Guter Buchvorschlag gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich lese kein großer Fantasy Bücher Fan bin habe leider keine Tipps in diese Richtung aber was ich für lesenswert halte ist:


    - Der hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand
    - Die Analphabetin die gut Rechnen konnte
    - Der König von Berlin


    Und natürlich im Douglas Adams "hitchhiker's guide to the galaxy", bzw. per Anhalter durch die Galaxis*.
    Eine Empfehlung ist hier wenn möglich das englische Original.


    Grüße


    *PS; Nicht vom Kinofilm täuschen lassen.

  • wie wärs mit "träumen androiden von elektrischen schafen" von Philip K. Dick


    Habe das Buch gelesen weil mir der Film Blade Runner sogut gefallen hat und die Story auf dem Buch "träumen androiden von elektrischen schafen" von Philip K. Dick beruht. Der Film hat mit dem Buch fast nichts zutun und das Buch fand ich nur mittelmässig um es Höflich auszudrücken. Das ist natürlich nur meine Meinung.

  • Da kann ich "Das Schwert der Wahrheit" sehr empfehlen!


    Ist zwar stellenweise harte Kost aber wer das ab kann wird mit einer tollen Buchreihe belohnt.

    Auch ich mag die Reihe, aber dazu sollte man sagen, dass sie nunmehr 11 Bücher (im Original und in der Neuauflage vom Blanvalet-Verlag) umfasst. Vorteil: Das erste Buch (Das erste Gesetz der Magie) ist in sich abgeschlossen, man kann danach also notfalls aufhören mit Lesen.


    Persönliche Empfehlung: Abarat von Clive Barker. Leider noch nicht vollständig, aber die ersten beiden Bände sind quasi abgeschlossen, d.h. auch hier kann man prinzipiell danach aufhlren mit Lesen und warten, bis die Reihe mal komplett ist.
    Ansonsten für Gegenwarts-Fantasy: Spektrum oder die Wächter-Romane von Sergej Lukianenko.
    Und für etwas ältere Sachen gibt es jetzt vom Festa-Verlag neue Sammlungen von H.P. Lovecrafts Werken (z.B. Chronik des Cthulhu-Mythos I & II).

    Der beste Weg um Tränen beim Schneiden von Zwiebeln zu vermeiden ist, keine emotionale Nähe zur Zwiebel aufzubauen.

  • "Das Buch des Feuers" von James Clemens kann ich nur wärmstens empfehlen, der Autor ist eher unbekannt, hat aber meines Erachtens eines der besten Fantasy Bücher aller Zeiten geschrieben. Die Buchreihe umfasst 5 Bände und ist in sich abgeschlossen. High Fantasy vom feinsten und es geht nicht gerade zimperlich zu. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus mehreren Perspektiven, es erwarten dich ungewöhnliche Charaktere, viele Wendungen, bekannte und erfundene Fabelwesen und viel Action und epische Momente.
    Julia Conrads "Die Drachen" Trilogie ist auch nicht schlecht, solide Fantasyunterhaltung, vorausgesetzt man mag Drachen. ^^
    Desweiteren fand ich Henri Loevenbrucks "Das Geheimnis der weißen Wölfin" Trilogie auch nicht schlecht. Vor kurzem habe ich mir "Der Meister der Türme" von Alexander Martin zugelegt und wurde überrascht. Super Buch.
    Wenn es Urban Fantasy sein darf, dann kann ich dir die "Rachel Morgan Serie" von Kim Harrison ans Herz legen die mittlerweile über 10 Bücher umfasst und einfach nicht langweilig wird. Mehr fällt mir spontan nicht ein, irgendwann verliert man bei so vielen Büchern den Überblick. :D


  • Habe vor kurzem die Bücher zu "Das Lied von Eis und Feuer" durchgelesen, falls dies niemandem was sagt, die Serie Game of Thrones basiert darauf. Sehr spannend und selbstverständlich, wie immer besser als die Serie.
    Auf deutsch in zehn Büchern erschienen, leider fehlen noch vier. ICH WARTE George RR Martin! :suchend:

  • Wie schon einige vor mir kann ich uneingeschränkt die Game of Thrones-Bücher empfehlen, weiterhin die Witcher-Bücher von Sapkowski und die Elfen-Reihe von Bernhard Hennen. Auch sehr gut: Das Buch des Feuers (plus 4 Nachfolger) von James Clemens. Schön zu sehen, dass das hier auch von anderen empfohlen wird.
    Irgendwie anders aber immer wieder gut: Die Rhapsody-Saga von Elisabeth Haydon. Das erste Buch heißt Tochter des Windes, was irgendwie nach Schund klingt aber bei weitem keiner ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!