Grafikkarten schnell und einfach übertakten

  • Echt jetzt Leute... Sofern ihr HighEnd GraKas hab ist übertakten total net notwendig... Ich kann des net verstehen dass man sich dran aufgeilen muss ein weiters Frame mehr rausgeholt zu haben obwohl es schon flüssig läuft.


    Das erste und letzte mal als ich das gemacht hab hab ich meine GraKa geschrottet... Anfangs liefs ohne Probleme, aber ist irgendwann später verreckt.


    Seitdem lass ich lieber die Finger davon. Läuft ja alles auch so wie es ist.

  • ich würde ne high end karte niemals übertackten, weil sie schon bis an die belastbarkeit getacktet sind. das bischen was man da noch rausholen kann merkt man eh nicht!!!

    Da irrst du dich gewaltig, gerade da kann man noch viel rausholen!
    Mit guter Wakü sind da Problemlos 20% mehr Takt möglich, die erreicht man zwar auch teils mit Luftkühlung aber die Karte bewegt sich dann verdammt hart am Temperatur Limit.
    Durch das erreichen ihres Limits regelt sie dann immer wieder runter und man hat unschöne Taktschwankungen, mit guter Wakü kann ich OC nur empfehlen.


    Gruß Lili


  • gilt das auch für Laptop Grafikkarten?

  • hab meine GTX480 letztes Jahr dadurch geschrottet, sie funktionierte zwar ohne treiber, zum videos gucken.und mit treiber hatte ich konstante Streifen über den ganzen Monitor,zocken war unmöglich.


    Mit meiner GTX680 4gb würd ich es nie wagen.


    Es war mir eine Heidenlehre

  • Ja we sich nicht auskennt sollte es solllte es lassen. Ich habe ne 780 Gtx ti mit 1300/3700Mhz und warum soll ich mir jetzt für 500€ ne neue kaufe?? wenig übertakten und zack habe ich 500€ gespart da miene schneller ist wie ne 980gtx. Und 2 grafikkarten kann man nicht kapput machen da Nvidia eh nicht vierl Vcore zulässt.

  • Warum sollte man seine Grafikkarte für ein paar Frames mehr übertakten wollen, und damit die Garantie zerschießen oder die Grafikkarte? Dann spare ich 100-200 Euro mehr zusammen, und kaufe mir gleich eine vernünftige. :vinsent:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!