Beiträge von pipboy2000

    Ich glaube das ist nur eine zeitlich begrenzte Erscheinung. Auch wenn Strategiespiele teilweise etwas nischig sind, kommt doch immer mal wieder ein echter Hammer raus. Denke das wird schon mal wieder richtig populär werden, wenn die richtigen Titel erscheinen. Und auch wenn Warcraft 4 noch lange auf sich warten lassen wird, bin ich dennoch voller Hoffnung;)

    Stevens King's "The Stand - Das letzte Gefecht" in der erweiterten Urfassung mit all den Szenen, die in der ersten Version aus Geldgründen gestrichen wurden. Es ist einfach der Inbegriff dieses Themas "sich durch eine entvölkerte Welt kämpfen", quasi ein halber Neustart der Zivilisation, so wie das auch in "The Walking Dead" der Fall ist, halt nur ohne Zombies.

    - Gothic 3 (ist ja mit Fan-Patch ganz passabel)
    - Risen 1
    - FF 7 natürlich
    - FF12
    - Alle Bioshock-Spiele, auch wenn das mehr Shooter sind (also auch System Shock 2)
    - Diablo 2

    Also ich habe bisher gute und schlechte Erfahrungen damit gemacht, mehrheitlich aber gute! Wenn der Preis noch gering ist, weil einfach die meisten Inhalte noch fehlen, finde ich EA eine gute Sache. Leider gibt es auch einige Entwickler die mit falschen Versprechungen und geschönten Trailern blenden.

    Wie schon einige vor mir kann ich uneingeschränkt die Game of Thrones-Bücher empfehlen, weiterhin die Witcher-Bücher von Sapkowski und die Elfen-Reihe von Bernhard Hennen. Auch sehr gut: Das Buch des Feuers (plus 4 Nachfolger) von James Clemens. Schön zu sehen, dass das hier auch von anderen empfohlen wird.
    Irgendwie anders aber immer wieder gut: Die Rhapsody-Saga von Elisabeth Haydon. Das erste Buch heißt Tochter des Windes, was irgendwie nach Schund klingt aber bei weitem keiner ist.