Meinungen zu ALIEN: ISOLATION

  • Habe es ca. zu 2/3 durch und muss sagen, dass es eines der besten Survival Horror Spiele ist, die ich je gezockt habe. Spielerisch ist es vor allem mit dem ersten Amnesia zu vergleichen. Dabei ist es allerdings noch kompromissloser - das Alien agiert immer mit seiner KI und nur sehr selten anhand gescripteter Ereignisse - das macht die Sache immer spannend und herausfordernd. Grafik und sound sind auch extrem gut - man hat das gefühl, im ersten Alien Film gefangen zu sein. Für Action fans ist das Spiel allerdings nix - das ist reiner survival horror. Waffen gibt es zwar im Spiel, die sind aber nur sehr selten einsetzbar und in den meisten Situation nutzlos - die sind eher da, um das Spiel autentischer zu machen.

  • lohnt
    es sich das game zu holen oder ist es zeit verschwendung wie bei dem vorgänger?  :zocken:


    Das ist im gegensatz zu seinen Vorgängern endlich mal ein gelungenes Alien-Spiel.
    Es wird von Anfang an eine super dichte Atmosphäre geschaffen, mit dem ständigen
    gefühl der Bedrohung.
    Genau so muss es bei einem Survival-Horror Spiel sein !

  • Die Bedrohung durch das Alien wird perfekt vermittelt finde ich! Es spielt sich zwar teilweise leicht träge - aber das passt stimmig zur Weltraum Atmosphäre.. klar man muss sich drauf einlassen - jedoch desto mehr man das Alien versteht (oder es glaubt ;D) desto mehr spaß macht auch dieses Katz-und-Maus spiel... Die Stimmung der ersten beiden Alien Filme wurde prima eingefangen wie ich finde...

    :tanz: :guck: :guck: :guck: :guck: :guck: :sos:

  • ich finde es lohnt absolut
    also ich habs gekauft, gezockt
    noch mehr gezogt
    nicht mehr auf gehört zu zocken
    und wenn ich nicht gestorben bin dann zocke ich es noch heute

    absolut geil

  • Auch ich sage, dass sich das Spiel richtig lohnt :) ! Bin großer Alien-Fan und musste natürlich auch dieses Spiel haben :P . Im Gegesatz zu Coloniel Marines ist es ein verdammt gutes Spiel mit einer extrem packenden Atmospähre! Wenn man den Motion Tracker bekommt und dann Bewegung feststellt, davonläuft und sich erstmal in einen Schrank versteckt, das Alien aber auch in diesen Raum kommt und erstmal alles absucht, da kann man schon mal Angstschweiß bekommen :D . Denn das Alien abballern ist hier nicht ^^. Am besten Zimmer abdunkeln, Licht aus und Sound aufdrehen, dann ist man richtig gefesselt :) !

    Mein System:
    Asus P8B75-M Board, Intel i5 3570K, 8 GB 1333 DDR3-Ram, Sapphire Radeon R9 380 Nitro, Sounblaster X-Fi Extreme Music, 3x 500 GB SATA3-HDD intern + 1,5 TB extern

  • Bin auch ein großer Alien-Fan. Leider bin ich aber auch ein richtiger Angsthase. Dafür habe ich mir ein paar Teile eines Let's Plays angeguckt. Das Spiel macht einen echt geilen Eindruck. Nur darf man sich nicht von der Angst übermannen lassen, da man sonst nicht mehr aus der Deckung hervorkommt und das Spiel so ewig dauert.
    Trotz allem habe ich beschlossen, mir das Spiel zu holen. Selbst, wenn ich es nicht schaffen sollte, es zu ende zu spielen, habe ich es wenigstens unterstützt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!