Beiträge von N.Rico

    Also, FarCry 3 ist schon ziemlich geil. Bin Far Cry 1 vorbelastet und dachte mir, an das Gameplay, Grafik und Atmosphäre kann kein weiterer Teil rankommen. Den zweiten hab ich ob der Shooterlast übersprungen und den dritten vor knapp zwei Wochen zum LowBudget Preis geholt... und kann ihn nur empfehlen. Hier mal ein paar Rehe mit nem schallgedämpften Snipergewehr jagen, dort mal eine Spähtrupp ausradieren und plötzlich einem Bären gegenüberstehen und entscheiden, ob man die Beine in die Hände nimmt oder doch lieber die halbautomatische ... :D

    Mir gefällt der erste Teil am Besten. Der zweite hatte zwar bessere Grafik (Konsolenbedingt) aber wie ich finde Einschnitte in der Substanz an sich. Man kannte irgendwie alles aus Teil 1 und die Story war irgendwo absurd. Den dritten Teil habe ich nur angespielt, fand aber den Urwaldabschnitt etwas unglücklich. Habe ich nie zu Ende gespielt. Danach habe ich leider keinen Teil mehr gezockt.

    Ich habe den ersten Teil richtig lange durchgezockt. Das erste Game übrigens, welches ich ich mir als NTSC Import aus den USA beim Händler meines Vertrauens geholt habe.
    Aber das Geld war es wert, geniale Atmosphäre, eine in der Dichte noch nicht gekannte Story mit filmreifen Sequenzen. Hatte man einen Zwischengegner zur Strecke gebracht konnte man wirklich den Controller zur Seite legen, Chips bereithalten und genießen.
    Habe das Game mindestens zehnmal durchgezockt. :D Und es gab immer noch irgendwas Neues zu entdecken. Habe allerdings nie geschafft, als Ninja zu spielen. Ich weiß auch gar nicht mehr, ob es wirklich möglich war, oder nur ein Gerücht in der Szene war. :S

    Moinsen.
    Ich hatte mir selbst die Frage gestellt, ob der DNF lohnt zu holen. Nach den Beiträgen werde ich wahrscheinlich bei DN3D bleiben und das nochmal mit ein paar Mods laufen lassen. Ich hatte schon den Fehler gemacht, Land of the Babes für PS1 zu holen, welcher für mich schon ein Schritt zurück war.


    Nach Manhattan Project musste ich auch erstmal DN1 zocken, um dieses komische Gefühl hinter den Augen und in den Fingern wegzukriegen. :rolleyes:

    Die Snes war gut, hab ich aber nie selbst gehabt, an der Mega Drive hab ich allerdings mächtig gezockt.
    Für mich waren da immer die Spiele für "ältere" Personen drinnen. Die Grafik war bei gleichen Spielen verwaschener und etwas monotoner und daher eher mein Stil. Und es gab nicht so viele "niedliche" Spiele wie Kirby und Konsorten.
    Danach folgt für mich die PlayStation 1, die ich schon als retro bezeichnen würde (nachdem ich die Mega - Kupferdrahtspule im Inneren gesehen habe).
    Ist eben irgendwie doch der Old-School Zusammenbau vor dem ganzen Mikro-mikro-mikrochip Zeitalter (da, wo die Autos noch aus Metall waren :D )

    Bei meinen Eltern steht noch ein Atari 2600 und ein Mega Drive. Ob die funktionieren, weiss ich allerdings nicht.


    Hier hab ich noch einen Amiga 1200 und eine dicke Playstation 1 mit Wild 9 Aufdruck in meiner Vitrine stehen.


    Den ersten GameBoy habe ich auch irgendwo in der Schublade und zocke darauf teilweise noch Tetris, Super Mario 1 u. 2 und Tiny Toon Adventures.

    Ich zocke gerade wieder den ersten Jagged Alliance Teil. Auch Fallout 1 und Diablo 1 bin ich immer noch gerne dabei. Die Spielmechanik stimmte damals einfach.


    Gerne tu ich auch immer wieder die frühen LucasArts (bzw Lucasfilm Games) Adventures rein, also Zak, Guybrush und Indy.

    Ich habe so einiges gezockt früher. Aber die Games, die ich wirklich tage- und nächtelang mit geringster Notversorgung (Pommes, Chips und Cola) gezockt habe, waren


    für den PC
    Bundesliga Manager Hattrick (mit Stuttgarter Kickers)
    Wing Commander Privateer
    Transport Tycoon
    sämtliche LucasArts Adventures (RIP ;( )
    D**m und W*****stein 3D (sorry, alte Schreibgewohnheiten kriegt man schlecht raus :D )


    für SNES (mit Kumpel)
    International Superstar Soccer Deluxe
    Super Mario Kart

    Moinsen! Mein allererstes Spiel war Ping-Pong auf dem Atari 2600. Aber nicht bewusst selbst gekauft, sondern von meinem Pa.
    Kurz danach war noch Chess und Sokoban für einen 286 mit Highend 20MB Festplatte und 4-Farben Grafikkarte. ^^
    Das erste selbst gekaufte Spiel war dann Zak McKracken. Lang lang ists her... :D