3D besser als normal ?

  • ich mag 3D nur kommt es auch echt auf den film drauf an.


    viele filme sind einfach nur billig auf 3D gemacht, um auf der welle mitzuschwimmen aber eigentlich nicht wirklich ein hingucker sind.


    fluch der karibik fremde gezeiten war so ein fall. von 3D effekten war ich sehr enttäuscht.
    final destination 4 und 5 dagegen haben diese effekte wirklich gut ausgenutzt und da lohnt sich dann auch 3D.


    im kino schau ich manchmal ganz gern aber ich muss öfters nachhaken ob es sich lohnt.
    ansonsten ganz normal im kino ist auch lustig.


    einige ältere filme habe ich zu hause noch im latenen anaglyph format. das macht auch ab und zu spass zu schauen.

  • Ich finde 3D die größte Abzocke! :pillepalle: . Früher war das so, dass man zu einem 3D Film für die geilen "auf dich zukommenden" Effekte ging. Jetzt ist alles normal nur ist es 3D, also teuerer. Lohnt sich meistens nicht

  • Ich ganz klar normal... Mit dem 3D im Kino oder auch Zuhause habe ich einfach keinen Spaß. Mir reicht das normale Bild völlig aus. Bin immer froh wenn Filme in das Kino kommen, die nicht auf 3D konzipiert sind...

  • Ich war insgesamt in drei Mal in 3D Filmen. Einmal in Transformers 3, Kampf der Titanen sowie Hänsel & Gretel. Bis auf ein paar wenige Szenen in Hänsel&Gretel konnte ich nicht einmal das Gefühl " Es kommt aus der Leinwand und auf mich zu " , wirklich feststellen. Mal abgesehen von dem Film selber, das ist eine Bewertung für sich, finde ich 3D einfach noch viel zu unausgereift und deutlich zu teuer. Manchmal frage ich mich was die Leute dort eigentlich sehen ?! Zum Thema das die Brille nervt, kann ich nur zustimmen. H&G, Kampf der Titanen gingen ja noch, aber gerade Transformers 3 der 2 Stunden 30 geht ist das eine Qual.



    UD...

  • Ich schaue die Filme am liebsten auf normal. Den ganzen 3D Hype kann ich nicht verstehen. Filme in 3D finde ich einfach nur unverschämt teuer. Ich habe daheim aber auch noch einen der ersten 32" LCD Fernseher mit unmöglicher Bildqualität und das reicht mir zum Fernsehschaun locker aus :D

  • 3D ist im Moment einfach nur Geldmacherei. Die meisten Filme haben miese 3D-Effekte und lohnen sich nicht im geringsten.
    Ich werde einen Bessen fressen, wenn in Zukunft alle Filme in 3D sein werden. Allerdings glaub ich kaum, dass dies passieren wird. Ich hab bis jetzt keinen guten 3D Film gesehen, aber ein paar Freunde meinten die Resident Evil 3D Filme sollen ganz gut sein.

  • also ich finde 3d klasse vielleichjt nicht gerade die jetzzige generation, aber wenn man mal weiter denkt und wie gut die technik schon ist werden wir dann eigentlich noch normal tvschauen ???



    gruß


    die pulle :thumbup:

  • Aufjedenfall 2D...bei 3D bekomme ich immer Kopfweh und wenns schlecht gemacht wird kommt auch noch schwindel dazu...Ausserdem muss man bei 3D genau in der Mitte im Kino sitzen damit es wirklich cool ist. Der einzige Film ist Avatar der in 3D cool war.

  • Ich finde 3D 100 mal besser aber nur wenn der Film dafür auch gut gemacht ist !!! Denn man kann sagen was man will, in 3D muss man ein paar abzüge in der qualität machen...
    und wenn da fast keine oder nur schlechte pop outs sind dann schockt es nicht! Dann sehe ich auch lieber normal in Full HD

  • Aufjedenfall Normal
    3d ist der letzte mist und nur geldmacherei solange man da noch so olle hilfmittle wie diese brillen brauch ist es mist, ausserdem hat die Natur Million von jahre gebraucht um unser auge zu optimieren und das ohne diese ollen brillen und das geflacker.
    Ich war letztes Jahr im Hobbit wie haben sie den gelobbt noch besseres 3D ....BLABLABLA und was war... Ich hab da so ein mega schädel gekriegt so wie wenn ich ne woche durch saufen würde nee ich bin von 3D Kuriert.

  • hm es kommt total auf den film drauf an! bei manchen filmen merkt man den unterschied richtig doll, alles hat diese tiefe und die effekte sind geil. leider gibt es auch filme die das nur für mehr geld einführen und bei denen die tiefe fehlt und es nur ganz wenige effekte im ganzen film gibt :S

  • Das kommt meines Erachtens auf den Film an. Manche sind regelrecht darauf ausgelegt um in 3-D angesehen zu werden. Bei anderen wiederum kann man sich das Geld für die Kinokarte sparen, da sie einfach zu wenige bis gar keine Elemente für 3-D besitzen. Als Regel gilt: Je mehr Action oder große Objekte in einem Film vorkommen, desto eher zahlt es sich aus den Film in 3-D zu sehen.


    Auf jeden Fall gefällt es mir sehr gut. Es ist ein ganz anderes Flair als 2-D und kann echt atemberaubend sein. Die Brille stört mich eigentlich nicht wirklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!