Beiträge von The-Truhvanor

    Nach langen Nachforschungen und verschiedenen Meinungen würde ich eher von Win 10 abraten.
    Datenschutztechnisch ist es ein Desaster sondergleichen, auch wenn man wärend der Installation die erforderlichen Häkchen setzt oder eben entfernt wird man der Datenkrake nicht Herr.
    Auch wenn DX12 und die generell gute Performance von Win10 durchaus verlockend ist, ist es mir das nicht all meine Daten wert.
    Außerdem habe ich sorge, dass stark modifizierte Software oder Openware fälschlicher Weise durch eines der Windows 10 "Features" deaktiviert werden und eben diese Software ist für mich persönlich inzwischen unentbehrlich (z.B. SweetFX, ENB, Handbrake, V-Dub, Wallworm, etc. alles Programme, die durchaus die Gefahr eine false-positives haben können.). Dieses Eigenleben von Win10 bzgl. Datenübermittlung, Dateienanalyse und Kryptotools, die ihre Schlüssel auf MS Servern lagern, finde ich generell unheimlich. Ein Betriebssystem soll die Bedienung des PCs ermöglichen und ihn nicht vollkommen selbst steuern.


    Also ich sage: Hände WEG davon!!! Zumindest vorerst, denn jetzt sind einfach noch zu viele Fragen bzgl. der Sicherheit der eigenen Daten offen.

    Hi! Danke für den Patch erstmal aber ich hab n kleines Problemchen damit.
    Das Decal-Blut (also das Zeug, was dann nachher an der Wand hängt) erscheint bei mir nur auf Modellen und nicht auf den normalen Wänden (das müssten Brushes sein). Bis jetzt habe ich noch nicht überprüft, ob das Blut nur auf static-Modellen oder auch auf dyna-Modellen sichtbar ist.
    Gibts da was, was ich machen kann?


    PS: Spieldateien sind überprüft und die cvars sind auch alle in Ordnung

    realever wenn sie nach einiger Zeit einfach so verschwinden, dann kann es sein dass die engine die einfach löscht um die Performance stabil zu halten. (Somit kein Problem mit dem Patch)
    Das passiert vorallem in den Xen Level. Wenn ich mich recht entsinne kann man in der config datei die engine dazu zwingen eine bestimmte anzahl an leichen liegen zulassen oder sie für eine bestimmte Zeit liegen zulassen, leider kenne ich die befehle/einträge nicht mehr und bin mir auch nicht sicher ob ich das jetzt nicht mit der Source engine verwechsle.


    Wenn die Gegner bei explosionen/zu hohem schaden verschwinden, dann ist es wirklich n problem mit dem Patch, da würde ich einfach eine Neuinstallation von HL und dem Patch empfehlen (es kann auch hilfreich sein die Registry nach der deinstallation zu reinigen. Wenn du nicht weißt wie das geht schick mir einfach ne Nachricht)


    Ach und hast du schon die oben genannten Trouble-Shooting Schritte gemacht? DIe hören sich auch sehr gut an.


    Viele Grüße und nen schönen Tag noch
    The-Truhvanor


    PS: They're waiting for you in the test chamber :D

    Was mich an allen dieser Programme bzw. Platformen stört ist, dass ich dazu gezwungen bin diese zu nutzen. Auch wenn ich warscheinlich Steam so oder so benutzen würde finde ich diese Tatsache einfach schlecht.
    Bei UPlay und Origin frage ich mich ein Bisschen was die eigentlich sollen, Origin ist zwar komplett unabhängig von Steam aber eine wirkliche Alternative bietet es nicht, sowohl durch die bengrenzte Auswahl an Spielen als auch durch die wenigen "Features" selbst, wie z.B. Eine Plattform für die Community, wie sie von Steam geboten wird.
    Und bei Uplay habe ich keine Ahnung was es überhaupt bringen soll. Bis jetzt gab es alle Titel von Ubisoft, die mich interessierten auch immer auf Steam und das einzige was es macht ist mich beim Start eine Spiele ewig um zuleiten, von Steam zu Uplay und dann wieder zu Steam. Ärgerlich ist es dann natürlich auch wenn die Uplay-server für mehrere Stunden down sind wie z.B. beim Watch Dogs-Release.
    Ach ja dann gibts oder besser gesagt gabs ja noch GFWL oder G4WL, was aus gutem Grunde abgeschaltet wurde. Aber leider wurden damit einige durchaus gute Spiele unbrauchbar.

    Hi Leute
    ich hab n kleine und etwas komisches Problem. GfWL wurde ja vor etwa einem Jahr abgeschaltet und davor wurden noch offline profile ermöglicht. Über ein solches habe ich dann auch noch Red Faction Guerilla gespielt und auch Bulletstorm. Dann ging mein Windows kaputt und ich musste mein System neu aufsetzen. Seitdem komme ich nicht mehr in Spiel (Red Faction kann ich noch mit dem neuen Offlineprofil spielen).
    Immer wenn ich mich anmelden will kommt die nachricht, dass ich für Bulletstorm ein Onlinprofil bräuchte aber das geht ja nicht mehr weil GfWL nicht mehr existiert.
    Hat jemand eine Idee was man da tun kann?


    Ich freue mich über die Antwort
    MfG
    The-Truhavnor

    Ich möchte ganz ehrlich sein, ich bin hier nur hin gekommen wegen der Uncutpatches aber inzwischen gefällts mir hier :thumbup: (echt tolle Seite)
    Aber jetzt wieder zu mir.
    Ich bin seit über 10 Jahren aktiver Spieler und eines meiner ersten Spiele war Age of Empires, was ich damals zum "neuen" Rechner dazu bekommen habe, kurz darauf kamen dann Duke Nukem 3D und Half-Life dazu.
    Und da war es auch schon mein absolutes Lieblingsspiel: Half-Life, ich weiß nicht wie oft ich es schon durch gespielt habe (auf jedenfall kamen mit dem Release von Black Mesa nochmal 5 weitere male dazu)
    Jetzt mache ich einen gewaltigen Sprung zu TES IV, mein erstes Rollenspiel ich spiels immernoch gern. Als dann 2011 Skyrim erschien fing das modding an und hält mich bis heute noch Skyrim.
    Ich glaub das war das wichtigste.
    Noch nen traumhaften Tag
    The-Truhvanor

    Moin
    Zu Origin kann ich nur sagen- nein, einfach nein, ich mags nich


    Uplay ist da schon etwas besser allerdings finde ich die kombination von auf Steam gekauften Spielen, die dann von Uplay gestartet werden ein wenig bescheuert. Ansich ist es ne ganz gute Sache bis auf den Tag wo ein groß angekündiges Spiel erscheint dann ist es vorallem erstmal OFFLINE.


    Steam ist toll, die letzten Designänderungen sind zwar nicht nötigt gewesen fallen aber nicht negativ auf. Die sales plündern regelmäßig meinen Geldbeutel und die Features die Steam bringt wie die Gamehubs sind manchmal etwas lahm aber dennoch nützlich.
    Es gibt nur eine Sache, die mich stöhrt, es ist für viele Spiele Pflicht es zu benutzen. Ich würde es zwar auch benutzen wenn ich es nicht müsste aber die Tatsache, dass ich es MUSS ist nich so schön.

    Hab dieses Jahr erst zwei Filme in 3D gesehen.
    1. How to train your Dragon 2: Es hat sich gelohnt, der Film hat auf jedenfall davon profitiert.
    Ich finde 3D in 3D-Animationen sieht oft wesentlich besser aus und schaut sich auch besser als in Live-action.


    2. Guardians of the Galaxy: Also das hätte jetzt nicht sein müssen. Es gab einige Stellen da wars ganz nett mit dem 3D Effekt aber sooo viel 3D war jetzt nicht drinn. Und es war irgendwie anstrengend, musste zwischendurch zwei drei mal n Auge zumachen.


    Generell brauche ich 3D nicht wirklich, wenn ich was in 3D haben will dann stelle ich es mir in 3D vor denn dran erinnern daran kann ich mich nach n paar Tagen eh nicht mehr.

    Für mich ist es klar. Ein selbst gebauter Rechner mit einem Linux oder Windows system.
    Es ist günstig, man hat ne gute performance und es ist kein Apple (das letzte Argument ist nur nützlich für Apple-hasser wie mich :) )
    Aber eine Sache muss ich noch sagen, bei Linux hat man derzeit leider ein ähnliches Problem ie bei Mac systemen, es gibt einfach nicht so viele Spiele wie auf windows (ich hoffe, dass sich die aktuelle kleine Linuxwelle hält und es in zukunft mehr spiele dafür gibt)