Zensur in Deutschland

  • Deutschladn hat das Problem,dass immer mehr "gebildete" Leute denken,dass sie für die Bevölkerung entscheiden könnten und wissen würde,was das beste für sie ist. Meiner Meinung nach,sollte man ein Spiel,sobald es die USK 19 erreicht hat nichtmehr kürzen dürfen.

  • Nebenbei bemerkt, ist die Zensur ja auch grundgesetzwidrig. Im Grundgesetz heißt es:"Eine Zensur findet nicht statt"! Sie findet eben doch statt, und zwar über den sogenannten Jugendschutz, bei dem Spiele aus "Jugendschutzgründen" geschnitten werden, die niemals für Jugendliche gedacht waren/sind! :diablo:

    "So kompliziert, wie Computer sind, ist es kein Wunder daß die Dinger immer wieder abstürzen, es ist eher ein Wunder daß überhaupt einer funktionert!!!" Unbekannter Computer Experte

  • Nunja die Deutsche Gesetzgebung ist in der Richtung ziemlich blöd. Zum einen werden Spiele nicht zensiert die schon echt Brutal sind aber bei denen wo es um Historische Korrektheit geht wird bis ins Kleinste Geschnitten....

  • Wir wurden einfach entmündigt, darum steht auf unserem Ausweis ja auch nur "Personal" ^^


    Wie meine Vorredner schon sagten, wir sind Volljährig und lassen uns irgendeinen Mist vorsetzen den wir auch noch fressen sollen... unfassbar eigentlich :/

  • Du musst wissen, wir sind alle ein Haufen Potentieller Al-Qaida-Amok-Bomber-Nazikommunisten. Man will uns vor uns selbst schützen, deshalb schneidet man einige Szenen raus, die uns mit all ihrem virtuellen Splatter zu Gewalttaten bewegen könnten. Ich finde man sollte Schach auch zensieren, und das "schlagen" durch den Satz "Unbeschadet und bei bester Gesundheit dem Spielgeschehen entfernen" ersetzen.

    Thats it ... ^^

  • Die Zensur ist Böööööööööse
    Ich will doch einfach nur Borderlands uncut,
    aber nein nicht mal Steam, das beste Programm für Games hat da was.
    |ZENSUR|:rocketlauncher:


    [achievement]Blöde Zensur[/achievement]

  • Ich denke es ist nicht die Aufgabe der Regierung oder des Staates wer was sehen, spielen oder denken soll.
    Es ist ein Witz was in Filmen und Spielen raus geschnitten wird.
    Es ist unnötig... statt zu entscheiden was das Volk erträgt und was nicht, sollten sich die
    zuständigen Leute mal fragen ob es nicht besser ist ein wenig mehr in die Aufklärung statt in den "Pseudoschutz"
    der Jugend zu investieren.
    Manche Filme und auch Spiele sind Meisterwerke in die einiges an Schweis, Blut und Tränen investiert wurden und diese werden einfach kastriert, da sie ja die ach so empfindlichen Gemüter unserer eh schon respektlosen und gewalttätigen Jugend gefährden....
    Was würden verantwortliche nun sagen, wenn man in den Louvre einmarschiert und der Mona Lisa ihr berühmtes Lächeln aus der Visage schneidet? Das ist beinahe gleich zu setzen mit dem was mit Meisterwerken der Bildschirme in unserem Land gemacht wird... Echt traurig wenn man mich fragt.

  • Ich finde Zensur richtig. Es muss nicht alles, überall zugänglich sein. Allerdings sollte sie sinnvoll eingesetzt werden und mit der Zeit angepasst werden. Heutzutage sind Dinge, die noch vor 20 Jahren zensiert wurde ganz gewöhnlich.

  • Zensur ist schwachsinn! Die wissen doch das sich sowieso jeder irgendwo den Film/das Spiel runterladen können etc. Ob erwerben über Österreich oder sonstiges, wenn ich das mit Dead Rising 3 schon wieder lese kriege ich das ko****. Die Entwickler sollen auch in Deutschland für ihre Mühe belohnt werden. Das Spiel ist zu brutal, wird also nicht in Deutschland veröffentlicht..schwachsinn...was heisst den ab 18? AB 18 richtig, darüber innaus ist doch alles offen! :sniper: :rocketlauncher:

  • Nervig ist Zensur vor allem, wenn die Spiele dadurch total verändert werden, statt Menschen überall Roboter rumlaufen oder Spielszenen einfach verschwinden! Wenn einfach nur kein Blut zu sehen ist, ist mir das aber total egal.

  • Naja mann muss das so sehen viele von uns Gamern haben keine Probleme mit Uncut Spielen. Andere dagegen schon die dann Amokläufe begehen oder die die Gewalt nicht verkraften. Dann sind da auch noch die Kinder die zwar mit 12 Jahren CoD oder BF zocken aber diese "Kinder" müssen ja nicht gleich in dem Alter Uncut Spiele wie Manhunt oder Wolfenstein zocken. Dafür ist der Schutz und vil. auch die Zensur gut. Doch ein großes Problem dabei finde ich, wenn ich 12 wäre einen Rechner mit I-net hätte und würde sehen das ein Spiel Zensiert oder Verboten wird würde es mich wahrscheinlich noch geiler auf das Game machen. Da die meisten Eltern auch jedes Spiel ihren Kindern hohlen wird das Verboten oder geschnittene Spiel per Österreich Shops oder sonst woher Uncut gekauft. Das heißt zusammen gefasst der Schutz und die Zensur sind gut gemeint bringen aber fasst nichts, nur bei Eltern die auch auf das Logo schauen und dann Nein sagen bringt er was. Deshalb würde ich ihn auch nicht abschaffen aber mir vil. eine Metohde überlegen wie Erwachsene mit guter Psyche an Uncut und Verbotene Games legal kommen.
    Wer meine Meinung teilt kann sich ja bei mir bedanken damit ich eine Resonanz auf mein Beitrag sehe :).


    Güße
    Domi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!