Beiträge von pferdekuss

    Die Grafik ist zu schlecht. Oft redet man davon, Grafik wäre nicht wichtig. Das ist ungefähr so als wenn man über seinen zukünftigen Partner sagt, Aussehen wäre zweitrangig und Charakter wichtiger. Wenn man gesehen hat, was heute möglich ist, dann will man die olle flimmerende low-res Grafik nicht mehr sehen.

    Die Grafik ist zu schlecht. Oft redet man davon, Grafik wäre nicht wichtig. Das ist ungefähr so als wenn man über seinen zukünftigen Partner sagt, Aussehen wäre zweitrangig und Charakter wichtiger. Wenn man gesehen hat, was heute möglich ist, dann will man die olle flimmerende low-res Grafik nicht mehr sehen.

    Die Grafik ist zu schlecht. Oft redet man davon, Grafik wäre nicht wichtig. Das ist ungefähr so als wenn man über seinen zukünftigen Partner sagt, Aussehen wäre zweitrangig und Charakter wichtiger. Wenn man gesehen hat, was heute möglich ist, dann will man die olle flimmerende low-res Grafik nicht mehr sehen.

    PES spielt sich viel dynamischer und hat weit weniger Bugs als Fifa sowieso einen weniger repetetiven Spielablauf. Allerdings ist man echt beeindruckt wenn man Fifa zum ersten Mals sieht (als PES - Spieler). Grafisch ist es viel viel besser (Animationen + Zweikämpfe)

    PES spielt sich viel dynamischer und hat weit weniger Bugs als Fifa sowieso einen weniger repetetiven Spielablauf. Allerdings ist man echt beeindruckt wenn man Fifa zum ersten Mals sieht (als PES - Spieler). Grafisch ist es viel viel besser (Animationen + Zweikämpfe)

    PES spielt sich viel dynamischer und hat weit weniger Bugs als Fifa sowieso einen weniger repetetiven Spielablauf. Allerdings ist man echt beeindruckt wenn man Fifa zum ersten Mals sieht (als PES - Spieler). Grafisch ist es viel viel besser (Animationen + Zweikämpfe)

    Teil 2 hat einen anderen Erzähltypus als der erste. Der erste Teil ist ein mystischer Psychothriller, während der zweite im Genre des philosophischen Dramas zu verorten ist.
    Insgesamt ist die Geschichte des zweiten Teil wesentlich kohärenter als die des ersten und besitzt einen klassischen Spannungsbogen. Im ersten Teil lag der Höhepunkt kurz nach der Hälfte des Spiels (Enthüllung der Identität Atlas'). Danach gab es einige extrem konstruierte Storytwists. Beispiel: Der Spieler erwartet nach der Enthüllung natürlich, dass Jack von Atlas beliebig steuerbar ist und leicht entsorgt werden kann. Der Erwartung entsprechend befiehlt Atlas dann auch, sich vor einen Big Daddy zu werfen. Doch Tennenbaum hat vorher einfach mal kurz das Gehirn Jacks umprogrammiert, so dass der Befehl wirkungslos bleibt, dessen Befolgung über Jahre hinweg antrainiert wurde oO. Konstruierter gehts wohl kaum.

    Teil 2 hat einen anderen Erzähltypus als der erste. Der erste Teil ist ein mystischer Psychothriller, während der zweite im Genre des philosophischen Dramas zu verorten ist.
    Insgesamt ist die Geschichte des zweiten Teil wesentlich kohärenter als die des ersten und besitzt einen klassischen Spannungsbogen. Im ersten Teil lag der Höhepunkt kurz nach der Hälfte des Spiels (Enthüllung der Identität Atlas'). Danach gab es einige extrem konstruierte Storytwists. Beispiel: Der Spieler erwartet nach der Enthüllung natürlich, dass Jack von Atlas beliebig steuerbar ist und leicht entsorgt werden kann. Der Erwartung entsprechend befiehlt Atlas dann auch, sich vor einen Big Daddy zu werfen. Doch Tennenbaum hat vorher einfach mal kurz das Gehirn Jacks umprogrammiert, so dass der Befehl wirkungslos bleibt, dessen Befolgung über Jahre hinweg antrainiert wurde oO. Konstruierter gehts wohl kaum.

    Teil 2 hat einen anderen Erzähltypus als der erste. Der erste Teil ist ein mystischer Psychothriller, während der zweite im Genre des philosophischen Dramas zu verorten ist.
    Insgesamt ist die Geschichte des zweiten Teil wesentlich kohärenter als die des ersten und besitzt einen klassischen Spannungsbogen. Im ersten Teil lag der Höhepunkt kurz nach der Hälfte des Spiels (Enthüllung der Identität Atlas'). Danach gab es einige extrem konstruierte Storytwists. Beispiel: Der Spieler erwartet nach der Enthüllung natürlich, dass Jack von Atlas beliebig steuerbar ist und leicht entsorgt werden kann. Der Erwartung entsprechend befiehlt Atlas dann auch, sich vor einen Big Daddy zu werfen. Doch Tennenbaum hat vorher einfach mal kurz das Gehirn Jacks umprogrammiert, so dass der Befehl wirkungslos bleibt, dessen Befolgung über Jahre hinweg antrainiert wurde oO. Konstruierter gehts wohl kaum.