Verbesserungsvorschläge

  • auserdem fände ich es nicht schlecht wen man das Thema das man eröffnet bzw. Kommentiert hat irgendwie verfolgen könnte...


    Aber das geht doch. Ganz unten bei jedem Thema unter dem "Tagging" ist der Button "Thema abonieren". Damit bekommst du dann automatisch eine Nachricht (Email) wenn andere auf das Thema antworten

  • Andererseits müsste man wie schon von Dovahkiin angesprochen die Shoutbox gegen diversen Missbrauch schützen. Daher schließe ich mich seinem Vorschlag von 50 Posts an und füge als mögliche weitere Alternative, den Zugriff erst nach einer angemessenen Mitgliedschaftsdauer bzw. Aktivität hier im Forum zu gewären hinzu.

    Ja + Nein.


    Eine Shootbox ist keine schlechte Sache, aber auch ne mords Arbeit sie zu pflegen.


    Zumal eine Shootbox keinen Content generiert, welcher bei Google eben auch nicht zu finden ist.


    Bei Google nicht zu finden ---> Weniger Klicks/Newmember ---> Weniger Werbeeinnahmen, welche eh jetzt schon nicht reichen für Unterhalt des Boards.

    Außerdem bin ich noch immer für die Installation einer FAQ damit wir etwas gegen den immer stärker ausufernden Analphabetismus unternehmen. ^^

    Die steht immer noch auf der ToDo-Liste.


    Jeder hat noch ein RL. Das geht zu 100% vor allem.


    Und hab auch noch 2 UCP im basteln, dann werde ich mich mal dran machen.

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • Shootbox
    Das mit Google/weniger Klicks/ weniger Useranmeldungen/ weiniger Werbeeinnahmen habe ich nicht bedacht. Was die Pflegearbeit anbelangt, so kann ich diesbezüglich nicht wirklich mitreden, weil ich ja nur ein User bin. Aber ich kann es mir ein wenig vorstellen was Pflege in Hinsicht auf "Unkraut ausjäten" bedeutet. insane]]


    FAQ
    Sorry, ich hatte mir gedacht ich bring es mal wieder an. War wohl ein wenig deplaziert. Das mit dem RL. versteht sich natürlich von selbst. Kann mich für diesen Patzer nur entschuldigen. ;(

  • Hallo Leute!


    Ja das mit der Shoutbox haben wir auch intern schon besprochen. Das Problem ist das der Inhalt der Shoutbox für Google nicht lesbar ist und somit keinen "Mehrwert" fürs Forum produziert. Meist läuft das über die Schiene "Guten Morgen" "Wie gehts euch" "Was gibts Neues". Viele werden auch immer wiederkehrende Fragen stellen "Wie installiere ich Patch XY richtig" oder "Patch XY funzt nicht - was ist falsch" oder der Klassiker "Kann nicht downloaden". Im Forum kann man dann auf ein älteres Thema oder die Suchfunktion verweisen wo die Fragen schon mal beantwortet wurden. Ausserdem zieht eine Shoutbox doch erstaunlich viel Ressourcen aus der Forendatenbank ab


    Xerberus: Was meinst du genau mit FAQ?


    Zur App. Eine App zu entwickeln kostet schon richtig Geld. Wir reden hier von 2000-3000 € + Das wird in nächster Zeit nicht kommen. Was wir bereits für andere mobile Endgeräte haben ist ein kompaktes Template das auch auf kleinen Bildschirmen angenehm betrachtet werden kann
    Mein Profil>Einstellung>Darstellung

  • bei mir hängt sich der Flashplayer ständig auf wen ich auf die seite geh ;(


    Sorry dich hatte ich übersehen ;). Liegt nicht an der Seite. Du brauchst die aktuellste Version vom Flash Player. Dein Player stürzt wohl ab weil irgendeine Werbung hier eine Flashfunktion versucht die deine Playerversion nicht (richtig) unterstützt; oder du hast ein Plugin wie NoScript laufen - das kann auch bei manchen Seiten zum Flash Absturz beitragen

  • Xerberus: Was meinst du genau mit FAQ?[/url]

    Er meint so etwas. Nur eben vielleicht etwas ausführlicher in Sachen F + A. ;)


    F = Frage| A = Antwort


    F: Wie kann ich hier dowloaden?
    A: Schau bitte mal ---> Wichtig! Downloadbereich und Forenzugriff

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • Jack O'Neill bringt die Sache auf den Punkt. (Mit einem passendem Beispiel :D ) Wobei auch allgemeine Fragen, die immer wieder auftauchen drinnen stehen könnten. So dass die Mods + Admin nicht dauernd die selben PMs beantworten müssten. Hier wäre übrigens der ältere Eintrag (ganz unten) Wie gesagt, wollte die Sache nur noch mal ansprechen, aber niemanden damit unbedingt nerven. ^^

  • Ich hätte auch einen Verbesserungsvorschlag. :phatgrin: :roflmao:


    Marco, mein Freund :freunde: , wie wäre es, wenn Du das Lebendfutter, das sich neu bei Dir anmeldet, für mich ein wenig anders einfärbst ? :D :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :rofl: :rofl:
    Dann wäre es um Ecken leichter für mich, das saftige Futter für meine Drachenwelpen (256 an der Zahl) auszusortieren und in den Futternapf (vorgekaut) zulegen. :phatgrin: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao:


    :roflmao: :roflmao: :roflmao:


    Ps: Habt ein Herz für Drachen und werft Euch freiwillig in den Futternapf ! :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao:

  • @ Xerberus


    Vergessen wird hier nix. Nur Prioritäten gesetzt. Und RL geht vor. Habe schon ein Großprojekt mit jemandem von einem anderen Forum nach kurzer Zeit eingestellt. Die UCP´s liegen schon länger und müssen aber auch fertig werden..........


    Die FAQ kommt.


    @ The Dragon of Fire


    Da hat mein Freund wohl aus Versehen eine Überdosis Schwefel zu sich genommen. :freunde: :roflmao: :roflmao: :roflmao:


    Aber damit du es leichter findest. Das neu dazugekommende "Futter" hat DIESE FARBE. ;)


    Legende: Admin, aktiver Nutzer, Gast, Moderator, registrierter Benutzer, Super Moderator, Trial Moderator, Freunde

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • Hmm...
    ich weiss ja nicht wie es andere Mitglieder bzw die Admins sehen,
    aber ich finde es bisschen nervig wenn man mal was lesen will und infos brauch und solche komischen Komentare zu finden sind wie zb hier :


    Saints Row the third Steam sperre mit uncut patch??
    (siehe oozyst324http://www.online-games-shop.d…hp?page=User&userID=37876)


    Mich geht es zwar so nix an, aber dachte ich spreche sowas mal an aber vieleicht nert es auch andere user :)

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. :thankyou:

  • Ja solche Ich-schreib-schnell-6-Beiträge-und-lade-runter Typen gibt es leider. Dennoch bleibt die Downloadvorgabe für die 6 Beiträge damit wenigstens eine kleine Gegenleistung für den Download gebracht wird. Kommentare die völlig daneben sind können ja auch von euch gemeldet werden.


    Vorschläge was man noch verbessern oder ändern könnte dürfen auch gerne vorgebracht werden: Verbesserungsvorschläge

  • Ich wäre dafür das man das download-ab Beiträge-Dings einfach abschaft... Das Forum wird auf diese weise mehr oder weniger zugemüllt... :huh: wen das Forum dan nich mehr laufen würde, was ich mir nicht vorstellen kann, könnte man es ja wieder einführen ;)


    oder man hatt nochmal ne art gruppe/kreis (Was weis ich) den wirklich nur Aktive Mitglieder mit so 20-30 Beiträge beitreten und kommentieren können...

  • Ja solche die hängen bleiben gibt es auch immer wieder. Ich sehe ja als Admin auch das viele von denen die nur 6 Beiträge geschrieben haben immer mal wieder online sind und sich nur nicht einloggen. Warum auch immer.

  • Ich wäre dafür das man das download-ab Beiträge-Dings einfach abschaft...


    Haben wir intern schon diskutiert; wird aber nicht gemacht. Die Nachteile ohne die Beitragsgrenze überwiegen einfach
    Das Internet ist leider immer mehr ein Selbstbedienungsladen. Jeder will alles kostenlos und nichts dafür geben. So kann es nicht funktionieren. Server, Webspace, Lizenzen fürs Forum kostet alles ein Heidengeld und ohne Gegenleistung (bei uns die Beiträge und Werbung) kann keine Seite am Leben gehalten werden.


    man sollte die Fakes vieleicht einfach blockieren ( email, IP) dann bliebe der Forum sauber.


    Ja machen wir; einfach die Leute (Beiträge) melden und dann wird von einem Mod geprüft und ggf. der Nutzer gelöscht (bei schlimmen Vergehen sogar mit IP Sperre)

  • Ja machen wir; einfach die Leute (Beiträge) melden und dann wird von einem Mod geprüft und ggf. der Nutzer gelöscht (bei schlimmen Vergehen sogar mit IP Sperre)


    Hast Du auch die Temp-Trash und Spam Mail Dienste gesperrt ?
    Ich könnte Dir eine kleine Liste geben, ich habe ca. 300 und mehr Trash-Domänen E-Mail in meine HP eingegeben.
    Bei mir beissen die auf Granit, das wäre doch ein Anfang, solltest Du das noch nicht haben.


    mfg Drache

  • aktuell sind etwa 40 solcher Dienste gesperrt. Es kommt immer mal einer dazu wenn ein User sich über so einen Dienst anmeldet. So eine Liste wäre toll dann hab ich gleich alle auf einmal raus!


    Kannst du mir per Email oder PN schicken lieber Drache

  • Ich hab den Thread "ganz schön viele fakes" hierher verschoben.


    Kann marco & dem Rest nur zustimmen.


    Leider ist es schon manchmal recht trostlos wie die Leute sich im Internet verhalten. :S


    Rein ---> holen ---> raus


    Aber wir sehen auch, daß viele kommen, immer (mal) wieder kommen und bleiben. :D


    Wir stecken ne Unmenge an (Frei-)Zeit in diese Seite. Damit meine ich nicht nur das Moderieren. Ich hab mir auch zum Ziel gesetzt, der USK ein Schnippchen zu schlagen. Wenn Zeit und Wissen da ist, dann bastle ich gerne an UCP´s.


    Es wäre toll wenn ihr diesen GEIST den wir hier verfolgen weiter geben würdet. Wir bräuchten noch ein paar mehr User hier.


    Also macht für uns ein wenig Werbung. Banner/ Links zu unseren Patches KEINE DIREKTLINKS/Links zu sonstigen Themem aus unserem Forum.

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!