Beiträge von Lycaon

    Hallöle,


    Ich bin ein Absoluter Sacred Fan und ich find es traurig das die Ascaron Studios dicht machen mussten.


    Ich hab den ersten teil glaube ich ungefähr 250+ Stunden gezockt. Sowohl Singleplayer und Multiplayer ist es Sehr geil.


    Jetz zum 2. Teil. Da bin ich geteilter meinung, vielleicht auch nur weil ich die Konsolenversion von Sacred 2 Fallen Angel gespielt habe. ( ich hols für den Pc natürlich noch nach ) Sacred 2 ist schön anzuschaue, die Spielwelt natürlich wieder gigantisch.


    Was mich stört ist... Quests. Nicht das es quests gibt. Ich Liebe quests. Sie bringen einem die Atmosphäre einer belebten spielwelt näher. Aber... ich sage nur : Greifenburg. Ich war so froh das ich auf den Weg bis dahin alle Quests gemacht habe und etwas ruhe hatte. und dann diese Stadt. Überall Fragezeichen die abgearbeitet werden wollten, zu viel gold, zu wenig EXP, ewige rumlauferei von A nach B. ZUVIELE QUESTS.


    Noch ein Manko an die Konsolenversion von Sacred 2. Sie ist sehr... wie soll ichs sagen... minimalistisch gehalten. keine gegnernamen. manches wirkt sehr steif. UND ! Ich vermisse das gute alte ''Scheiss-drauf-ich-dual-Wielde-was-ich-will'' System von Sacred 1. vielleicht ist es nur in der KOnsolenversion so, aber es gibt nur wirklich bestimmte SCHWERTER ( ja nur schwerter) Die man Dual Wielden kann. Und das ist... *hust* Scheisse *hust*
    Aber die Easter Eggs und der Charme der ascaron Studios sind immernoch Vorhanden. und es macht einfach spaß jeden winkel der welt zu erkunden. Auch wenn man danach Schenkel hat wie... Arnold Schwarzenegger Arme.
    Sie ist einfach Stimmig, voller dummer und gleichzeitig genialer kommentare, Die charakterauswahl find ich auch besser wie im 1. Teil. Alles in allem ist Sacred 2 das letzte gute spiel von Ascaron Studios, und allein dafür bekommt es schon Pluspunkte. Von Sacred 3 fang ich garnicht erst an. Sonst muss ich weinen.

    Hallöchen erstmal. Ich bin neu hier und bin eigentlich nur durch den Deutsch Patch von Sacred Gold für die Steam version hierhergekommen. Nach etwas durchwühlen fand ich die seite dann doch sehr intressant und wollte mich mal in die Unterhaltungen einklinken.


    Wo fang ich an? am besten bei einem meiner absoluten Lieblingsgames.


    Dragons Dogma.


    Wieso? Weil ich Rollenspiele Liebe. Thats Why.
    Wieso Dragons Dogma? Weil es eins der besten Rollenspiel ist die ich in meiner langen zockerkarriere gespielt hab.


    Es ist eine gesunde mischung von Skill und Ausrüstung erforderlich um Voran zu kommen. Teilweise ist es unverschämt schwer, und ich rede von der Insel Finstergram. Das macht das spiel aber aus. Mit einer gut zusammengestellten gruppe und dem Wissen was man da eigentlich tut, einer strategie und dem können seinen charakter perfekt zu beherrschen ist kein Gegner ein problem. Problematisch wirds aber wenn man nicht weiß wie man an ein Gegner herangehen soll, nicht weiß welche resistenzen der gegner hat, wie sein Moveset ist, Welche attacken zu was führen, wo die schwachstellen sind. Dann steigt der Schwierigkeitsgrad ins Unermessliche. Man wird kontinuierlich sterben, und wenn man aus seinen fehlern nicht lernt wird man wieder und wieder Sterben.


    Das nächste auf das ich kommen will ist die Story, Die Atmosphäre. Und davon hat Dragons Dogma mehr als genug, selbst jetz krieg ich Gänsehaut wenn ich an den Bosskampf mit dem gregori denke, oder den Endkampf. Oder den bosskampf von der erweiterung Dark Arisen. Die stimmung, die Musik, die Geschichte dahinter, zeigt das es ein Spiel aus Japanischer Herkunft ist. Alles passt zueinander, die Welt ist wunderschön, die Musik. Die kämpfe sind packend. All das macht für mich atmosphäre aus. Ich hab 150+ Stunden in der Welt von Dragons Dogma verbracht, und es wird einfach nicht langweilig. Man hat so viele lösungswege wie man Quests bewältigt, Man kann entweder Schnell durch die Story hüpfen, was leider leicht passieren kann. Oder man erkundet die welt, spricht mit jedem, und deckt immer mehr von den Leuten auf die in dieser Welt leben. Neue quests wo man sich garnicht hätte träumen lassen das es die gibt. Man muss achtsam und gefühlvoll durch die Welt von Dragons Dogma reisen um jedes quest, jeden Charakter mitzunehmen, mitzunehmen in diese atmosphäre.


    Das nächste ist das Kampfsystem. Es ist genial. Was soll ich dazu noch weiter sagen? man kämpft mitunter ( meistens) gegen Gigantische monster, kann auf sie klettern oder die schwachpunkte suchen. Im Shadow of the collossus style. Es ist herausfordern, aber wer genug können und passende waffen mitbringt, allgemein weiß was man tut, ist jeder noch so Große gegner nur ein weiterer brocken auf deinem weg durch Dragons Dogma. Was nicht heißen soll das es unbedingt einfacher wird. Im gegenteil. Wer nicht vorsichtig ist und nicht auf die bewegungen des gegners acht gibt ( oder nicht genug heiltränke oder ausdauertränke dabei hat xD) für den kann das abenteuer abrupt enden. Dennoch ist es packend, fast schon episch, auf einen gigantischen Drachen zu klettern und versuchen seine schwachstellen offenzulegen.


    Alles in Allem ist Dragons Dogma genial gemacht. Jeder der es sieht und ein Fan von RPG's ist sollte es sich definitiv holen. es ist das geld wert, seien es jetz 80 euro oder 20. Ich würd sogar meine Seele dafür hergeben :P


    Lycaon, Out.

    Hallöle,


    ich klinke mich mal hier ein und Äußere meine Meinung als alter zocker bezüglich Betriebssysteme.


    Ich bin absolut nicht begeistert von Windows 10. Es ist unübersichtlich, man hat kaum anpassungsmöglichkeiten, es wirkt etwas unfertig.


    Ich hatte Nie probleme mich bei Windows XP zurechtzufinden, Und da ich auch gerne mal etwas ältere spiele wie Sacred oder Fallout 2 spiele, und das mit dem Kompatiblitätsmodus nie wirklich funktioniert, habe ich vor mir eine externe festplatte zuzulegen und dort nur XP draufzuhaben für die ganzen alten games.


    Klar hat Windows XP sicherheitslücken. Sehr große sogar. Es ist ja auch steinalt. Aber ich fand es am übersichtlichsten und am Benutzrfreundlichsten. Windows 10 hingegen kommt mir wie Android für Pc vor. Und das brauch ich nicht. xD Aber das war nur meine meinung dazu

    Ich lese imoment die Legenden der Albae, eine Nebengeschichte zu der ''Die Zwerge' quadrologie.
    Kann ich nur Empfehlen, Markus Heitz ist ein genialer Autor, einer der besten die ich bisher gelesen habe, Und ich hab bisher einige Bücher gelesen xD falls einer also über ein buch von Markus Heitz stolpern sollte, ein blick zu riskieren ist es definitiv wert

    Hallöchen :D bin neu hier und ich denke ich steige hier mal in den Thread ein.
    Ich hab bisher n Pc mit ner 1 Gb Grafikkarte, 2,8 GhZ Prozessor und schlappen 1 GB Ram. Ja ich weiß das ding ist ne wahre Kartoffel, aber ich hab vor mir bald einen neuen zu holen ( ist imoment ziemlich knapp mitm geld) und ich denk ich werd mir einen Pc von Amazon bestellen.
    Hab einen in Amazon gesehen. https://www.amazon.de/Megaport…sr=1-40&keywords=Computer
    Da wollt ich fragen ob das für den preis annehmbare Hardware ist. Ich weiß zwar nicht ob das hier in den thread passt, ich fühl mich so verloren Q_Q