Duke Nukem Forever - Lohnt sich der Kauf?

  • Moinsen.
    Ich hatte mir selbst die Frage gestellt, ob der DNF lohnt zu holen. Nach den Beiträgen werde ich wahrscheinlich bei DN3D bleiben und das nochmal mit ein paar Mods laufen lassen. Ich hatte schon den Fehler gemacht, Land of the Babes für PS1 zu holen, welcher für mich schon ein Schritt zurück war.


    Nach Manhattan Project musste ich auch erstmal DN1 zocken, um dieses komische Gefühl hinter den Augen und in den Fingern wegzukriegen. :rolleyes:

  • Rein spielerisch? Nein. Aus nostalgischen Gründe...durchaus^^ Viele wollen es jqa einfach nur einmal gesehen haben,damit sie mit diesem thema endlich abschließen können. Ich persönlich habe jetzt nicht so ein große interesse daran,weil ich von dieser 12 Jahre entwicklunsgzeit eigenmtlich nichts mitbekommen habe---jedenfalls am anfang nicht^^

  • Auf jeden Fall! Mir hat der Duke viel Spaß gemacht. Man muss eben einen Sinn für diesen kruden Humor und diese Art von Gameplay haben. Wenn man auf Spiele wie Serious Sam usw. steht bei denen man einfach das Hirn ausschalten, ballern und sich entspannen kann, ist der Duke genau das Richtige.

  • Also das Spiel ist ziemlich gut aber ich konnte es nicht mehr zuende spielen weil meine Grafikkarte in dem Zeitraum kaputt ging zwar habe ich eine neue Grafikkarte aber ich hatte noch keine zeit das spiel wieder neu zu installieren aber so zum schluss ich finde das spiel hat eine gute Story line und auch guten humor das gameplay hat mr auch sehr gut gefallen :)

  • Viele Köche ruinieren den Brei da stimme ich zu...bei wechselnden Besitzern kein Wunder.
    Zu dem wurde da soweit ich gehört hatte 13 Jahre daran rum geschraubt.


    Eine Neuauflage wäre so geil, aber nun traut sich bestimmt keiner mehr...was sehr schade wäre..


    Würde man doch so gerne Fliegende Alienschweine mit ner dicken RPG zum zerplatzen bringen


    ....letz rock :sniper: :hadbang: :misislelauncher: :rocketlauncher: :rocketlauncher: :rocketlauncher:

  • Wenn man auf sinnloses Geballer :misislelauncher: und einen saucoolen Hauptcharakter :toocool: und abgefahrenen Humor :wacko: steht dann ist das Spiel genau das richtige. Der aktuelle Preis bei Steam ist zu hoch, für 10 € würde ich's kaufen, wenn ich's nicht schon hätte. :D
    Bei MMOGA kostets z.Zt. 1,49 €. ZUSCHLAGEN. :aok:


    Das alte Duke3D habe ich auch im wahrsten Sinne des Wortes bis zum erbrechen gezockt. Mir wurde bei dem Spiel regelmäßig nach ca. 20-30 Minuten schlecht. :uebel:

  • Natürlich ist DNF nicht das Spiel geworden, was sich alle gewünscht hätten. Dafür war es einfach zu lange in der Entwicklung und hat zuviele Enginewechsel und Ähnliches durchlebt. Aber als großer Duke Nukem Fan war es dennoch ein Must Have Titel als es erschien.
    Es hat devinitiv auch seine Momente und die Sprüche des Dukes sind auch immer noch herrlich (auch auf deutsch mit der Stimme von Bruce Willis), aber man merkt eben auch die Schwächen.


    Für nen schmalen Taler würd ich's aber bedenkenlos empfehlen.

  • Zitat


    Natürlich ist DNF nicht das Spiel geworden, was sich alle gewünscht hätten. Dafür war es einfach zu lange in der Entwicklung und hat zuviele Enginewechsel und Ähnliches durchlebt. Aber als großer Duke Nukem Fan war es dennoch ein Must Have Titel als es erschien.
    Es hat devinitiv auch seine Momente und die Sprüche des Dukes sind auch immer noch herrlich (auch auf deutsch mit der Stimme von Bruce Willis), aber man merkt eben auch die Schwächen.


    Für nen schmalen Taler würd ich's aber bedenkenlos empfehlen.


    Ich frage mich immer was sich denn alle gewünscht haben?
    Habe oft gelesen das sich viele über Grafik und KI beschwert haben....Geht es bei Duke Nukem um Grafik und KI??


    Beim Duke geht's um Parodien, Sex, Gewalt, Fäkalien, Frauen, Schweine, Handlung/Setting? =..„I have come here to chew bubblegum and kick ass"......das ganze gepaart als "Erst schiessen dann Fragen" Ego-Shooter der alten Schule....



    Der Titel sagts doch schon "Duke Nukem Forever" fertisch :thumbup:

    :sniper:"Bäämm Headshot voll ins Knie"...


    ..."Mein Name ist Hans, das L steht für Gefahr" :toocool:

    Einmal editiert, zuletzt von Awake ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!