Beiträge von blacky_555

    Ich sehe Early-Access eher kritisch. Oft genug kommt nicht das Produkt dabei raus, was den Kunden zu Anfang versprochen wurde. DayZ war da für mich der ausschlaggebende Titel, gibt natürlich auch genug andere Beispiele.


    Andere Titel wie Rimworld waren schon sehr weit in der Entwicklung, so dass man schon sehr gut wusste, worauf man sich einlässt.


    Generell würde ich mich nur noch auf Early Access einlassen, wenn das Produkt schon sehr weit fortgeschritten ist.

    @YaoiCowboy: Bin so halb deiner Meinung. Auf der einen Seite sehe ich es durchaus auch so, dass es schon einen faden Beigeschmack hat, jemandem, der im Spotlight steht, nach so langer Zeit noch schaden zu wollen.


    Andererseits sollten wir in unserer Gesellschaft solche Dinge auch nicht tolerieren, hier geht's ja nicht (für hoffentlich die meisten) um einen Feldzug gegen alle Männer, wie es manchmal dargestellt wird. Sondern einfach um gutes Benehmen. Wenn meine Freundin sich für mich sexy anzieht und wir weggehen, hat ihr ganz einfach niemand über den Hintern zu streichen. Wer das macht, bekommt *sofort* die Quittung. Bei Komplimenten ist alles gut, aber sobald es weiter geht ist da eine Grenze überschritten, solange man nicht klare Signale bekommen hat, dass das klar geht. --> Flirten lernen!


    Es ist außerdem natürlich oft auch so, dass viele Männer in Machtpositionen ihre Stellung ausnutzen, um Frauen sexuell auszunutzen, z.B. der Chef im neuen Job, der einem vielleicht einen großen Gefallen getan hat und nun Avancen macht, nun eine Gegenleistung dafür zu bekommen. Oder *möglicherweise* eben Kevin.


    Wir müssen lernen, Arschlöcher und Menschen, die wissen, wie man sich zu benehmen hat, zu unterscheiden. Wenn beides vermischt wird, bringt die ganze Diskussion nichts. Und in diesem Fall muss definitiv die Privatperson Kevin Spacey von dem Schauspieler klar unterschieden werden. Eine Sache, die er in seinem neuen Video gekonnt zu vermischen versucht.

    Bei uns im lokalen Kino kommen gefühlt 30% Kinderfilme, 30% türkische/russische/polnische Filme im OT, 20% Ballet und Theater und 20% "normale" Filme, von denen mich 80% nicht interessieren. Alles in allen bin ich wohl so 4x im Jahr im Kino, weil einfach nichts Gescheites kommt.

    Ich muss sagen, dass sich 3D für mich nicht wirklich lohnt. Der Effekt war damals bei Avatar irgendwie geil, aber so richtig 3D wirkt das Ganze für mich nie. Eher wie hintereinander gelagerte Ebenen; man kann ja logischerweise auch nicht frei fokussieren, was aber schon nötig wäre, um den Effekt wirklich rüberzubringen.
    Aus demselben Grund zögere ich auch noch sehr, mir VR-Hardware zu holen.

    Ich benutze seit 20 Jahren keinen externen Virenscanner und hatte auch noch nie einen Virus auf dem Rechner. Seit Windows 7 natürlich den in Windows integrierten, aber auch unter Windows XP hatte ich nie Probleme.


    E-Mail und die meisten Online-Aktivitäten mache ich allerdings seit ein paar Jahren auch auf Linux. Eine extra Virensoftware ist für mich als alleinigem Nutzer meiner Rechner eine Verschwendung, wenn man ein bisschen aufpasst, was man tut.