• Für manche ist es eine Frage des Glaubens, für mich kalte Berechnung...


    Ein neuer PC ist recht günstig zu erstehen, auch zu bauen und man hat Spaß dabei...


    Allerdings sind technische Leistungen und kostenlose Reparaturen innerhalb der Garantie auch sehr reizvoll...


    Mich würde der neue iMac von Apple sehr reizen zum zocken...


    Momentan arbeite und spiele ich an einem iMac 24" aus 2009 und er kommt unter Windows so langsam in die Jahre...


    Hat jemand Erfahrung mit dem neuen 27" iMac von Apple?


    Würde gerne erfahren, ob ich mir einen separaten Zocker-PC zusammenbauen oder doch einfach nur auf einen einzelnen neuen iMac 27" umsatteln sollte!

  • Also zum zocken ist nen MAc total unbrauchbar. War grad auf deren Seite und in den iMacs stecken nur komische nVidia m-Prozessoren drinn und die sind von der Leistung einer echten 770 oder 780 ein ganzes Stück entfernt. Zum spielen brauchste aber ne gute GraKa.

    .................................................................................................................................................

    Women are meant to be loved not to be understood.

  • Definitiv kein MAC, MAC ist ein PC der wirklich nur für Arbeit gedacht ist und nicht zum Spielen. Kauf dir lieber die einzelnen Teile für einen PC und bau ihn selber zusammen. PS: Du zahlst nur für die Marke Apple so viel Geld, da die Technik, die da drin steckt eigentlich wertlos ist. :P

  • Für mich ist es klar. Ein selbst gebauter Rechner mit einem Linux oder Windows system.
    Es ist günstig, man hat ne gute performance und es ist kein Apple (das letzte Argument ist nur nützlich für Apple-hasser wie mich :) )
    Aber eine Sache muss ich noch sagen, bei Linux hat man derzeit leider ein ähnliches Problem ie bei Mac systemen, es gibt einfach nicht so viele Spiele wie auf windows (ich hoffe, dass sich die aktuelle kleine Linuxwelle hält und es in zukunft mehr spiele dafür gibt)

  • Ich bleib auch meinem PC treu.


    Sicherlich hat ein Mac auch seine vorteile, aber da ich keine Apple Produkte im Haus habe, lohnt sich für mich kein Mac. Auch die Tatsache, dass kaum Spiele dafür verfügbar sind lassen mich zum PC tendieren.

  • Ich muss mich bei der Arbeit manchmal mit Macs rumschlagen und finde diese Dinger einfach nur seltsam. Mache Sachen sind so einfach/anders, dass man als PC-Nutzer nicht darauf kommt (z.B. Rechtsklick, Sachen aus einer Auflistung löschen indem man "-" drückt usw.).
    Die Hardware ist ätzend teuer. Auch Zubehör, wie Adapter oder einfach eine Maus. Die Tastatur und Maus der Macs gefallen mir auch nicht. Vor allem die Maus ist total blöd zu handhaben.
    Mag sein, dass man vielleicht dank des großen Displays eines iMacs gut daran arbeiten kann (Grafiksachen usw.), aber ich garantiere, dass man das an einem guten PC mit großem Bildschirm genauso gut kann. Wenn nicht sogar besser, weil man einfach nicht diese blöde Mac-Maus hat.
    Einziger Vorteil ist vielleicht, dass man den Mac in Bezug auf das Betriebssystem nicht so pflegen muss, wie den PC. Der Mac kümmert sich um sich selbst. Mir gefällt das aber nicht, weil ich das Gefühl habe, nicht die Kontrolle zu haben. Ich weiß manchmal gar nicht, wohin der Mac manche Downloads verschluckt. Bei meinem PC weiß ich ganz genau, wo alles ist.
    Für den PC gibt es definitiv mehr Software. Für Macs habe ich nur sehr wenig Spiele bislang gesehen. Ich weiß gar nicht, ob man in einen Mac eine neue Grafikkarte einbauen kann. Ich denke, das gestaltet sich eher schwierig. Alleine schon die Tatsache, dass beim iPhone der schlechte Akku eingeklebt ist und sich gar nicht oder nur schwer ersetzen lässt, macht Apple für mich unsympathisch und lässt mich darauf schließen, dass man keine Komponenten tauschen/upgraden kann.

  • Ok, das mag sein. Aber ist die Hardware von Apple so gut, dass man sich die Arbeit machen sollte, da Windows drauf zu packen? Zudem bekomme ich einen leistungsstarken PC schon unter 1000 Euro und die Macs fangen da preislich meist erst an.

  • Mac ist mir einfach zu teuer, einen vergleichbaren PC kann man sich für "wenig " Geld selbst zusammen bauen oder zusammen stellen lassen. :tot:


    Genau so ist es. Für das gleiche Geld, was ein Mac kostet, kannst du dir auch bessere Einzelkomponenten kaufen. Probiers einmal aus, sieh dir die Hardware an, die in dem Mac ist und dann such dir den Krempel unter Amazon, Alternate oder sonst wo zusammen und du wirst sehen, der Mac ist knapp 30% teurer und es bliebe meist noch Geld für nen neuen Bildschirm + Peripherie :)

  • Ich bin da gespaltender Meinung: Einerseits Liebe ich meinen Lenovo, und würde ihn nie gegen ein Apple Produkt austauschen, andererseits ist die Stabilität der Virtuellen Marschinen auf Apple Rechnern beeindruckend.
    Aber da für mich der Preis auch immer eine Rolle Spielt, bleibe ich beim PC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!