War es vernünftig die Handlung von Infinite aus Rapture zu verlegen???

  • Wie seht ihr das??? Wird die gleiche, intensiv-bedrückend spannende Atmosphäre über den Wolken aufkommen können wie unter Wasser in Rapture??? Und werden nicht die einen oder anderen Fans recht verärgert sein über die komplette Umstrukturierung von Handlungsort und Szenerie und den damit verbundenen mangelnden Wiedererkennungseffekt??? Muss man das Spiel überhaupt "BIOSHOCK" nennen??????????????????

  • Natürlich muss man das spiel bioshock nennen !!!!!!!!! :rocketlauncher:
    es ist zwar kein direckter nachfolger der ersten beiden teilen: deswegen auch Infinitie
    ich finde es gut das es mal ne abwechslung gibt. stänig unter wasser...
    auserdem ist von rapture nix mehr wirklich übrig seit dem du zwei mal von dort unten abgehauen bist.
    und klar werden alle mögliche fans sich darüber aufregen. ist genau so wie bei wow. erst mal aufregen dann doch spielen und dann merken: ohh ist doch nicht so schlecht

  • Ich fands irgendwie total enttäuschend :/ Ich hab diese 50er Jahre Unterwasserwelt so sehr geliebt.. Mit der swingigen Musik und so.. das hatte richtig Atmosphäre.. und nun im Himmel? hmhm.. der Himmel ist zwar auch weit.. aber irgendwie hat der für mich nichts dieses beklemmende Bioshockgefühl..

  • Also meiner Meinung nach kann die bedrückende Stimmung kaum beibehalten werden, wenn man bedenkt, dass man über den Wolken ist (alles hell, fluffig, weich und freundlich ) und davon abgesehen war das Design des Wassers immer genial umgesetzt und überall die Lecks, wo sich das Wasser durchpresst, bringen die perfekte Atmosphäre.
    Im Fazit bin ich also noch nicht wirklich davon überzeugt ob das Spiel an seine Vorgänger rankommt, jedoch warte ich schon ganz gespannt auf Infinite und werde es mir auf jeden Fall zulegen.

  • ich glaube das neue setting ist an sich nicht schlecht, insbesondere diese schienen sehen interessant aus
    ich hoffe nur, dass sie das ganze nicht zu sehr übertreiben wie zum beispiel bei der call of duty reihe wo die entwickler wohl glauben, dass sie das szenario mit jedem teil noch übertriebener machen müssen

  • ich muss sagen das das game an sich natürlich gut geworden ist aber die Atmosphäre schon vermisst habe doch die neue nict schlecht fand aber die unterwasseratmosphäre nicht ersetzen kann

  • Ich finds sehr gut das sie sich dazu entschlossen haben ein anderes Setting für Bioshock zu nehmen. Was aber richtig interessant wäre, Rapture zu erleben, wo es gerade untergeht. Wir haben nur das zerstörte Rapture gesehen. Dabei zu seien wie Rapture überhaupt zu dem wird was es wird wäre bestimmt spannend.


    Ken Levine, der Mann hinter Bioshock 1(bei Bioshock 2 war er nicht dabei), an Bioshock Infinite mitarbeitet, sind die Chancen hoch das Bioshock Infinite gut wird.

  • Ich hab mir vor einigen Wochen das erste Bioshock zugelegt und bin bisher sehr angetan von dem Setting und der Atmosphäre, die das Spiel vermittelt.
    Ich denke schon, dass auch Bioshock Infinite mit seiner Wolkenstadt diese bedrückende und beängstigende Grundstimmung vermitteln kann und wird.
    Außerdem finde ich es mutig von 2k Games, mal ein neues Setting für ihre Spieleserie zu nehmen, wobei ich mir auch in Zukunft durchaus Spiele der Bioshockserie im Schauplatz Rapture vorstellen könnte, die eventuell noch mehr auf die Geschichte und den Ursprung der Stadt eingehen.

    "Ich finde ihre Argumente vordergründig." - "Ich finde ihre Krawatte hässlich."

  • Ich finde den Settingswechsel ebenfalls gut. So toll Rapture auch ist, aber langsam ist dieses Setting einfach ausgelutscht. Columbia ist dagegen frisch und mal wirklich was ganz neues. Das Wichtige ist sowieso, wie die Umgebung sich im fertigen Spiel auf die Atmosphäre auswirkt ;)

  • Vorweg ich liebte und liebe immer noch Teil 1 und 2 und von daher seh ich dem Szenenwechsel mit gemischten Gefühlen. Einerseits war Rapture einfach epic und ich konnte mir definitiv noch ein Spiel darin vorstellen, andererseits klingt Infinite bisher auch ziemlich gut, auch wenn es nicht mehr ganz so düster zu sein scheint. Aber ich mach mir keine Sorgen, denn solange die Story und das Gameplay stimmt, wird das wieder ein hammermäßiger Titel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!