Verbesserungsvorschläge

  • Danke für deine ausführlich Analyse. :aok:

    Bitte. Hätte nicht gedacht, dass das so weite Kreise zieht. Auf jeden Fall hoffe ich, dass die User in Zukunft wirklich ein wenig diskussionsfreudiger werden. Wäre doch echt genial, wenn das hier zur erste Anlaufstelle für Spieler werden würde, die Infos über Spiele suchen.

  • Hätte nicht gedacht, dass das so weite Kreise zieht.

    Warum!?


    Eine Community besteht aus euch Usern, die am Programm + Inhalt einer Seite ihren Teil beitragen. Ihr habt hier alles offen. Solange es nichts mit hacken, cracken, faken, Warez zu tun hat + mit es dem allgemeinen Recht zu vereinbaren ist.


    Wir bieten die Patches und die Pattform dazu + und ihr sollt uns helfen das OGS zu beleben.


    Ihr dürft also gerne aktuelle Infos, wie Gametrailer, Teilzitate + Links von und zu anderen Seite, zu aktuellen Angeboten von Hardware/Games/Software eintragen. Also alles was euch interessiert dazu. Wir arbeiten gerade an einer Maske, die das einfacher und strukturierter machen soll.

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Jack O´Neill ()

  • @ Jack O'Neil


    Ich hoffe du hast es nicht falsch verstanden, ich wollte eigentlich nur ein paar nette Worte auf deinen Beitrag = :) folgen lassen.


    Aber bezüglich des "Warum":


    Ich hatte damit gerechnet, dass ihr den Vorschlag ablehnt. Es war quasi ein Wunschforum das ich mir überlegt hatte. Aus meiner Sicht ein unrealisierbare Idealvorstellung.
    Außerdem ich einen Haufen Fragen gestellt, ohne Antworten zu liefern. Andererseits konnte ich auch gar keine Antworten abgeben, weil ihr euch schließlich überlegen müsst, welche Richtung das OGS-Forum einschlagen soll.
    Schlussendlich dachte ich, nachdem mir Geile über das Bestehen eines Dishonored Bereiches informiert hatte, dass der untere Teil des Beitrages sowieso verschmissen wird. (Das hat aber NIE wer behauptet, das war nur mein Gedanke!)


    Als ich dann die Beiträge von dir und Jacky im Dishonored Bereich gesehen habe. War ich echt überrascht, ich dachte mir: "Die setzen das wirklich um!" - Ich konnte es echt nicht glauben und das nicht deshalb weil ihr nicht auf die Vorschläge von uns Usern eingeht. Sondern weil es mir einfach so unrealisierbar erscheint. Denn es steckt verdammt viel Arbeit dahinter.


    Aber soweit ich weiß, gibt es so ein Forum noch nicht. Denn die meisten beschäftigen sich nur mit einem Spiel. Wenn das dann nicht mehr aktuell ist, verfällt es und man kriegt keine Infos mehr. Aber OGS ist ein Uncutpatch-Forum und die kommen nie aus der Mode. Von daher wäre es doch echt genial wenn man auch noch eine Art Informationsplattform für Spiele machen könnte. Man kriegt hier dann einfach alles: Patchs, Walkthroughs, Einsteigerguides usw.


    Aber am Ende sitzen hier dann vielleicht wieder nur ein Haufen Spamuser die bloß Patches saugen wollen und die ganze Arbeit war umsonst. :S

  • Es ist in Planung teile deines Angesprochenen soweit möglich in die Tat umzusetzen.


    Ja es ist ne Menge Arbeit.


    Aber da kommt, wie gesagt auch ihr ins Spiel.


    Ihr könnt ja ohne Problem Ein "Neues Thema" eröffnen + so wie ich einen Beitrag erstellen


    Und warum sollten wir auf Verbesserungvorschläge nicht eingehen, wenn sie eine Verbesserung für das Forum bedeuten. ^^

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • Aber da kommt, wie gesagt auch ihr ins Spiel.

    Ein paar von uns arbeiten bereits daran :) - hier

    Und warum sollten wir auf Verbesserungvorschläge nicht eingehen, wenn sie eine Verbesserung für das Forum bedeuten. ^^

    Die Frage verwirrt mich ein wenig. Wenn sie so gemeint ist wie sie da steht, dann weiß ich ehrlich gesagt keine Antwort darauf. Wieso solltet ihr es denn nicht tun ?(


    Wenn du dich fragen wieso ich das erwähnt habe: Weil ich auf Grund deines Beitrages vermutete, dass du vielleicht denken könntest, dass ich dieser Meinung bin und diese Annahme zerstreuen wollte.


    Frag jetzt bitte nicht, wie ich zur Ansicht gelangte, dass du vielleicht denken könntest, dass ich der Meinung bin, ihr würdet Vorschläge ignorieren. :wacko:

  • Ich hatte damit gerechnet, dass ihr den Vorschlag ablehnt. Es war quasi ein Wunschforum das ich mir überlegt hatte. Aus meiner Sicht ein unrealisierbare Idealvorstellung.

    Darum Xerberus habe ich es so formuliert.


    Wünsche sind da, daß sie erfüllt werden. ;)


    Und DANKE, daß ihr es auch gleich mit in die Tat umsetzt. :thumbup:

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:

  • Um die Übersichtlichkeit zu steigern würde ich mal vorschlagen, dass man ausmistet. Themen wie "Wann kommt Diablo III raus?", sind ein wenig überholt und könnten ins Archiv verschoben werden. Mit Sicherheit findet man auch noch einen Haufen anderer z.B. jene die geschlossen wurden, oder einfach nur sinnlos sind. Besonders so Sachen wie: "Wie groß ist euer Bildschirm?" :dash: - (Am besten man lässt so etwas erst gar nicht mehr zu!) Der "Offtopic" ^^ und vor allem der "Allgemeinbereich" :cursing: wird vermutlich zu 90 % nur mehr zum Abfackeln sein.


    wie kann man eigentlich nur so recht haben! :D
    die Spamer hier sind einfach übel die guten Beiträge gehen völlig unter ;(



    ...alles schön und gut aber der Aufwand dahinter ist enorm! das macht viel Arbeit :| vorallem der Retro bereich der noch dazu kommen würde, würde viel arbeit kosten ;)


    aber der Ansturm auf die Seite ist einfach zu enorm egal wie du es umsetzt es wird einfach wieder alles voll gespamt! das is ne richte flut!

  • aber der Ansturm auf die Seite ist einfach zu enorm egal wie du es umsetzt es wird einfach wieder alles voll gespamt! das is ne richte flut!

    Wir sind an so mancher Änderung dran. Näheres wenn alles passt.

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • Da ich im Firefox das Addon "Adblock Plus" nutze, werde ich natürlich auf jeder Seite darum gebeten, ABP doch bitte zu deaktivieren. Ich dachte mir, dass es sicherlich nicht schaden würde, wenn ich das tue. Gesagt - getan...


    Doch leider muss ich sagen, dass ich es nicht lange ausgehalten habe. Die Anzeigen, die über den Themen erscheinen, sind ja zu verkraften und stören mich auch nicht. Mich stören aber die Werbeverlinkungen innerhalb der Beiträge. Mitten im Text sind einzelne Wörter markiert, die beim Berühren mit der Maus sofort ein nerviges Fenster öffnen, in denen Werbung gezeigt wird, die meiner Meinung nach nichts mit dem eigentlichen Wort zu tun haben. Durch diese werbemarkierten Wörter wird auch komplett das Design des Textes zerstört. Das nervt gewaltig. Wenn es nur mal ein Wort wäre, welches so markiert ist, könnte ich noch drüber hinweg sehen, aber jedes dritte Wort (etwas übertrieben) scheint ja markiert zu werden. :(


    Ich sehe ein, dass Werbung nötig ist, wenn man nicht selbst auf allen Kosten sitzen bleiben möchte. In meinem Forum stemme ich zusammen mit dem anderen Admin auch die Kosten allein. Allerdings werden wir seit einiger Zeit durch das Amazon-Partnerprogramm unterstützt. Damit haben wir die Kosten eigentlich fast gedeckt. Hier bei OGS setzt Ihr anscheinend ebenfalls auf das Partnerprogramm von Amazon. Reicht das nicht aus, um Eure Kosten zu decken? Ist es denn tatsächlich notwendig, auch noch die Texte der Beiträge selbst mit Werbung kaputt zu machen?


    Ich hoffe, Ihr nehmt meine Kritik zu Herzen, denn ich bin gern bereit, auf ABP zu verzichten. Aber eben nur, wenn ich die Beiträge dann auch vernünftig lesen kann. ;)

  • Ich schließe mich dem Post und der Fragestellung vollumfänglich an! Wäre schön, wenn es diese Art der Werbung nicht mehr geben würde!

  • @ Magic1111


    Werbung muß hier sein, weil


    .....wir würden das Forum zu 100% Werbefrei gestallten, WENN der benötigte Betrag um das Forum jeden Monat zu unterhalten an Spenden, Sponsor.... rein kommen würde.


    Aber es sind nur wenige Spenden die rein kommen. Und nen Sponsor, der uns jeden Monat das Geld zur Verfügung stellt haben wir nicht.Wir sind in dem Fall noch für alles offen.

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Jack O´Neill ()

  • Jack, es geht ja nicht darum, die Werbung komplett zu kicken. Das macht ja auch keinen Sinn. Mir geht es nur um die verlinkten Wörter innerhalb der Beiträge. Das macht die ganzen Texte einfach nur unübersichtlich. ;)

  • @PoooMukkel & Co:
    Das sind Intext-Links und ... :borg: ... <klick> :D


    Eine Möglichkeit die Werbung abzuschalten wäre, wenn wir alle Marco so viel spenden, dass er sie nicht mehr benötigt um den Server am Laufen zu halten. Oder, jeder zahlt im Monat einen bestimmten Mitgliedsbeitrag um in den DLB zu gelangen. Eine weitere Alternative wäre, dass pro Patch ein bestimmter Betrag zu bezahlen ist, um ihn zu erhalten.


    Sofern also der Großteil mit einen der Vorschlägen einverstanden wären, könnten wir die Werbung abdrehen.

  • Ich hatte es ja schonmal geschrieben:


    Die Werbung hier auf OGS ist ja nicht da um euch zu ärgern sondern nur um die (un)kosten des Servers etc zu tragen. Geld für die Patches wird nicht verlangt; das haben wir intern schon durchgesprochen. Wenn durch Spenden so viel reinkommen würde um die Kosten zu decken würde auch die Werbung verschwinden - versprochen.


    Aber leider haben wir hier nicht eine Spendenbereitsschaft wie bei den ZDF Sternstunden und daher wird wohl der ein oder andere Werbe-Ad noch stehen bleiben. Ich zahle ja die Differenzkosten die die Werbung i.M. nicht deckt auch aus eigener Tasche.

  • Hi, besteht eine möglichkeit sich seine beiträge anzeigen zulassen ohne das jeder zweite post

    Zitat

    ist, finde das so ganz schön unübersichtlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!