Duke Nukem Forever - Lohnt sich der Kauf?

  • sooo ^^ wie ist das spiel eig ^^ lohnt es sich das zu hollen? XD ich zwinker dem Spiel schon lange entgegen und jetzt dachte ich das ich einfach mal ein parr frage die das spiel schon haben ;D

    Hi DarkEdge, ich war früher ein großer Duke Nukem (3D) fan und bin ... enttäuscht!
    Das Spiel ist in Technischer und Spielerischer Hinsicht weit hinter dem möglichen gewesen, sei es die mittelmäßige bis grottige Grafik, der dummen KI, blöden Einsätze oder der schlechten Deutschen Syncro. (man kann sie auf Englisch umschalten, bringt trotzdem kein Spielspass +) Der Humor reicht von lustig bis absolut affig (Duke ... :werderw: ), die Einsätze/Leveldesign [i]oder Gegnervielfalt ist auch grottig. Die Leute die das Spiel loben stecken entweder noch in den frühen 90er fest und werden noch rot bei nackten Frauen oder haben einfach kein Geschmack! Ich Spiel auch gerne mal ein CoD oder Bulletstorm/Serious Sam, jedoch ist die Qualität der gerade gennanten Spiele um ein vielfaches höher als dieses "Spiel" ...


    Mein Fazit: FINGER WEG! Selbst als Duke fan, sollte man sich das Ding mal vorher anschauen!
    [/i]

  • Im Grunde gehts mir wie Marcelos3 - Duke Nukem Forever hat eigentlich alles zu bieten was ein trashig-humoriger 90er Shooter zu bieten hat; nur, dass das was uns als Kinder oder Teenager in den 90igern noch umgehauen hat, heute nicht mehr so wirkt wie damals - Die 3tittigen Mutationen an den Wänden der Alienbrutstätte zu klappsen und sich von Alienmilch bespritzen zu lassen macht mit den trockenen Kommentaren des Dukes zwar immer noch Spass, doch werden solch nostalgische pubertäre und witzige Glanzmomente des Spiels durch teils altbackendes Leveldesign und antiquierter Technik etwas getrübt.


    Es ist für nebenher ein ganz gutes Spiel - Die Erwartungen an ein typisches 90er Spiel unter gesichtspunkten der Gegenwart konnten nach 14 Jahren auch nur schwer erfüllt werden. Es gab zwischen der Ankündigung und der VÖ von DNF einfach zu viele abgefahrene und geniale Spieleindrücke - da ist auf ein ähnlich intensives Spielgefühl wie zu DN3d-Zeiten nicht zu hoffen. Als lowbudget oder "alternativer Netz -version" taugt es allemale. ;)

  • Ich hatte leider den Fehler gemacht und es mir für 50 Euro vorbestellt. Am Anfang hatte ich noch hoffnung dass es noch besser wird, as nicht wirklich geschah, und die paar wenigen lustigen Sprüche reißen es auch nicht raus. Es ist einfach weggeworfenes Geld. Da man es aber zum Teil schon ab 15 Euro kriegt wär es eine überlegung wert, so als Zeitvertreib oder wenn man schlechte spiele mag

  • Mir hat DNF gut gefallen. Klar, Grafik ist nicht top aber dass war von vornherein klar. Aber als alter Duke3D Fan mußte ich dass Spiel haben und wurde nicht enttäuscht. Leveldesign finde ich sehr abwechslungsreich. Die Fahreinlagen sind recht spassig nur am Anfang etwas in die Länge gezogen. Der Duke Charme ist noch da. Das Spiel ist witzig und nimmt sich selber nicht so ernst. Der MP Part ist auch ganz nett. :gamer:


    Fazit: Wer Duke kennt und mag, der wird es mit 90 %-iger Wahrscheinlichkeit auch mögen. Wer Duke nicht kennt wird vermutlich enttäuscht sein, da das Spiel grafisch nicht auf der Höhe der Zeit ist.


    Ich bin jedenfalls froh, dass ich das Erscheinen von DNF noch erleben durfte. :phatgrin:

  • Es ist DER DUKE ... ich verstehe die Frage nicht ... die den Duke nicht kennen, lasst es ....
    ICH persönlich habe meinen Duke ... derber Humor .... ballern ... BABES .... verstehe nicht, was alle meckern...
    Allein der Anfang bei der Heavy Metal Musi ... macht Laune bei mir..
    und die Gummi-"Statue" --- Carpe Nukem *LOL*


    der Duke war immer NUR Geballere ... und nu ... im Spiegel schauen, EGO puschen etc ... ich finde es Super ammüsant ... :tanz:

  • Ich persönlich finde das Spiel sehr genial!! Kenne kein anderes Spiel was coole Sprüche, Humor, Gewalt und Sex vereint! Das sit das Top Spiel 2011 für mich... Weiterhin gibt es viel schlechtere Spiele mit schlechterer Grafik! Ich habe vom Anfang bis ende gelacht! Dies ist sogar eines der Spiele die ich nochmals spielen werde!

  • Kann mich Bollwurf nur Anschließen, Grafik ist nicht alles und wer den Alten Duke mochte wird den Neuen auch mögen bin der Meinung das Sie eine Würdige Umsetzung hin bekommen haben.
    Vor allem musste es ja auch nen wenig an das Alte anlehnen das wäre mit Highend Grafik nicht gegangen das hätte alles zunichte gemacht.

    Erst wenn man etwas Verloren hat weiß man was es einem Wert ist und bedeutet.

  • Zu viele Köche verderben den Brei...
    Vielleicht liegt es einfach daran, dass zu lange an dem Game herumgedoktert wurde. Ich persönlich war und bin auch ziemlich enttäuscht. Die nicht mehr ganz zeitgemäße Grafik hätte ich ja noch verkraften können, aber die Levels fand ich größtenteils einfach nur langweilig und in die Länge gezogen (es mag ja toll sein, wenn man mit Autos fahren kann, aber eigentlich hatte ich mir vom Duke etwas anderes erhofft). Und diese Mankos können dann auch mit ein paar nettes Babes und coolen Sprüchen wett gemacht werden.

    Einfach nur schade! Aber bei Fortsetzungen zu guten Spielfilmen erlebt man häufig das Selbe... :negativ:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!