Beiträge von Joermungandr

    Und abspeichern musst du glaub ich damit die Änderungen wirksam werden

    Ja das weiß ich ^^ ich habe es erstmal nur noch nicht gemacht, weil ich mir halt zu unsicher war.


    Werde es denk ich mal nächstes WE oder vielleicht auch unter der Woche mal in Angriff nehmen.
    Heute werd ich zum Zocken wohl nicht mehr kommen. Werde aber die Erkenntnis, wenn es soweit ist mit bekannt geben :)


    Und danke auch erst mal für den Ratschlag :)

    Muss ganz ehrlich sagen, dass ich von diesem ganzen Clockingzeug und auch von Spannungswerten absolut keinen Stich habe.


    Habe aber mal, ohne die Änderung zu speichern, die Taktzahl nach unten geschraubt, aber der Standardwert von 863 MHz lässt sich nicht erreichen, da ich anscheinend nur um 150 MHz drosseln kann.


    Und bei wir gerade bei dem Thema OC Guru sind: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen GPU Clock und Memory Clock?


    Muss ich, wenn ich bspw. beim GPU Clock um eben jene 150 MHz drossel auch in irgendeinem Verhältnis dazu im Memory Clock was drosseln?


    Sorry, bin absoluter Laie auf dem Gebiet^^

    Moin alle miteinander :wink:


    Wollte mal folgendes Problem schildern, welches ich mit meiner Graka habe.


    Es handelt sich um eine Nvidia Geforce GTX 780 von Gigabyte mit 3 GB Grafikspeicher (von Haus aus OC).


    Das Problem, welches ich habe, ist folgendes: Wenn ich zum Beispiel Space Engineers spiele (welches grafisch jetzt ja nicht mit einem Far Cry 3 vergleichbar ist, welches bei mir ohne Probleme läuft) habe ich das Problem, dass mein Rechner sich nach einer Weile einfach neu startet. An der Temperatur kann es eigentlich nicht liegen, da ich zum Beispiel auch Watch_Dogs, was ja der Ressourcenfresser vor dem Herren ist, bei einer konstanten Raumtemperatur von 30,5°C ohne Unterbrechung spielen konnte.


    Im mitgelieferten OC Guru von Gigabyte war ein voreingestellter Target Wert (was, soweit ich mir das zusammen reime, der Wert ist, wo der Rechner einen Präventivreboot einlegt) von 100% Power. Was ja heißen müsste, dass der Rechner dicht macht, sobald die Graka 100% Leistung abbekommt. Nun habe ich mal den Target Wert auf 81°C gesetzt, in der Hoffnung, dass damit keine Probleme auftreten, da in der Log-File von GPU-Z zum Zeitpunkt des Reboots gerade mal 57°C auf der Graka gemessen wurden.


    Sollte der Rechner mir wieder abschmieren, wäre meine Frage jetzt schon mal an unserer Technik-Experten hier im Forum, woran könnte das liegen? (Hab das Problem zum Bsp. auch bei Sniper Elite 3, weswegen ich da schon die Grafikeinstellungen auch schon etwas herunter gesetzt habe, jedoch ohne Erfolg.


    Lasst euch von meinem System in meiner Signatur nicht täuschen, die ist nicht aktuell, werd ich aber auch nicht ändern. ^^


    BTW: Mein Netzteil stellt insgesamt 700 Watt zur Verfügung (von beQuiet), weis ja nicht, ob es damit zusammen hängen kann.


    Ich pack auch mal die Werte, die Dxdiag mir ausgespuckt hat in den Anhang.


    DxDiag.txt

    Alles in Allem fand ich es auch sehr gut, nur war es halt so, dass im Vorfeld viel angekündigt wurde, was dann aber nicht ins Spiel kam. Sachen, die noch mehr Atmosphäre hineingebracht hätten und die auch die offene Welt mehr genutzt hätten.


    Weil sind wir mal ehrlich: Du startest das Spiel und machst dich von einer Mission zur nächsten, kommst dabei aber im Grunde immer nur an den selben Punkten der Map vorbei. Den Staudamm zum Beispiel hab ich im regulären Spiel nicht besucht, dabei ist das eine wirklich schöne Ecke. Warum war ich nicht da? Weil es da nichts zu tun gab.
    Warum kenn ich die Gegend trotzdem? Weil erst ein DLC mich da hoch geschickt hat.


    Oder die Kartenmarkierungen für den Hafen und den Schrottplatz. Nur vorhanden, damit du sehen kannst, wo du deine Autos zu Geld machen kannst (Geld, welches du im Spiel nicht benötigst, da du mit Waffen und Munition zugeschi**en wirst). Hätte man super nutzen können für "Beschaffe mir eine bestimmte Karre in möglichst gutem Zustand" oder "Tu mir einen Gefallen und erteile dem und dem eine Lektion".


    Weil was bringt mir eine schöne, große, atmosphärische und offene Stadt, wenn es da absolut nichts zu tun gibt? Nicht sonderlich viel.


    Und um auch mal auf das Ende zu sprechen zu kommen: Es war nicht schlecht, aber auch nicht gut. Erst wollten die Entwickler drei oder vier verschiedene Enden einbauen (hätte den Vorteil, dass die Entscheidungen, die man im Spiel trifft, sich auch irgendwie auf das ganze Geschehen auswirken.), stattdessen haben sie aber dann doch gesagt, "Nee, wir machen keine 4 Enden, sondern nur eines, was dafür aber umso toller sein wird."
    Ein Ende was abrupt kommt und eine Menge Fragen aufwirft ist in meinen Augen kein tolles Ende. Ein Ende ist auch kein Ende, wenn es offen und ungeklärt bleibt, sondern wenn es die Story wirklich beendet (heißt ja nicht ohne Grund so ;) ). Wenn ich mir noch Tage später den Kopf darüber zerbreche, wie es nach dem Abspann weiter geht hab ich persönlich schon mal kein Ende gefunden.


    Nichtsdestotrotz fand ich es dennoch sehr gelungen, weil das Gameplay super war, die Atmo. die liebe zum Detail und auch die Charaktere. Müsste ich es mit Punkten bewerten würde ich sagen, 7 oder 8 von 10. Eben weil halt auch viel verschenktes Potential dabei war. :vinsent: :tommy:

    Also früher zu Schulzeiten hatte ich es auch mal, aber im Zeitalter von WhatsApp und Co braucht man das einfach nicht mehr. Zumal es ja auch genügend andere Instant-Massenger gibt.

    Man kann nie genug gute Anlaufstellen für günstige Games haben finde ich 8-)

    Amen, Bruder.


    Wobei ich auch gern mal noch Spiele auch über Amazon kaufe, das dann aber auch nur bei Titeln, wo ich mir sage: "Jo, davon will ich auch die Schachtel im Regal haben." ^^

    Hab schon (bisher nur gute) Erfahrungen gemacht und mir sogar erst vor wenigen Sekunden dort Sniper Elite 3 gekauft (mit Gebühr für Paypal nur 23 EUR). Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass die Keys dort legal sind, zumal sie sich auch bisher alle bei Steam, Uplay und Origin haben erfolgreich registrieren lassen.


    Der Support auf der Seite ist schnell wenn auch nicht ganz verständlich, da die dort anscheinend alles bloß durch den Google Übersetzer jagen.


    War am Anfang auch skeptisch, aber bisher hat alles einwandfrei funktioniert. Und wie gesagt: Die Keys sind legal und lassen sich auf der entsprechenden Plattform auch aktivieren. Und das ist ja das Wichtigste. Das und die Tatsache, dass man da auch die neuesten Titel zu Spottpreisen abgreifen kann.


    Zum Thema "Unter Einkaufspreis = in DE verboten: Laut Adresszeile scheint die Seite ihren Ursprung in Polen zu haben.


    Hier auch der Beweis, dass alles funktioniert:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140627/lx7rrdrx.jpg]

    Also ich habe auch den ersten Teil, die Ezio-Reihe und Black Flag gespielt und muss sagen, Black Flag hat mir wirklich davon am besten gefallen. Das gesamte Setting ist super, die Seeschlachten und der damit einhergehende Sound und die Musik sorgen dabei auch für eine tolle Atmosphäre, oder einfach nur so über die See zu segeln und dabei den Shantys zu lauschen^^.
    Das Gameplay unterscheidet sich im Wesentlichen ja kaum von den Vorgängern, als wirkliche Neuerung kann man da die Tauchlevel betrachten, die auch viel Spaß machen.
    Von der Story fände ich es besser, wenn der ganze Quatsch mit Edensplitter und "die, die vor uns kamen" weggelassen worden wäre, weil es dadurch schon wieder zu Sci-Fi verkommt, aber ok^^

    Moin alle zusammen :wink:


    Hoffe das Thema gibt es noch nicht, andernfalls werden mich die Mods bestimmt drauf hinweisen. (In dem Fall schon mal Sorry)


    Folgendes Anliegen: Ich habe mir heute mal FIFA 14 gekauft, genauer gesagt, den Origin Key, dieser lies sich auch bei Origin eingeben und wurde auch erkannt, FIFA 14 befindet sich somit nun offiziell in meiner Origin Bibliothek. Soweit so gut.


    Nun ist es so, dass ich es mir über eben jenes Origin herunterladen möchte, doch sobald der Fortschrittsbalken die 90 % (oder so in der Drehe) erreicht, springt der Fortschritt wieder auf 74 % zurück. Meine Festplatten haben NTFS, kann also nicht an der 4 GB Grenze liegen, zumal der Download aktuell bei 4,72 GB ist.


    Hat einer von euch vielleicht einen Lösungsansatz? (Außer DL abbrechen und nochmal neu, das werd ich machen, sobald der jetzige Versuch auch in die Hose geht.)

    Ich kann mein Headset empfehlen.


    Das Medusa NX von Speedlink, mit integrierter Soundkarte und 5.1 (vor allem bei Dead Space hat mich der Surround Sound überzeugt, da kam wirklich Atmosphäre auf und, so wie es bei Surround auch sein soll, Gegner, die so klangen, als ob sie links hinter mir standen, standen dann auch links hinter mir :) ) . Und auch nach über einem Jahr kann ich es immer noch stundenlang aufgesetzt haben, ohne dass mir der Schädel drückt.


    Zum damaligen Zeitpunkt hat es, glaub ich, nicht mehr als 70 EUR gekostet und ist nach wie vor sein Geld wert. :thumbup:

    Ist halt, wie ich finde, ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite steht dieser 10 Euro Patch (was zweifellos eine bodenlose Frechheit ist) und auf der anderen Seite, knallt EA zum Beispiel auch hier und da mal einen kostenlosen DLC raus (z.B. das erweiterte Ende bei ME3... zugegeben, der bestand ja auch nur aus unterschiedlichen Endszenen) oder sie verschleudern auf ihrer Plattform Origin auch mal eines ihrer AAA-Titel zum Nulltarif (Auf die Art habe ich eine zweite Kopie von Dead Space, welches ich schon auf Steam besitze, oder BF3 abgestaubt). Was wiederum mit dazu beiträgt, dass EA auch wieder im Ansehen steigt. Will mir aber trotzdem nicht in den Schädel, warum ein Patch für 10 EUR angeboten wird. Wenn das zum Bsp. die Entwickler von the Forest machen würden, würde ich auch im Dreieck springen, da es bei mir zum Bsp. vor dem letzten Update bei mir schlichtweg unspielbar war (Grafikkarte (GTX 780) ist einfach mal eben überhitzt -> BAM Rechnerneustart). Aber gut, das ist in dem Fall auch nur ein kleines Entwicklerstudio, die können sich solche Höhenflüge nicht leisten xD
    Was ich damit sagen will: EA ist in der Hinsicht irgendwie schizophren...


    Hoffe der Text ist einigermaßen verständlich geworden, da ich letzte Nacht durch gemacht habe, habe ich grad auch nicht den Nerv noch mal auf Korrektur zu lesen XD

    Najut, Sim City und C&C haben mich auch schon immer kalt gelassen^^


    Mirrors Edge finde ich ist so ein Spiel, das spielst du einmal durch und hast dann schon alles gesehen^^


    Und das mit dem 10 Euro Patch ist natürlich ein starkes Stück, aber da ist auch das Problem, die Gamer lassen es mit sich machen, schließlich wollen sie ja, dass das Spiel funktioniert, nachdem es schon in der Anschaffung einen Haufen Schmott gekostet hat.

    Also zum Thema Star Wars kann ich mir persönlich zwar keine Meinung bilden, da ich mir von dem ganzen SW Franchise generell nichts abgewinnen kann (Ja, ja ich weiß: "Steinigt ihn"). Aber ich muss sagen, so mies ist EA nun auch wieder nicht, da sie ja auch die Mass Effect Trilogie gepublisht haben, die mich ja auch durch die Bank weg gefesselt hat (Nach wie vor meine liebste Spieletrilogie), oder auch Dead Space, was ich auch total gefeiert habe. Von daher EA einfach mal eine Chance geben.


    Was auch mich bei EA ziemlich ankotzt, ist ihre DLC-Politik, aber die ist ja generell bei allen großen Publishern so eine Sache.


    Und nein, ich bin kein Fanboy ;)

    Also ich muss auch ganz ehrlich sagen, wo ich mich angemeldet habe, war ich auch bloß auf den DLB aus. Hab mich mit dem äußerst kreativen Namen "bla" angemeldet, mir im Forum ein paar Threads rausgesucht, wo ich meinen Senf abgeben konnte (Threads selbst erstellen wollte ich nicht, da ich etwaige Doppelposts oder Sinnfreiheiten vermeiden wollte). So, dann hatte ich Zugriff auf den DLB und bin dann aber auf dem "Plauderthread" hängen geblieben, in welchem man sich, was die geistigen Ergüsse angeht, richtig gehend austoben konnte. So wurde aus dem DLB-geilen bla dann Joermungandr, der hiermit seinen 544. Post abgibt.


    Und ein paar sinnvolle Beiträge sind wahrlich nicht zu viel verlangt, da ihr hier schließlich ein Produkt / eine Dienstleistung wollt, von daher: spielt einfach nach den Regeln, dann ist auch alles schick und es gibt keinen Grund zum Jammern. UCPs entstehen schließlich nicht aus Luft und guter Laune ;)


    Und ja, auch ich habe meine Anwesenheit in letzter Zeit ziemlich schleifen lassen, Mea Culpa. Ist halt blöd wenn man im Browser zig tausend Tabs offen hat, bei denen man sich denkt: "Lässt mal lieber offen, weißt ne, wann du ihn noch mal brauchst." So gehen Sites wie der OGS ziemlich schnell mal unter, jetzt steht er aber wieder ziemlich weit vor in der Liste, auf dass es nur wieder bergauf gehen kann ;)

    Amaizing Spiderman


    An sich ein guter actionreicher Film.. ein Spiderman - Film halt. Also die Handlung war jetzt nocht so bombe aber ich meine deswegen geht man ja auch nicht in einen Spiderman - Film. :D

    Den zweiten Teil kann ich dir aber nur empfehlen, war da mit 'nem Kumpel im Kino (3D) und waren beide total geflasht von dem Film. Die DVD dazu liegt auch schon in meiner Amazon-Wunschliste :D

    Also ich für meinen Teil höre auch viel Metal (Querbeet durch die Subgenres) bevorzugt aber eher Pagan/Viking-Metal.

    totaller müll ist nur gegrunze von ein paar zottelligen neandertahler und dämlicher krach .

    Man muss sich aber auch mit den Texten auseinandersetzen, dann wird aus dämlichen Krach auch schnell mal eine mit brachialer Melodie unterlegte Geschichte (z.B. bei Black Messiah oder Sabaton) ;)

    Also zuletzt gesehen habe ich die 10. Folge von "Let's play State of Decay" von Gametube^^
    Der letzte "richtige" Film, den ich gesehen habe, war glaube ich Batman Begins.

    Die Neuauflage von RoboCop... War ganz ok...

    Den Film werde ich mir dann die Tage mal gönnen.