Verbesserungsvorschläge

  • Ich hatte den Thread schon mal im allgemeinen Forum eröffnet. Dieses mal richtet sich die Frage nur an die registrierten Mitglieder. Was meint ihr? Was wollt ihr hier auf der Seite gerne anders haben oder verändern? Ich bin hier für alle Vorschläge offen!


    Die Verbesserungsvorschläge mal oben "an genagelt". ;)

  • Ich bin neu auf der Seite wie man sieht ^^


    Es ist nunja.. in ordnung ich habe zumindest eine relativ gute übersicht (selbst als neuling in dem Forum)


    eine kleine sache hätte ich da aber doch


    rechts obenn kann man ja die Suchbegriffe eingeben


    aber warum muss das fenster ausgerechnet auf dem Banner sein und nicht darunter oder darüber
    außerdem wirkt der obere Bereich irgendwie so.....abgerissen ^^


    aber im goßen und ganzem ist das Forum wirklich schön ;)

  • Das Design und die Übersichtlichkeit hat sich sehr zum Positiven gewandelt, Marco!


    Das mit dem Suchfeld stimmt, mein Vorschlag ist so einfach wie unspektakulär:
    Bring es in die obere Linkleiste mit ein.

  • Hi bin auch neu hier ... :) aber finds schade das man zum schreiben gezwungen wird wenn man was downloaden will, denn dadurch wird doch das Forum vermüllt von Leuten, die nich aktiv am Geschen teilnehmen wollen und nur den Patch wollen.
    Meine Meinung ^^


    Gruß mexxo :rocketlauncher:

  • Hi bin auch neu hier ... :) aber finds schade das man zum schreiben gezwungen wird wenn man was downloaden will, denn dadurch wird doch das Forum vermüllt von Leuten, die nich aktiv am Geschen teilnehmen wollen und nur den Patch wollen.
    Meine Meinung ^^


    Gruß mexxo :rocketlauncher:


    Willkommen bei uns ;)


    Diese Maßnahme ist leider notwendig geworden, da viele sich einfach angemeldet haben und nur mal schnell im "vorbeigehen" den Patch gezogen haben. Durch das Benutzerlevel bekommen diese Leute einen kleinen Anstoss und müssen sich Gedanken machen. Spam-Beiträge oder sinnlose Quotes werden ohnehin gelöscht und zählen nicht. Bisher hat der ein oder andere schon auf diese Weise den Weg zu uns ins Forum gefunden und sich auch aktiv an den Beiträgen beteiligt. Das dies nicht jedem gefällt ist mir klar - aber so werden wenigstens die LEute die nur einmal kurz laden wollen besser ausgesondert!


    Grüße

  • Ja das kann man sagen:
    Ich habe das ganze hier nur gefunden, weil ich einen Uncut Patch für Bia HH gesucht habe und ich fands ganz nett hier also warum nicht und aktiv werden???
    Das mit den Beiträgen zum downloaden von Inhalten hat seine Berechtigung aber auch Nachteile.
    Zum einen kommt es tatsächlich dazu das manche User sich genötigt fühlen, indem sie sauer sind wegen der Regelung und nur "Bullshit" schreiben, um an jene besagte Punktzahl zu kommen, die von nöten ist um hier mal was downloaden zu können, um dann schlussendlich doch als Forenleiche zu enden.
    Andererseits kann es passieren, dass User weiter aktiv bleiben.
    Es gibt also nur 2 effektive Lösungen:
    1. ohne Regestrierungen downloads anbieten
    2. die Messlatte für Downloads so hoch legen, dass "Abuser", also "Bullshitschreiber" die Lust verlieren sich so viel Mühe zu machen.


    Das Problem an Spam ist nämlich: wann erkennt man wann es Spam ist........
    Ist nämlich ziemlich relativ.


    Jetzt mal zum Forum im eigentlichen:


    Die Community die hier aktiv ist ist :thumbup: :thumbup:
    Sehr gelungen.
    Der Seitenaufbau ist teilweise etwas wirr aber im Grunde doch klar strukturiert.
    Im übrigen finde ich eine kleine Gemeinschaft fast noch besser als Haufen Noobs, die einen nur nerven also Daumen hoch. :sniper: :growup:

  • Danke für Zuspruch!


    Die Lattenhöhe wie sie derzeit besteht soll vorerst noch so bleiben. Ich warte in dieser Richtung mal die Entwicklung ab und werde die dann ggf. irgendwann mal nach oben oder unten korrigieren! Das Forum ist jetzt seit 7 Monaten online und von da an stetig am wachsen und erweitern.


    Jetzt da alles noch relativ am Anfang steht kann ich auch noch sehr gut auf eure Wünsche und Vorschläge eingehen. Ich habe schon vor hier eine nette Plattform (gemütlich) von Zockern für Zocker zu schaffen auf welchem schön über unser alle Hobby diskutiert werden kann. Ich werde auch in regelmäßigen Abständen inaktive Karteileichen löschen damit wirklich der Leitsatz Qualität über Quantität gilt!!

  • hm
    das mit dem downloaden finde ich ne fixe idee
    sonst wäre ich wohl einer gewesen der hir nur schnell läd
    aber ich finde das forum ganz ok
    was mir hir fehlt ist vieleicht son buton womit ich wieder in den treat reinkomme wo ich grade geschrieben habe
    oder hab ich den einfach ncoh nicht gefunden
    zur zeit muss ich immer wieder auf forum klicken

  • Gleich vorweg: Dieses Board ist Spitze! Man fühlt sich einfach wohl hier! :aok:


    Aber, ich hab mir gedacht, wie wäre es mit einer Shoutbox auf der Hauptseite? Da könnte man dann auch fragen stellen, die jetzt nicht unbedingt gleich einen neuen Thread benötigen, oder so...

  • Danke für das Lob ;) Das mit der Shoutbox hatte ich mir selbst schon mal überlegt. Ich habe nur deshalb gezögert, da ich von einigen anderen Boards mit Shoutbox gehört hatte, das die Betreiber eher überlegen es wieder zu entfernen (wegen SPAM und anderen Mitteilungen die in einem öffentlichen Bereich nichts zu suchen haben). Evtl wäre eine Shoutbox für den Memberbereich denkbar. Ich setz es mal auf die "todo" Liste

  • WALL OF TEXT



    Hihi ;)


    Ich bin ja auch noch nicht lang dabei *g*
    Bin zu euch gestoßen über google da ich auf der suche nach nem Uncut-/Blood Patch für GTA 4 war.
    Dann dacht ich mir erstma mh... das ja doof nu musste so und so viele Punkte haben damit du die Sachen sehen kannst.
    Im ersten Moment hatte ich da ja erstma keine Lust drauf, dann hab ich jedoch nochn paar andere Themen gefunden, wo ich helfen konnte da ich darüber was weiß, oder selbst die Hilfe in anspruch nahm. Ich denke darauf baut das System mit den anfangs Punkten auf. Ihr Ganoven! :D
    Naja, aufjedenfall geh ich euch nun täglich mit meinen Posts auf den Senkel, in der Hoffnung sie helfen evl. ;)



    so.. nun aber back to topic


    Ich finde die Anzahl der Posts auf einer Seite in nem Thread zu gering, sprich es gibt den TE Post + max 4-5 Comments so. Was ich damit sagen möchte ist, wenn mann ein wirklich Interessantes Thema gefunden hat was extrem viele leute anspricht, gibt es dem entsprechend auch viele Comments. Mann ist also gezwungen ständig die Seite zu wechseln, wenn mann dem geschehen folgen möchte, dass kann evl. zum ärgernis des Users sein. Ein Grund der mir einfällt ist. Es ist fuer die Internet Leitung deutlich angenehmer eine Seite weiter aufzubauen, als eine komplett neue Laden zu müssen. Ich zb. bin imo nur mit DSL 400 unterwegs und wenn ich im Board unterwegs bin mach ich ja nicht nur das. Eventuell vertreib ich mir grad die Zeit weil nen DL läuft oder sonstiges, wenn dann auch
    noch ständig die Seite neu geladen wird könnt ihr euch vorstellen das mein Kabel unter der Erde am schmelzen ist :D. Von daher würde ich vorschlagen die Anzahl der Posts pro Seite auf 8-10 zu erhöhen. Das würde die Anzahl der Seiten minimieren und der Übersicht dienen.


    So nun aber genug, hatte grad langeweile ;)
    Was haltet ihr davon ?


    mfg

  • Ich denke darauf baut das System mit den anfangs Punkten auf. Ihr Ganoven! :D

    MUHAHA :rofl:


    Ja jeder hilft jedem und so baut sich die Community gegenseitig auf! Ich hab eure ganzen Vorschläge hier auf einer "todo" Liste stehen und werde die Stück für Stück durchgehen. Die Änderung mit der Beitragsanzahl finde ich auch sehr gut und da diese sehr leicht umzusetzen ist, hab ich die Anzahl mal von 6 auf 8 angehoben...


    Wolle euch einfach mal eine Zwischenmeldung geben das ihr wisst das ich an den "Baustellen" dransitze ;)


    Gruß


    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!