Plauderthread oder auch die Shotbox des OGS

  • Eigentlich wollte ich die Diskussion gar nicht so verebben lassen, ich hatte aber in letzter Zeit ein wenig zu tun.


    Ich beziehe mich noch einmal auf die Fragen von Sexterrorist in Bezug auf das Verbot von Cannabis.


    In letzter Zeit habe ich viel über das Thema nachgedacht und recherchiert. Es ist ziemlich erschreckend, dass ich allgemein sehr wenig über Drogen bescheid weiß. Das Thema wird zwar in der Schule immer an-, aber nie wirklich durchbesprochen. "Alles ist schlecht!" (Punkt) - Ende der Vorstellung. Über die Wirkungsweise wird eigentlich nie diskutiert. Im Web selbst gibt es, wie ich gestern selbst wieder festgestellt habe, mehr Müll als Information. Es ist sehr schwierig aus dem die Wahrheit herauszufiltern. Wobei "filtern" noch untertrieben ist, schließlich braucht man heute schon einen Dr. Abschluss um überhaupt Lüge von Wahrheit zu trennen. Nun gut sei's drum. Auf Wickipedia fand ich vor kurzem einen sehr guten und vor allem neutralen Beitrag <klick > zu dem Thema. Darüber bin ich eigentlich durch Zufall gestolpert, weil ich über Dopamin etwas herausfinden wollte. Lange Rede kurzer Sinn, das Zeug ist im Hirn für diverse Dinge zuständig. Leute die eine Überproduktion haben leiden z.B. unter dem Tourette-Syndrom. In der Doku "Genie und Wahnsinn" wurde darüber berichtet, dass Menschen mit zu viel Dopamin auch sehr kreativ sind, vor allem beim Zeichnen. Dadurch kam ich auf den Artikel über Drogen. Denn Hanf enhält eine ähnliche Substanz wie Dopamin und nach der Pilzdoku zu schließen bzw. Sexterrorist's Beschreibung vermute ich mal, dass das auch die Wirkung des "Rausches" erklärt. Am besten ist, wenn man sich alle Dokus noch einmal anschaut, denn es ist ziemlich schwierig das alles zu erklären. Kurz gesagt Hanf und ander Naturdrogen machen kreativ, zumindest bis sie aufhören zu wirken.


    Somit hätten wir die Wirkung, aber wie schaut es nun mit den Gefahren aus? Möglicherweise schädigt sie das Kurzzeitgedächtnis, aber Alkohol ruiniert ebenso wie Nikotin den Körper und sind vollkommen legal. Kurz um ich finde, trotz verzweifelter Suche und eher negativer Einstellung dazu keine wirklichen Gründe warum Cannabis verboten gehört. Ob die Jugend es jetzt missbraucht oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle. Vielleicht hätten wir dann wesentlich mehr Picassos ;)


    Was das Suchpotential anbelangt, nun ja, heute wird man, wie ich eigentlich schon mal angemerkt habe, von allem süchtig (Essen, Sport, Zocken, Alkohol, Rauchen, Nichts-Essen, usw.) Bei Hanf ist das nicht anders, besonders abhängig macht das Zeug aber eigentlich nicht. Zumindest weniger als Nikotin.


    Kurz um gegen eine Legalisierung spricht meines Erachtens nichts, ob man eine Droge konsumiert oder nicht bleibt am Ende jedem selbst überlassen.


    Todestrieb
    Was den "Kulturpessimismus" anbelangt, so ist das Wort, für die Situation glaube ich falsch gewählt. Denn Pessimismus bedeutet irgendwo, dass es irgendwann einmal auch wieder bergauf geht. Aber es wird nur noch immer schlimmer. Bin erst vor kurzem über eine weitere Massenblödheit draufgekommen. Ich sags mal so, eines Tages wird der Mensch erkennen, dass es keine Pflanzen und Tiere mehr gibt, die er essen kann. Das ist der Punkt wo er sich dann selbst auffrisst - Die gesellschaftlich, ethisch korrekt handelnde "Krone der Schöpfung" wird mit Bomben und Granaten untergehen.


  • Todestrieb
    Was den "Kulturpessimismus" anbelangt, so ist das Wort, für die Situation glaube ich falsch gewählt. Denn Pessimismus bedeutet irgendwo, dass es irgendwann einmal auch wieder bergauf geht. Aber es wird nur noch immer schlimmer. Bin erst vor kurzem über eine weitere Massenblödheit draufgekommen. Ich sags mal so, eines Tages wird der Mensch erkennen, dass es keine Pflanzen und Tiere mehr gibt, die er essen kann. Das ist der Punkt wo er sich dann selbst auffrisst - Die gesellschaftlich, ethisch korrekt handelnde "Krone der Schöpfung" wird mit Bomben und Granaten untergehen.


    Das wäre dann aber eine kulturoptimistische Betrachtungsweise. Pessimismus ist doch durch eine unerschütterliche Hoffnungslosigkeit gekennzeichnet - von der Überzeugung, dass alles - im besten Fall - schlecht bleibt, aber sehr wahrscheinlich noch schnlimmer wird.


    Ich nehm aber mal an du kennst den Unterschied zwischen Optimismus und Pessimismus. ;) Oder ich hab grad ein Totalblackout und missversteh deine Aussage völlig.

    Zum Thema Lebensmittel-, Recourssenknappheit und Menschen essen


    Menschen essen würde viele Probleme lösen:


    - Die Hungersnot in bspw. Afrika hätte schlagartig ein Ende
    - Überbevölkerung wäre kein Thema mehr - jeder hätte überall aussreichend Platz
    - Durch letzteres sinkt dazu der Recourssenverbrauch und die Umweltverschmutzung
    - Vegetarier und Veganer könnten endlich wieder mit genuss Fleisch essen. PETA gründet dann die erste Fast-Food-Kette mit Burgern ohne Tierfleisch - als tierschützende Alternartive zu McD. und co.


    Die Einführung von Babyverbrenner auf jeder Neugeborenenstation, wäre da wesentlicher Schritt und ein guter Anfang.


    Die "Church of Euthanasia" stellte bei einer Versammlung sogar nen eigenen Babyverbrenner vor. Deren Motto ist: Save the Planet, kill yourself". Die Glaubengemeinschaft erlebt weltweit großen zulauf. Allein in Deutschland hat sie bereits 3 Mitglieder. Ich bin aber keiner davon. ;)


    http://www.churchofeuthanasia.org/press/connection.html


    Naja pestschwarzen Humor mal beiseite:


    Stephen Hawking sieht - u.a. aus den genannten Gründen - die Zukunft der Menschen nicht auf der Erde, sondern im Weltraum. In 1000 Jahren fangen wir dann an wie Krebszellen von Planet zu Planet zu ziehen und sie der reihe nach zu verheizen. Menschliche Zivilisationen durchziehen dann wie Metastasen den Kosmos. Aber dafür führen wir ja heute Nachhaltigkeitsdebatten..... :borg:


    Mit Bomben und Granaten untergehen? Vorstellbar - Friedenszeiten waren nie beständig, unsere dürfte sich allmählich auch dem Ende nähern - vor allem herrschen aktuell nicht wenige Krieg, die die BRD mit Waffenlieferungen an Diktatoren ordentlich befeuern - zu unserer Sicherheit versteht sich. Und woander bomben wir ja auch gut was weg. Auf der einen oder anderen Bombe klebt ganz gewiss ein Rückflugticket.


    So gut wie heute wirds - zumindest uns in den wirtschaftlich starken Ländern - vermutlich nie wieder gehen.


    Was ich dazu äussere ist vermutlich aber das größtenteils Geschwafel eines weltunzugewanden Jungspunds und solange Scholl-Latour noch unter uns weilt, halt ich lieber das Maul und warte ab was zu bestimmten Themen zusagen hat. ;)


    Einstein hat das mal schön auf den Punklt gebracht: Sinngemäß meinte er, dass er nicht wisse mit welchen Waffen der 3. Weltkrieg geführt werde, der 4. aber sicherlich wieder mit Keule und Speer.

  • Die Sache ist doch folgende: Wenn du einem Pessimisten eine Blume schenkst, dann freut er sich mit unter doch mal darüber. Zumindest lächelt er vielleicht, auch wenn er sich im nächsten Moment denkt, dass er gleich wieder was schlechtes erleben wird.


    Aber der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und die wenigsten haben den Mut sich ihres eigenen Verstandes zu bedienen. (R.I.P Immanuel Kant) Die Masse rennt wie ein Lemming in den sicheren Tod. Für die Übrigen gibt es Opium zum bekiffen gleich in siebenfacher Ausführung. Jene die glauben, dass sie dem Wahnsinn entflohen sind, verrennen sich in Wirklichkeit bloß in irgendeiner der tausenden Splittergruppen. Der Wissende wird kastriert und geknebelt, die Dummheit hat längst das Ruder übernommen. Die Wahrheit kommt aus der Röhre, das Papier verkommt zu einem Bilderbuch und sonst singen alle brav im Chor. Kultur ist, wenn man M's zum Frühstück konsumiert und sich abends die Birne am Gehweg rauskotzt. Ich weiß, dass ich nichts weiß, aber das ist auch schon scheiß egal, sowie der Rest des Satzes. Wenn viele Sagen das es die Wahrheit ist, dann muss es stimmen, weil es sonst nicht so viele sagen würden. Ist doch ganz logisch, oder? Schließlich schwimmen nur Trotteln gegen den Strom. Am besten ist wenn man Teil der kollektiven Gedächtnisses wird. Das Leben ist dann viel einfacher. Der Wirklichkeit sieht keiner mehr nicht ins Auge, oder sie wird erfolgreich mit der gelogenen Wahrheit verdrängt, weil es unser Gewissen erleichtert. Hoffnung? Es gibt kein Licht, nur mehr die Verdammung! Die Maschinerie des Untergangs ist schon lange in Gang gesetzt worden und ihre Zahnräder arbeiten präziser als ein Urwerk. Selbst wenn du eines beseitigst, gibt es noch hundert andere. Es ist zu spät um sie noch aufzuhalten. Mit ihr komm der Wahnsinn, der langsam Fahrt aufnimmt. Wenn er einmal mit voll Dampf auf uns zugestürmt kommt, dann wird er uns vernichten. Nicht heute, nicht morgen, aber eines Tages. Die Gesellschaft wird mit Bomben und Granaten untergehen, das System in sich kollabieren, die große Jagd beginnen und das Chaos herrschen. Ob sich aus der Asche wieder ein Phönix erhebt, wer weiß das schon? Man braucht kein Prophet sein um das zu sehen, was niemand sieht. Aber steh auf und schrei! Sofern du noch die Kraft dazu hast und wenn, wer soll dich hören? Sie sind alle taub und blind!



    Aber man kann ja doch darüber lachen ...

    ;)<klick>;)

  • Zum Thema Waffenlieferung an Diktatoren. Derzeit werden Waffen ausschließlich an sog. "Rebellen" geliefert. Was dabei rauskommt sieht man derzeit schön im islamischen Frühling (oder sollte ich islamische Eiszeit sagen?). Bestes Beispiel kürzlich in Syrien wo ein zehnjähriges Kind aus den Reihen der Rebellen einen Soldaten vor laufender Kamera geköpft hat. Natürlich wird davon nichts in unseren tollen Mainstream Medien berichtet. Hier wird auch suggeriert das wir mit unseren Geldern die Diktatoren der Welt unterstützen; der ganze Gedankenbrei ist vorgekaut und muss nur noch ohne zu hinterfragt übernommen werden.


    Wobei ich beim Post von Xerberus wäre dem ich nur zustimmen kann. Ich schaue schon lange keine Nachrichten mehr im TV (Zwangsgebührensender der staatlichen neuen aktuellen Kamera) sondern informiere mich im Web auch Quellen von beiden Seiten zu einem Thema und bilde mir meine eigene Meinung (hab ich im Gegensatz zu den Lemmingen da draussen nicht verlernt). Ich frage mich nur wie lange es noch dauert bis wir die Gedankenpolizei bekommen und man fürs Andersdenken wieder belangt wird (aussprechen darf man ja heute schon vieles nicht mehr)


    PS und Edit: Ach ja ein "Pessimist" ist nur jemand der die Wahrheit vor anderen ausspricht ;)

  • Moin,alles Fit bei euch Plage Geistern ? (kleiner Witz :bday: )


    Jo soweit alles fit. Privat könnts besser laufen. Mein Sohnemann ist krank (Bronchieninfekt) und muss wenns schlecht läuft über Weihnachten im Krankenhaus bleiben (Meine Frau auch). Wenn wir Glück haben kommen die Beiden am Montag aber wieder raus. Ist nichts ernstes aber zur Beobachtung ist er leider stationär untergebracht...

  • keiner beachtet mich ;(

    Also ich beachte dich sehr wohl. Ich weiß z.B., dass du damals (als du den "Fit"-Beitrag geschrieben hast) in die ersten 3 Themen im Bereich "nur für Mitglieder" Beiträge verfasst hast, dass ein User dir auf eine von diesesn geantwortet hat, dass er dir beim Posten zuschaut. Ich weiß auch, dass du dich einst mit Fallout 3 auseinandergesetzt hast bzw. viele User ihren Fragen zum Game beantwortet hast. Im Grunde genommen beachte ich alle User im Forum, nur manche mehr und manche weniger. Wobei mehr Beachtung nicht unbedingt Positiv aufzufassen ist ... :D Dass ich dir damals nicht geantwortet habe, lag mehr an der Diskussion, als dem Unbeachten deiner Person - Sorry! ^^

    Jo soweit alles fit. Privat könnts besser laufen. Mein Sohnemann ist krank (Bronchieninfekt) und muss wenns schlecht läuft über Weihnachten im Krankenhaus bleiben (Meine Frau auch). Wenn wir Glück haben kommen die Beiden am Montag aber wieder raus. Ist nichts ernstes aber zur Beobachtung ist er leider stationär untergebracht...

    Ich schließe mich da Dovahkiin an: Ich wünsch dem Kleinen auch eine gute Besserung. Drück euch die Daumen, dass ihr doch noch zu Hause feiern könnt. :)


    Wünsche an der Stelle auch schon mal allen schöne Feiertage :beer:

  • Also ich beachte dich sehr wohl. Ich weiß z.B., dass du damals (als du den "Fit"-Beitrag geschrieben hast) in die ersten 3 Themen im Bereich "nur für Mitglieder" Beiträge verfasst hast, dass ein User dir auf eine von diesesn geantwortet hat, dass er dir beim Posten zuschaut. Ich weiß auch, dass du dich einst mit Fallout 3 auseinandergesetzt hast bzw. viele User ihren Fragen zum Game beantwortet hast. Im Grunde genommen beachte ich alle User im Forum, nur manche mehr und manche weniger. Wobei mehr Beachtung nicht unbedingt Positiv aufzufassen ist ... :D Dass ich dir damals nicht geantwortet habe, lag mehr an der Diskussion, als dem Unbeachten deiner Person - Sorry! ^^


    Haha,kein Problem,war ja nicht Böse gemeint,aber gut zu wissen dass es hier Leute gibt die wissen dass ich Existiere :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!