Musik von heute eher blödsinnig oder einfach gut was ist eure Meinung?

  • ganz ehrlich ?? ich finde alle normalen lieder beschissen mein hass
    lied ist gangnamstyle :missilelauncher: das unnötigste was es gibt dann kommt
    auch noch harlem shake omg ?? sowas ist nur unnötig :dash: und dumm :pillepalle: !!
    ich höre mehr rock, hard rock, metal, heavy metal
    sowie Black Veil Brides, rammstein, Freiwild usw. :musik: :D


    lg. dein Canon464

  • Hi,


    denke auch das ist Geschmackssache. Jeder wird von der Musik einer gewissen Zeit geprägt.
    Bei mir sind es die 90er.
    Aber generell höre ich fast alles.


    Was ich aber sagen muss, aktuell gibt es mir zu viele Eintagsfliegen in der Musik.
    So richtig große Künstler gibt es kaum noch.


    Aber auch das wird sich wieder ändern.


    Schön ist auch, dass es in den letzten Jahren wieder mehr deutsche Gruppen gibt.

  • Ich finde die "Chartsachen" zum großen Teil einfach nur stumpf und ermüdend. Höre fast nur CD, MP3 oder mal was auf Youtube. Radio höre ich meistens nebenbei in der Küche, da freue ich mich dann, wenn ein alter Klassiker kommt (Depeche Mode, Peter Gabriel, oder sowas..)

  • Ich höre überhaupt kein Radio, da kommt fast nur Schrott.
    Das, was mir gefällt, kommt da eh nicht.
    Auf Youtube gibt's auch tolle Musik von unbekannten Leuten, tausendmal besser als der Müll im Radio!

  • auf arbeit läuft meist swr1. da kommt nicht ganz s viel aktueller schrott aber dafür mehr klassiker wie rolling stones, dire straits und andere.


    persönlich höre ich auch eher deutschrock, metal


    viele neue sachen lassen einfach den sinn vermissen, weil einfach zwischen bumm-bumm yeah-yeah nicht mehr viel text kommt.
    sinnfrei eben, aber dafür leicht sich den text zu merken....

  • Heute ist das meiste einfach nur Komerz.
    Melodien, die es in anderen Liedern schon gab, einen Text, den ein kleines Mädchen in 5 Min zu papier bringen kann,
    da es immer das Selbe ist.
    Das ganze gefüllt mir: "Yeah", "Baby", "hot girl" usw.
    Das vermischt man, bringt es auf den Markt und spielt es im Radio alle paar Minuten bis der Brei endlich ganz tot ist.
    Dann kommt der nächste "Hit".


    Gute Musiker kennt man nicht durchs Radio, Zeitschriften oder so, man findet sie nur mal zufällig im Internet.

  • ganz ehrlich ?? ich finde alle normalen lieder beschissen mein hass
    lied ist gangnamstyle :missilelauncher: das unnötigste was es gibt dann kommt
    auch noch harlem shake omg ?? sowas ist nur unnötig :dash: und dumm :pillepalle: !!
    ich höre mehr rock, hard rock, metal, heavy metal
    sowie Black Veil Brides, rammstein, Freiwild usw. :musik: :D


    lg. dein Canon464

    FreiWild ist für mich der letzte Müll, das was im Radio kommt aber auch. Es gibt in jedem Genre gutes und schlechtes, mit der Zeit hat das nichts zu tun.

  • Auf Arbeit läuft natürlich auch immer das Radio nebenbei zur Beschallung. Aber das, was im Radio gespielt wird, finde ich in der Regel...nun ja...um es mal unverblümt zu sagen schwer scheiße. Aber nur auf Arbeit höre ich Radio, im Auto oder zuhause immer nur CD bzw. MP3, youtube und weiß der Geier. Und wenn Radio, dann nur Internet-Radio, und dann auch immer nur Rock-Antenne :P! Da läuft in der Regel immer anständige Musik in der Metal-Sparte :D

    Mein System:
    Asus P8B75-M Board, Intel i5 3570K, 8 GB 1333 DDR3-Ram, Sapphire Radeon R9 380 Nitro, Sounblaster X-Fi Extreme Music, 3x 500 GB SATA3-HDD intern + 1,5 TB extern

  • Die typische Chart/Clubmucke finde ich schon ziemlich lame, weil alles so generisch geworden ist, damit es möglichst viele Leute anspricht. Mir kommts so vor als würden vor alle Marketingstrategen über die Musik entscheiden.
    Vielleicht kommts mir aber auch nur so vor weil viele Leute sowas feiern und dann ist es auch ok.
    Ich höre sehr gerne ältere Musik (von den 20ern an) aber auch modernen Indierock/pop, einfach weils nicht so radiotauglich ist und noch Ecken und Kanten hat :D

  • Da ich mein Amt als Musik-Nazi vor einiger Zeit abgelegt habe :D , liegt es mir fern, Musik per se als "scheiße" abzustempeln. Ich habe für mich entdeckt, dass viel der neueren Mucke(oder zumindest das, was im Radio läuft) teilweise sogar ertragbar ist, wenn ich sie z.B. auf ner Party(sei es privat oder Club, wobei das schon sehr selten vorkommt :D ) höre und sie einfach als Hintergrundbeschallung dient, dann kann man dazu auch ganz gut feiern.
    Zum direkten Hören ist das, für mich zumindest, nicht das Wahre, aber wenn Leute das machen wollen, dann sollen sie ruhig. Ich selber höre mittlerweile so viele Genres im Mix, dass ich das gar nicht alles aufzählen kann, ohne was zu vergessen :hadbang: :hiphop: :party:

  • Es gibt meiner Meinung nach nur 1-2 Ausnahmen im Radio die ich ok finde :)


    Ich bleib lieber beim Oldscoolshit :P :herz:


    Type O Negative, Limp Bizkit, Linkin Park oder noch älter Pink Floyd ! Das waren schöne Zeiten und höre ich viel lieber als diesen Mainstream müll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!