• Jop habs selbst gezockt, sehr schöne story und nette grafik. Macht wirklich spaß und für 10-15€ der absolute burner, kann ich nur empfehlen! :sniper: :monster: :borg:

    Gaming Machine:
    _______________________
    Phenom II X4 955 4x3,2Ghz-)=
    XFX Radeon HD4890 1 Gb DDR5-)=
    4Gb DDR2-800 RAM-)=
    24" ASUS Full HD Monitor-)=


    Lieblingsspiel: :thumbup: -"*Bad Company 2*"- :thumbup:
    :missilelauncher: :sniper: cost]] :minigun:

  • Klasse RPG mit einem guten Mix aus Action und Gesprächen. Die Kämpfe, die sehr an einen 3rd-Person Shooter erinnern sind vor allem echt gut gemacht. Einziger Kritikpunkt sind die langweiligen Planetenerkundungen.

  • Also ich als absoluter Fan von dem ersten teil muss sagen der zweite ist noch viel geiler die Story ist noch handfester nicht mehr das ewige überhitzen der Waffen Geilere Dialoge und noch Aktion Halltiger einfach Hammer geil habe es jetzt schon zum 3ten mal durch und zocke es immer noch

  • Lohnen sich beide Teile. Man sollte auch beide Teile nach einander zocken. Der erste Teil gibt es bei Steam in letzter Zeit oft für 3-5 euro. Wenn mal wieder eine Aktions woche ist -> Sofort zuschlagen.


    Bei ME2 hoff ich ja das noch ein wenig DLC kommt. Der Aktuelle DLC macht schon richtig laune.

  • Mass Effect ist meiner Meinung nach die Beste Rollen Spiel Serie der Letzten Jahre, wenn man ein RPG sucht das ein für Stunden in seinen Bann ziehen kann und ein komplett eigenes Universum mit eigenen Rassen, technologien und allem was dazu gehört bietet, ist man bei Mass Effect an der richtigen Stelle. Wobei man sangen könnte die RPG-Elemente sind etwas zu knapp gekommen (könnten mehr Skills usw sein) aber das würde zu lasten der Action kommen was dem Spiel nur schaden würde !


    Grafisch kann dem 2ten Teil meiner Meinung nach nichts im RPG-Genre auch nur annähernd mithalten, hab nach ME2, DA:O angefangen zu Spielen und muss sagen ich finds im Vergleich zwar nicht schlecht(Optisch) aber ist halt nicht halb so schick Präsentiert wie ME2... in 1080p siehts aus wie nen RL-Movie!


    Klarer Kauftipp!
    Aber umbedingt gleich beide Teile kaufen! - Wenn man 1 durch hat will man 2 sowieso zoggen und wenn man gleich beide kauft spart man Zeit + Aufwand :P
    Ausserdem sind die Infos aus dem ersten Teil zwar nicht nötig aber doch schon von Vorteil um die ganze Story zu verstehen.


    MfG Cronos

  • Kann meinem Vorgänger nur zustimmen.


    ME1 und ME2 sind ein Muss. Hab beide Spiele geliebt und für ME2 bisher auch jeden DLC gekauft. Werd mir auch das neue holen, wenn es kommt.

  • Ob es sich lohnt? Definitiv!
    Macht es spass? Nein, es definiert Spass neu.
    Macht es süchtig? Sagen wir mal so, es ist Gift für jede Beziehung, die Tabak- und die Alkoholindustrie. Also JA! :D


    Aufgrund der wahnsinnig vielen kleinen wie großen Entscheidungen und Dialog Optionen die man in diesem Spiel wählen kann, ist es für RPGler auf jeden Fall ein Blick wert. Selbst Shooterfreunde kommen auf ihre Kosten.
    Die Story des Spiels kann sich nahtlos neben den Storys der großen Sci-Fi Giganten Star Wars, Star Trek, Battlestar Galaktika, etc.. einreihen. Filmreife Inszenierungen, eine unglaubliche spielerische Tiefe, und absolut glaubwürdige Charaktere, ob nun wichtig, oder nur im Hintergrund, die Atmosphäre ist jederzeit stimmig und zieht einen dermaßen tief ins Geschehen, dass aus einem kurzen Anspielen ganz schnell und unbewusst eine mehrtägige Spielesession werden kann.


    Der 2. Teil übertrifft den Ersten in einigen Aspekten durchaus. Bioware hat sich sämmtliche Informationen die die Spieler ihnen via Feedback zum 1. Teil gegeben haben, gelernt und all das verbessert, was am ersten kritisiert wurde. Während der 1. Teil stark RPG lastig war, so ist der Nachfolger mehr auf Shooter ausgelegt, was dem Spiel sehr zugute kommt ohne seinen Charme zu verlieren.


    Ich persönlich kann es kaum erwarten, wie die Geschichte um Commander Shepard und seiner Crew an Bord der Normandy weitergeht.


    Ich kann nur sagen, kein filmreifes Spiel, sondern ein spielbarer Film! :thumbup:

  • Ich finde beide Spiele absolut klasse. Sehr spannende Story mit vielschichtigen, abwechslungsreichen Charakteren.
    Skill-Tree und Ausrüstung sind für ein Rollenspiel allerdings mehr als bescheiden. Und von dem nervigen Ressourcen-Sammel-Elend will ich gar nicht erst anfangen.
    Aber die beiden Spiele sind so toll, daß die negativen Aspekte zu verschmerzen sind.

  • dem ist an sich nichts mehr hinzuzufügen


    bei Mass Effect stimmt einfach alles, Grafik, Preis - Leistung, Soundtrack, Atmosphäre, Ingame-Zusammenhalt, Synchronisation, Dialoge, Spannung/Action/Witz und Story


    Fazit: Mit Abstand eines der besten Spieleserien, die ich je gespielt habe... Danke Bioware, schön zu sehen, dass es noch Entwickler mit Herz und Leidenschaft gibt :hail:

  • Wenn man als Gamer Mass Effect nicht gespielt hat ,hat man auf jeden fall eine großes stück Spielegeschiechte verpasst.


    Ich war anfangs genau so skeptisch , hab mir dann aber gasagt : Ach man wird schon nicht so schlim werden.
    Habs dan gespielt bis zum umfallen :zocken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!