Dead Space 2 Zensiert

  • Dead Space schaffte es ohne Kürzungen und Zensuren in die deutschen Spieleregale..Der 2. Teil wird zwar im Singleplayer Uncut sein, aber im Multiplayer soll die "Friendly Fire" Option deaktiviert sein. Was haltet ihr davon? Ist das schon ein Grund auf den Import zurückzugreifen? Warum ausgerechnet die Friendly Fire Option? Das Spiel wird trotzdem mit allen anderen Länderversionen kompatibel sein, lediglich wird Friendly Fire für alle auf "aus" gestellt..

  • ist doch gut, dann trifft man naus versehen schon keinen kameraden.
    das seh ich jetzt nicht so wild.
    wäre es an gewalt oder sontigem spielverlauf drastisch gekürzt dann wäre ein import pflicht aber wenns nur friendly fire ist, dann würde ich sogar sagen ist das ein vorteil für alle schooterneulinge die ab und zu auch mal den falschen treffen könnten.

  • Dead SPace 2 war bei seinem Gang zur USK ohnehin eine witzige Geschichte.
    Erst hieß es 18er, dann hieß es durch Veto-Recht doch keines.


    Dann bauten sie diesen winzigen Schnitt ein und es bekam das Siegel plötzlich.
    Interessant ist auch, dass die PEGI-Version meines Wissens nach nicht indiziert wurde, sodass man noch immer recht leicht daran kommen sollte (zumal die PS3-Fassung noch eine Portierung des Wii-Ablegers beinhaltet).


    Ich persönlich glaube, dass bei der ganzen Geschichte eine gewisse Häme mit im Spiel war, allerdings lasse ich mich gerne auch korrigieren.

  • Jedesmal wenn ein Multiplayer zensiert wird gibt es mehrere Versionen des gleichen Spieles, dadurch werden die Spieler der geschnittenen Version vom Rest der Welt ausgegrenzt (denn die Spielen alle uncut ! anscheinend können die Politiker derer Länder lockerer mit ihrer historischen Vergangenheit umgehen...)




    Schlagzeile eines TAZ Artikels vom 24.03.2009:


    Zensurforscher über Computerspiele
    "Der Deutsche mag es gern geregelt"
    Die
    Berichte der Boulevardmedien sind gefährlicher als Videospiele, meint
    Zensurforscher Roland Seim. Über Jugendliche, die Verbotslisten als
    "Einkaufsliste" nutzen und typisch deutsche Regulierungswut.

  • In meinen Augen ist es vollkommen egal, ob der MP geschnitten ist, oder nicht. Dead Space ist nun mal ein SP Spiel, daher ist es keine Katastrophe, wenn die Schere wegen einer "Kleinigkeit" angesetzt wird.
    Dass der SP unangetastet blieb, wundert mich schon etwas. Bei DS3 wird das ganze allerdings wohl nicht so gut laufen, schon bei DS2 gab es einen ziemlichen Kampf mit der USK und wenn man im 3. Teil auch noch Menschen tötet (was ja genau das war, was in Teil 2 entfernt wurde), habe ich keine großen Hoffnungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!