3D besser als normal ?

  • Ich bzw. wir bevorzugen ganz klar 2D.
    Wir wollten neulich ins Kino gehen und mussten feststellen, dass im Umkreis von 100 km nur ein einziges Kino den gewünschten Film als 2D zeigte (Zoomania) und das war ausgerechnet auch das teuerste und am weitesten... Fakt ist: Wir haben uns einen Film ausgeliehen (Online) und Heimkino gemacht. Ich find das irgendwie sehr schade, dass manche Filme nur als 3D gezeigt werden.

  • Ich bin auch so einer, dem 3D im Kino überhaupt nichts bringt meistens. Dennoch gibt es Filme, die dadurch wirklich nochmal aufgewertet wurden bzw. größere Immersion bieten. Für mich ist die beste 3D Umsetzung ganz klar der Film Dredd. Da wird das 3D auch storytechnisch unterstützt.
    Tolle 3D-Konvertierungen sind Jurassic Park und Titanic.
    Und die besten 3D Gimmicks bietet m.E. Final Destination (mit entgegenspringenden Sachen).

  • Also ich persönlich finde gut gemachtes 3D super, meine Freundin und ich schauen uns gerne mal einen Film in 3D an. Nachdem wir einen neuen TV in 65" mit 3D von LG gekauft haben kommt der Effekt (passives 3D) sogar noch besser rüber. Wir haben uns letzte Woche Prometheus angesehen und waren beide von dem Effekt wirklich beeindruckt, vor allem die Anfangsszene in der sich der Erbauer auflöst ist wirklich sehenswert.
    Im Kino schauen ich allerdings nicht so gerne 3D an, auf dem heimischen TV wirkt der Effekt mMn. deutlich plastischer.

  • Ich finde 3D kann gut sein und ein Mehrwert haben wenn es den richtig eingesetzt wird...


    In 3D sollte man aufjedenfall mal --Sammys Abenteuer 1+2-- gesehn haben....
    was auch nicht schlecht ist --The Walk-- --Piranha 3D-- --Der Marsianer--
    --Gravity 3D-- --Jurrassic Park 3D-- --Top Gun 3D-- --Drachenzähmen leicht gemacht 1+2-- --Der Hobbit Trilogie-- --Titanic 3D--
    und nochen paar Animationsfilme...muss man mal ausprobieren sind doch manchmal sehr gute in 3D dabei....


    ...aber gibt natürlich viele schlechte 3D Filme...geschmackssache....


    Ich denke da spielen meist viele Faktoren eine Rolle....ob 3D gut oder schlecht ist....
    Wie wurde der Film gedreht ( 3D Kameras oder normal und dann 3D umgewandelt...)
    Wie viel Budget fliesst in ein Film (Wirds Quailtativ hochwertig produziert oder "schnellschnell")
    Welche Hardware/Software benutzt man bei sich daheim ( verschiedene Fernseher, verschieden 3D Brillen, Blickwinkel, Abstand, Lichtverhältnis, Abspielgeräte usw.....)


    u.v.m

    :sniper:"Bäämm Headshot voll ins Knie"...


    ..."Mein Name ist Hans, das L steht für Gefahr" :toocool:

    Einmal editiert, zuletzt von Awake ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!