Windows XP

  • wird ja nun immer seltener....gottseidank funktionieren Tools und Programme noch,Spiele reizen mich am PC so und so nicht (wie auch läuft ja nix mehr unter XP :P ).


    Firefox tuts immer noch obwohl der in den letzten (Jahren) Updates von schlanken 30 MB Speichernutzung auf das 10fache zugenommen hat. Respekt :D
    Avira hilft mir noch Viren und Sicherheitsmässig obwohl...is ja mit Win 10 und Co heut kein Thema mehr,alles gut,alles sicher passiert ja eh nix heutzutage.... :verrueckt:


    Gibts noch XP Einsiedler unter Euch ? Ich bleib noch a bisserl..... :imsohappy:

  • Etwas spät, die Antwort - aber gar so viel ist ja nicht gerade los hier. ;)


    Ich bin froh, daß Du fragst. :D Ja ... mich z.B. Bis auf die 4-GB-RAM-Grenze, die fehlende Unterstützung für DX 10+ ... und ja ... die fehlenden Sicherheitspatches seit 2014 ... ist XP m.E. bis heute noch das beste MS-OS. Ok, mit XP-Treibern für aktuelle HW wird's vielleicht langsam schwierig. ;)


    Aber sogar die meisten aktuellen SW-Produkte laufen noch (da ja auch noch sämtliche C++-Runtimes, .NET-Versionen etc. unterstützt werden).


    Und die meisten Spiele sollten ebenfalls unter XP lauffähig sein, sofern sie mit 4 GB RAM auskommen und noch DX 9.0c unterstützen (Ok, wird vielleicht auch schon schwierig).

    "I haven't been to a doctor. As my father used to say, 'never trust a man who wants to stick his finger in your butt'" - Little Chubby

  • Mir ist das auch zu unsicher. Und ehrlich gesagt vermisse ich keine Funktion von XP unter Windows 10.


    naja :S außer die Möglichkeit, das Erscheinungsbild komplett anzupassen :huh:

  • Hallöle,


    ich klinke mich mal hier ein und Äußere meine Meinung als alter zocker bezüglich Betriebssysteme.


    Ich bin absolut nicht begeistert von Windows 10. Es ist unübersichtlich, man hat kaum anpassungsmöglichkeiten, es wirkt etwas unfertig.


    Ich hatte Nie probleme mich bei Windows XP zurechtzufinden, Und da ich auch gerne mal etwas ältere spiele wie Sacred oder Fallout 2 spiele, und das mit dem Kompatiblitätsmodus nie wirklich funktioniert, habe ich vor mir eine externe festplatte zuzulegen und dort nur XP draufzuhaben für die ganzen alten games.


    Klar hat Windows XP sicherheitslücken. Sehr große sogar. Es ist ja auch steinalt. Aber ich fand es am übersichtlichsten und am Benutzrfreundlichsten. Windows 10 hingegen kommt mir wie Android für Pc vor. Und das brauch ich nicht. xD Aber das war nur meine meinung dazu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!