Was haltet ihr vom Kevin Spacey Skandal?

  • Meiner Meinung nach ist es ungerechtfertigt ihn so schnell zu feuern und HoC einzustellen, schließlich gibt es ja nur Anschuldigungen und keine Beweise. Man sollte ein mögliches Gerichtsverfahren abwarten.
    Da ist man schon froh hier zu leben, wo "Im Zweifel für den Angeklagten" funktioniert. Aber vor Rufmord sind Stars ja hier auch nicht sicher, siehe Kachelmann.


    Vielleicht bin ich aber auch etwas parteiisch, da ich seine Filme/Serien mag.

  • Ich war erstmal sauer auf ihn, als die Anschuldigungen erhoben wurden. X(
    Und nachdem er selbst gesagt hat, dass er sich Hilfe suchen will, ist das schon eine Art Eingeständnis.


    Seine Filme und Serien mag ich weiterhin, da er in meinen Augen ein toller Schauspieler ist.

  • Ich habe das ganze nicht wirklich verfolgt aber soweit ich verstanden habe, sind die Vorfälle ja zum Teil schon vor Jahrzehnten passiert und in den Situationen haben die Leute damals (zumindest wohl im Zusammenhang mit Harvey Weinstein) monetäre Interessen über moralische gestellt und dann jetzt, nachdem die wer weiß wie viele Millionen damit verdient haben das ganze auszugraben finde ich einfach seltsam.


    Das Nötigungen und dergleichen absolut indiskutabel sind ist dabei natürlich klar.


    Davon abgesehen werde ich nicht aufhören Filme oder Serien zu gucken, "nur" weil beteiligte dieser Produktionen verwerflich gehandelt haben.


    Wenns nämlich danach ginge dürfte man auch nichts von Nestle kaufen oder Monsanto oder, oder, oder, und dafür interessiert sich ja schließlich auch so gut wie niemand obwohl diese Leute noch viel schlimmere Dinge mit wesentlich mehr Opfern anstellen (zumindest wenn die Medienberichte und Anschuldigungen stimmen die dann doch mal ihren Weg an die Öffentlichkeit finden).

  • Unabhängig davon, wie weitreichend der Skandal nun wirklich ist, wird echt deutlich, wie viel "Macht" die sozialen Medien heute haben. Kevin Spaceys Karriere ist damit definitiv beendet, alle seine aktuellen und zukünftigen Projekte sind eingestellt oder werden ohne ihn fortgeführt. Der Mann hat keine Zukunft mehr in Hollywood.

  • Ich zitiere mich und jemand anderen aus einem anderen Forum mal zu dem Thema:


    Zitat von jemand anderes

    Also, ich habe House of Cards nicht gesehen, finde ihn aber als Schauspieler grandios. Das er Homosexuell ist finde ich völlig legitim, aber geahnt habe ich es schon lange! ;)
    Die Serie jetzt einzustellen, aufgrund von Vorwürfen, die ja nun aus allen Ecken zu kommen scheinen nachdem das mit Harvey bekannt wurde, finde ich in dem Sinne etwas fragwürdig, da Spacey sich im Gegensatz zu Weinstein ja öffentlich entschuldigte und es in meinen Augen sage ich mal "nur" eine Belästigung einen von vor 30 Jahren besoffenen Mannes waren. Wenn nicht sogar Drogen im Spiel waren (die Zeit könnte ja passen). Und der aufgehört haben soll, nachdem er eine Abfuhr bekommen hat. Das zudem solange her ist, das er sich nicht mal mehr dran Erinnert und sich dennoch in aller Öffentlichkeit entschuldigt und hofft, das es dem Opfer nicht das Leben versaut hat. Was kam den von Weinstein ausser das er Untergetaucht ist?


    Zitat von ich

    Ich sehe das ganz genauso. Das scheint fast eher ein immer wieder einmal aufkeimender Trend zu sein, den irgendwer startet. In den seltensten Fällen kommt dabei heraus, daß tatsächlich was vorgefallen ist. Man denke nur mal an Kachelmann, Cosby und so weiter. Klar ist es schlimm, wenn es tatsächlich solche Fälle gibt, wie jetzt bei Schweinstein oder damals bei Michael Jackson. Da könnte ich jetzt theoretisch einfach mal auf den Zug aufspringen und behaupten, daß sich vor 25 Jahren Til Schweiger an mich ran gemacht hat. Die Presse würde sich freuen, ich hätte meine 15 Minuten Ruhm und vielleicht würde es sich sogar finanziell für mich lohnen. Ok, bei Schweiger wohl weniger. :D


    Richtig lächerlich finde ich es ja, daß Spacey deswegen aus dem kommenden Film "All the Money in the World" komplett herausgeschnitten wurde und alle Szenen mit einem anderen Schauspieler neu gedreht wurden.

  • Kevin Spacey ist einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler. Umso geschockter war ich, als ich die Anschuldigungen gehört habe. Selbst wenn es aber bisher nur bei unbewiesenen Vorwürfen bleibt, kann ich den Zug von Netflix verstehen, ihn umgehend loszuwerden. Man will halt jeden Imageschaden vermeiden und für eine Serie zu werben, in der ein (vermeintlicher) Belästiger die Hauptrolle spielt ist extrem schwierig. Schade nur, dass sie die Serie ohne ihn zuende drehen wollen. Dann hätte man sie lieber gleich ganz absetzen sollen.


    Es würde mich aber stark wundern, wenn er nicht irgendwann ein Comeback schaffen würde. Solange er der Öffentlichkeit in welcher Form auch immer glaubhaft vermitteln kann, dass er sich zum Positiven geändert hat (dass der Vorfall über 10 Jahre zurückliegt, könnte ihm dabei vllt. sogar helfen).


    Das heißt natürlich nicht, dass man das einfach vergessen sollte. Aber wie Bryan Cranston in einem Interview zu diesem Thema schon sagte, könne man diese Menschen zwar für immer ausschließen, solange sie jedoch wahrhaft reue zeigen und sich bessern, wisse er nicht, warum man sie nicht rehabilitieren könne.

  • Ja das stimmt wohl. Wie viele im Film Business Dreck am Stecken haben will ich gar nicht wissen. Was wir zu hören bekommen ist doch regelmäßig nur die Spitze des Eisberges. Das was über das "normale" und leicht zu verheimlichende Maß hinausgeht. Das ist übrigens nicht nur dort so :rolleyes: :whistling:

  • Ungerechtfertig.


    Wieso kommt man erst nach 20 Jahren auf die Idee ihn öffentlich anzuprangern weil er einen begrabscht haben soll? Da gehts nur um Geld und Politik.
    Dann nimmt man ein Interview als Beispiel wo man sieht dass Kevin die Journalistin für ihr Kleid lobt und ihr erzählt wie sexy sie damit aussehen würde. Hallo?! Wenn ich ein Kleid anhaben würde, dann isses doch klar dass ich damit Sexy aussehen WILL, und da muss ich mich nicht wundern wenn mir das dann einer als Kompliment sagt, oder mir nen Streicher über den Hintern gibt. Sexuelle Belästigung vonwegen. Sowas kann dir in jeder normalen Disko passieren. Da hat nur niemand so viel Geld oder Einfluss dass sich da ne Anzeige lohnen würde.

  • @YaoiCowboy: Bin so halb deiner Meinung. Auf der einen Seite sehe ich es durchaus auch so, dass es schon einen faden Beigeschmack hat, jemandem, der im Spotlight steht, nach so langer Zeit noch schaden zu wollen.


    Andererseits sollten wir in unserer Gesellschaft solche Dinge auch nicht tolerieren, hier geht's ja nicht (für hoffentlich die meisten) um einen Feldzug gegen alle Männer, wie es manchmal dargestellt wird. Sondern einfach um gutes Benehmen. Wenn meine Freundin sich für mich sexy anzieht und wir weggehen, hat ihr ganz einfach niemand über den Hintern zu streichen. Wer das macht, bekommt *sofort* die Quittung. Bei Komplimenten ist alles gut, aber sobald es weiter geht ist da eine Grenze überschritten, solange man nicht klare Signale bekommen hat, dass das klar geht. --> Flirten lernen!


    Es ist außerdem natürlich oft auch so, dass viele Männer in Machtpositionen ihre Stellung ausnutzen, um Frauen sexuell auszunutzen, z.B. der Chef im neuen Job, der einem vielleicht einen großen Gefallen getan hat und nun Avancen macht, nun eine Gegenleistung dafür zu bekommen. Oder *möglicherweise* eben Kevin.


    Wir müssen lernen, Arschlöcher und Menschen, die wissen, wie man sich zu benehmen hat, zu unterscheiden. Wenn beides vermischt wird, bringt die ganze Diskussion nichts. Und in diesem Fall muss definitiv die Privatperson Kevin Spacey von dem Schauspieler klar unterschieden werden. Eine Sache, die er in seinem neuen Video gekonnt zu vermischen versucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!