War es vernünftig die Handlung von Infinite aus Rapture zu verlegen???

  • bei Bioshock ging es doch eigentlich immer mehr um die gesellschaftlichen "Probleme" usw.


    das sie mit Bioshock 1 schon voll auf die zwölf gehauen haben und nun einen bleibenden Eindruck geschaffen haben war für die Entwickler nicht ganz so gut, weil die sich jetzt immer daran messen müssen.


    Viele assozieren halt mit Bioshock eben diese düstere Welt, wie Rapture es eben ist.
    Da aus Entwicklersicht das aber nicht so ist, war klar, dass die Fans da etwas enttäuscht sind


    Ich bin viel mehr noch auf den 4. Teil gespannt (5 Teile sind ja sicher geplant gewesen), was die da machen wollen

    *befindet sich noch in Arbeit*


    Vorraussichtliche Fertigstellung: Unbekannt

  • bioshock egal in welcher welt und setting ist immer weider ein durchspielen wert jeder teil hatte das gewisse etwas deswegen hoffe ich das mehr an sowas etwas produziert wird muhahaha


  • bioshock egal in welcher welt und setting ist immer weider ein durchspielen wert jeder teil hatte das gewisse etwas deswegen hoffe ich das mehr an sowas etwas produziert wird muhahaha

    Aufjedenfall, zumindestens bis jetzt sind alle Bioshock ein must play gewesen da sie besser als die meisten Shooter sind.
    Doch die verbindung von Infinite und Rapture war irgendwie zwanghaft , es wäre viel besser gewesen wenn schon solche andeutungen in Rapture eingebaut wurden.Doch Infinite kommt an Rapture nicht ran da die Atmosphäre viel zu hell und freundlich war.

  • Also muss sagen als alter Spieler (von System Shock 1 -2, alle Thief & Deus-Ex Teile über Bioshock und Dishonoured) finde ich einen Tapenwechsel zwar irgendwann nötig, aber dann bitte als andere Serie -> Infinite hätte für sich stehen können und nicht zur Bioshock Reihe gezählt werden, schließe mich da einigen Vorrednern an, SystemS 1+2 im Weltall, Thief in der Stadt etc pp Bioshock gehört nach Rapture!

    Arbeitet härter! Millionen Arbeitslose vertrauen auf euch!

  • Da ich den zweiten Bioshock Teil ausgelassen habe, kann ich dazu nichts sagen. Dennoch gefällt mir der Übergang in den Himmel sehr gut und erweitert das Setting an der richtigen Stelle. Stimmung und Umsetzung sind gut in das Bioshock-Universum ;) eingeflochten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!