Beiträge von drug18477

    ich benutze hauptsächlich und schon ganz lange eine VX Nano und weiß absolut nicht, was ich mache, wenn die mal verreckt. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die die Verarbeitungsqualität heutzutage bei Logitech abgenommen hat. Kann mir aber nicht vorstellen, wieder auf das Microgear-Scrollrad zu verzichten.

    Ich habe neu eine PS4 und muss sagen, dass mir die PS3 viel mehr gebracht hat. Die Exclusives sind bisher noch lau für die PS4 - einzig Uncharted 4 und Until Dawn stechen da raus. Für die PS3 gibt es nun so viele gute Spiele und vor allem Exclusives die man spielen muss(!) - wie die Uncharted Reihe, Last of Us, God of War usw.

    Das ist dann doch ein Film, den ich mir doch lieber im Original angeschaut habe. Wenn ich auch glaube, dass die Ryan Reynolds Synchronstimme ganz gut ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das alles ohne Reibungseffekte auf Deutsch transportiert werden kann. Wenn man allerdings nicht ganz so gut ist in Englisch, verliert man wahrscheinlich eh nicht viel mit der synchronisierten Fassung.

    Ich bin auch so einer, dem 3D im Kino überhaupt nichts bringt meistens. Dennoch gibt es Filme, die dadurch wirklich nochmal aufgewertet wurden bzw. größere Immersion bieten. Für mich ist die beste 3D Umsetzung ganz klar der Film Dredd. Da wird das 3D auch storytechnisch unterstützt.
    Tolle 3D-Konvertierungen sind Jurassic Park und Titanic.
    Und die besten 3D Gimmicks bietet m.E. Final Destination (mit entgegenspringenden Sachen).

    Action, Sci-Fi und Komödien. Hmm. Was mir da direkt einfällt ist Lockout mit Guy Pierce. Ist ein Guilty Pleasure von mir, ungeheuer unterhaltsam - so ne Art Stirb Langsam im Weltraum.


    Ansonsten nehme ich an die Klassiker des Science Fiction Genres kennst du schon?
    Alien 1-3
    Terminator 1-2
    The Abyss
    Star Trek 2, 4, 6, 8


    Gerade Aliens (Alien 2) ist für mich DER Film für Action und Science-Fiction.

    Ich kann euch wärmstens The Babadook empfehlen, wenn man auf psychologischen Horror steht anstatt Jump Scares. Der Film hat gerade was die psychologische Deutungsebene angeht, einiges zu bieten und ist wirklich gruselig.


    Ansonsten eine ganz andere Gangart, aber trotzdem empfehlenswert, ist Martyrs (2008). Vorsicht, nicht das US-Remake, sondern die französische Originalversion schauen. Auch bitte nur Leute, die starke Nerven haben. Kommt halt aus der französischen "Gore"-Welle und wird oft mit den Torture Porn-Titeln Hostel usw. zusammengebracht, was ich allerdings überhaupt nicht so sehe. Ist ein Film, der einen noch lange nach dem Ansehen beschäftigt, aber durchaus für empathische Menschen auch schwer ertragbar. Dennoch ist der Payoff wahnsinnig gut. Ich schau ihn mir aber nicht nochmal an...