese Angeberei missfallt mir. Damit sage ich jetzt nicht, dass jeder der Hip-Hop hört, so ist oder dass sich die Inhalte der Lieder darauf beschränken.Aber ich persönlich bekomme Soetwas des öfteren mit. Wenn mir ein Hip-Hop Lied gefällt dann höre ich es auch. :cookie:

  • Im Prinzip ist das, wie oben schon erwähnt, wohl nur Engstirnigkeit. Wobei ich im Internet viel häufiger die Abneigung von Metalhören gegenüber HipHop und HipHophörern festelle als umgekehrt. Ich glaube viele Jugendliche die Metal hören fühlen sich durch Gangsterrap, und besonders eben halbstarke Assis die diesen hören und leider viel zu ernst nehmen, stark, stark eingeschüchtert. Das wird das in aggressiver Musik, da man ja selbst ängstlich und weniger aggressiv ist, kompensiert. Dazu kommt noch eine Abgrenzung von der restlichen Welt und das interne Zusammengehörigkeitsgefühl in der "Szene".
    Selbstverständlich trifft das nich auf alle Metaler zu, ich würde sagen nicht mal auf besonders viele. Aber doch schon auf viele Jugendliche die Hiphop und HipHop-Hörer derart "hassen".

  • ich glaube das liegt immer an den einzelnen personen.
    ich persönlich höre rock und metal und kann hip-hip, soul, rnb und viele andere sachen nicht ausstehen, was aber nicht heisst dass ich die leute, die solche musik hören verurteile.
    viele sind einfach so engstirnig und haben die leute, die andere musikrichtungen hören als feindbild.
    manchmal denke ich es liegt an fehlendem IQ dass die sich so blöd aufführen.


    wenn man vorurteile haben will dann findet man auch welche an der anderen musikrichtung. das muss zwar nicht sein aber man kann durch solch ein verhalten genau sehen wie unterschiedlich nicht nur die musik ist sondern auch die menschen dazu die diese eben hören.
    teilweise treffen da 2 verschiedene welten aufeinander und bei manchen passt das eben nicht und die kommen dann auch nciht miteinander aus.

  • Nunja ich kann meinen "Vorrednern" in vielen Sachen zustimmen, oft liegt es wirklich an mangelnder Intelligenz und an der Anonymität des Netzes, dass es zu solchen Auswüchsen kommt. Witzig finde ich übrigens den Titel des Threads in dem der aus dem Hip Hop stammende Begriff "Beef" vorkommt. Nunja damit stellen sich jene die genau dies tun ja mit denen die sie "hassen" auf eine Stufe.


    Nun mal zum musikalischen Belangen. Ich denke Hip Hop ist einfach sehr degenerierte "Musik" und das meine ich jetzt gar nicht wertend sondern eher in der Hinsicht, dass es hier einfach nicht mehr um handgemachte Musik geht. Es reicht ein gewisses lyrisches Talent und ein vorhandenes Rhytmusgefühl, der Rest ist technische Ausstattung. Das ermöglicht es Leuten ihre Meinung durch das Medium Musik zu veröffentlichen die keine Instrumente beherrschen. Das Ganze ist ja im Grunde einem Minimalismus aus Geldmangel entsprungen, da sich die schwarzafrikanische Bevölkerung in den USA einfach nichts leisten konnte/kann.
    Der Metal ist aus dem Rock entstanden dieser aus dem Blues und dieser aus den Sklavengesängen (ist eine sehr vereinfachte Darstellung). Man sieht also, dass es zumindest was die Wurzeln angeht durchaus parellelen gibt. Der Metal entwickelte sich nun aber in eine komplett andere Richtung und da liegt meiner Meinung nach der Casus Knacktus.
    Metal bedient sich viele anderen Genres und lässt viele Einflüsse zu. Die Kompositionen sind daher meist sehr komplex manchmal aber bewusst minimalistisch. Damit kann der geneigte Hip Hop Hörer nun mal nichts Anfangen und andersrum genauso.


    Ich persönlich sehe Hip Hop einfach weniger als eine Art Musik sondern einfach nur als eine Kunstform an. Als solche Kunstform akzeptiere und respektiere ich diese auch. Als Musik würde ich es allerdings nicht bezeichnen, da mir hier einfach das handwerkliche erzeugen von Klängen fehlt.


    Darüber hinaus hat Hip Hop natürlich ein generelles Problem mit der Selbstdarstellung. Viele Künstler wollen nicht kritisieren, weil ihre Kritik eh ungehört bleibt sondern gehen den Weg der Provokation. Dadurch entstehen überspitzte Texte über Frauenfeindlichkeit, Gewalt, Drogenkonsum usw.
    Leider macht es den Anschein das viele der Hörer sich dieser Überspitzung zum Zwecke der Provokation nicht bewusst sind und dieses verhalten als normal ansehen und sich sogar davon in gewisser Weise sozialisieren lassen. Dies führt dann natürlich zu einer degeneration der Gesellschaft an dem aber sicher nicht der Hip Hop schuld ist sondern das System dass die verursachenden Misststände geschaffen hat.


    Hier fehlt es oft der Metalgemeinde an der nötigen Tiefenschärfe weswegen sie, gerne auf Hip Hop losgehen und das ganze als unterklassen Musik verhöhnen. Gleiches tat man übrigens Ende der 80er und Anfang der 90er mit dem Metal ;)


    Ich hoffe ich konnte einigen eine neue Sichtweise auf die Dinge eröffnen

  • Ich für meinen Teil bin seit bald 10 Jahren treuer Metalfan und muss zugeben, dass ich in der Vergangenheit auch eine teils recht ausgeprägte Abneigung gegenüber HipHop und Rap entwickelt hatte.
    Genau erklären, woran das lag kann ich bis heute nicht, aber ich vermute, da gerade Gangster-Rap und Metal zwei extremere Formen der Musik sind, die sich dazu noch stark voneinander unterscheiden. Möglicherweise ist es einfach der Zwang der Individualisierung, ausgelöst durch die glorifizierten Ideale der eigenen Musik, was eventuell einfach zu einer Art Wettkampf ausgeufert ist, wer denn jetzt der coolere und individuellere Musikfan ist.
    Das erklärt jetzt zwar nicht unbedingt, warum Metal-Fans häufig ein Problem mit HipHop haben, aber hier würde ich mal in Erwägung ziehen, dass besagter Gangster-Rap als Subgenre des HipHops ( :?: bin mir nicht sicher, ob das wirklich so stimmt - korrigiert mich, wenn nicht) eine scheinbar offensichtliche Assoziation nicht ausschließt. Und in dem Fall beruht dann wieder alles auf Gegenseitigkeit, weshalb HipHop-Fans keinen Metal mögen.


    Aber da wir ja alle erwachsen sind, können wir ja Konfrontationen aus dem Weg gehen und einfach friedlich co-existieren :phatgrin:

    Dieser Beitrag wurde 1349 mal editiert. Zuletzt heute, 9:37 am, von JackSlater

  • Es gibt durchaus auch leute die was in der birne haben und sinvollen hip hop machen !!


    z.b.


    http://www.tape.tv/musikvideos/Samy-Deluxe/Stumm-Xenja


    http://www.tape.tv/musikvideos/Curse/Widerstand


    das sind die die meiner meinung nach nicht mehr alle tassen im schrank haben:


    http://www.youtube.com/watch?v…ature=channel_video_title

    Was bitte ist Hip Hop ?( Ne neue Form von Gangster-Rap. Also: "Ich f... deiner Mutter, ich mach hier den Oberstarken und ihr müsst mir folgen sonst seit ihr nichts........(frei erfunden :!: ) Und das war schon.... :sos:


    Das einzig Wahre ist + bleibt Metall. [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Musik/party42.gif]

  • von tyga über metallica zu ice cube und acdc, also ich hab kein beef mit mir selbst,
    wer hip hop nicht versteht und die kunst die richtigen rhyme auf den richtigen beats zu "rappen" nicht raushört wird sich wohl niemals mit dem genre anfreunden,
    bei metal kann ich nicht so genau sagen wo die kunst liegt, oder welcher faktor einen am meisten fasziniert (was sich ja auch bei jedem unterscheiden kann) aber imo sind es die "riffs", für mich liegt der reiz an metal an der gitarre da sie ein extrem vielseitiges instrument ist ob brüllen, kreischen oder flüstern, die gitarre kanns.

  • Ich glaube viele unterschätzen Rap. Bzw. sehen ihn nur aus einer starke eingeschränkten Perspektive. Rap ist unglaublich vielseitig, abseits vom dem was der "normale" Hörer durch die Charts mitbekomme, Bushido ist szene-intern bspw. auch sehr verhasst.


    Hip-Hop ist nunmal nichts, was in den Charts stattfindet. Da sind die wahren Perlen meist vergleichsweise unbekannte Leute. Ich spreche aus Erfahrung. Ich persönlich kann den ganzen Street- und Kanacken-Rap auch nicht ab. Aber nur weil ein paar Leute Rap in dieser Form in Anspruch nehmen, hält das mich und andere nicht davon ab auch komplett andere Seiten zu sehen.


    Gegen Metal hab ich persönlich garnichts, nur höre ich es nicht gerne. Ich hab sogar einen Freundeskreis, der teilweise nur Rock, Metal etc hört. Wir verstehen uns wunderbar. Wer andere aufgrund seiner Musikgeschmacks diffarmiert, der hat meist irgendwelche Ego-Probleme und will - welch Ironie - sich selbst über die anderen stellen.

  • also vorab...
    ich hör eigentlich nur noch electronische Musik... :musik:


    aber bei Rap wie von Prinz Pi, der mir Rap sehr gerne seine eigene Ansicht von der Welt (meist Kritisch) äußert, muss ich sagen beeindurckt mich das Lied und stiftet mich zum nachdenken an... ?(


    z.b.
    http://www.youtube.com/watch?v=unJ2ebfud44


    Bei Metal dagegen wirkt das ganze für mich irgendwie etwas Planlos. Also ohne tieferen sinn...
    Mir gibt die Musik nichts! Warum soll sie mir dann gefallen? :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!