Zensur in Deutschland

  • sagt mal was ist das für ein blödsinn erst wartet mann bis man 18 wird dann ist es so weit und mann wird immer noch wie ein kind behandelt selbst beim kauf einens gams peg 18 muss man den ausweis vorzeigen und dann bekommt man ein geschnittenes game was soll der quatsch sollte doch jedem seins sein was er sehen will oder ... in anderen ländern geht das doch auch

  • wo du recht hast hast du recht, jedoch musst du bedenken dass bei solchen läden kontrollen sind das heisst sie müssen anchm ausweis fragen ich weiss ja ncih wie du aussiehst aber wenn sie denken du könntest noch unter 18 sein dann fragen sie halt und zu pegi ich habe wenn ich mir die pegi version hole nie probleme mit schnitten wenn du sie über pc spielst kanns manchmal darauf ankommen wenn zb steam dafür verantwortlich ist wo du diese games runterlädst also von welchen standort (welchen man da angibt) das ausgeht.

  • ich find das auch unsinn!
    Warum soll ich mir als 23 jahriger sagen lassen was ich sehen darf oder nich , dafür gibts doch die FSK reglung und wenn sich manche eltern denken das sie ihren 13 jahrigen kindern "FSK 18" spiele , spielen zu lassen dann is das deren problem und nicht das der nutzer die alt genug sind.

  • Das jemand irgendwann Amok läuft wegen Zensierungen ist etwas übertrieben. Wenn dann machen es diese Leute aus Frust und aufgrund von missachtungen und schlechten umgang und schlechten Familären und schlechten Schulverhältnissen und oder falsche "Freunde". Wenn man sich eine Pegi holt ist die auch Uncut! Selbst bei Steam, da die Versionen mittlerweile über den Key erkannt werden und nicht wie manche sagen über die IP oder dem aktuellen Wohnort im jeweiligen Land. Wäre es nähmlich so wäre mein F.E.A.R.3 zb nicht Uncut und ich Downloade es über Steam statt von der DVD zu Installieren ;) . Einfach mal genauer drauf achten ob wirklich Pegi 18 oder 100% Uncut drauf steht :thumbup: .

  • Du musst wissen, wir sind alle ein Haufen Potentieller Al-Qaida-Amok-Bomber-Nazikommunisten. Man will uns vor uns selbst schützen, deshalb schneidet man einige Szenen raus, die uns mit all ihrem virtuellen Splatter zu Gewalttaten bewegen könnten. Ich finde man sollte Schach auch zensieren, und das "schlagen" durch den Satz "Unbeschadet und bei bester Gesundheit dem Spielgeschehen entfernen" ersetzen.

  • Du musst wissen, wir sind alle ein Haufen Potentieller Al-Qaida-Amok-Bomber-Nazikommunisten. Man will uns vor uns selbst schützen, deshalb schneidet man einige Szenen raus, die uns mit all ihrem virtuellen Splatter zu Gewalttaten bewegen könnten. Ich finde man sollte Schach auch zensieren, und das "schlagen" durch den Satz "Unbeschadet und bei bester Gesundheit dem Spielgeschehen entfernen" ersetzen.

    Spiele oder der Umgang mit ihnen sind leider immer auch ein Spiegel der Gesellschaft :|

  • Die Zensur in Deutschland ist es ein Witz.
    Man sollte den Zugang kontrollieren, nicht Spiele.
    Als Erwachsener will ich bitte selbst Entscheiden können, was ich mir anschaue und was nicht.
    Im ersten zeigen sie blutige Bilder von Leichen und Bombenopfern, aber wenn das selbe in einem Videospiel vorkommt wird es in 9/10 Fällen rausgeschnitten.

  • Wir haben ein gutes Alterseinstufungssystem..


    Würden die Eltern auch darauf achten, wäre dieser ganze Zensur und Cut-Wahnsinn nicht angebracht..


    Wobei ich aber für Zensur bin. Spiele die Gewalt übertrieben und humoristisch darstellen, sozusagen als Stil-Ellement.. find ich super ..


    Wärend ich was gegen Gewalt-Sachen habe, die schon sehr nah an der Realität sind ..


    Wir predigen ein friedliches miteiander.. Schon alleine deswegen mag ich keine Kriegs-Spieler


    Scifi-Horor oder Zukungftskrieg, okay, darüber lässt sich reden ..

  • Zensierte Spiele und Filme gehen gar nicht. Jugendschutz ist ja noch okay aber danach muss die Bevormundung auch mal aufhören, schließlich schade ich weder mir noch anderen wenn ich in Videospielen meinen Gegnern die Gliedmaßen abtrenne :)

  • Ich verstehe ja das es ein Jugendschutz gibt, ist ja auch eine gute Sache. Aber, spiele die eh ab 18 sind, brauch man nicht mehr zensieren. Denn mit 18 sollte man alt genug sein, um das selber zu entscheiden, ob man sowas sehen möchte oder nicht. Sollen sie meinetwegen 2 Versionen rausbringen, einmal eine Cut ab 16, und eine ungeschnittene ab 18. Schon wäre jeder glücklich.

  • Wenn man 18 ist, sollte man selbst entscheiden dürfen, was man sehen möchte und was nicht.
    Anstatt eine das Game von vorne an zu cutten, sollte es lieber jedem Spieler freigestellt sein.
    Sprich in den Optionen ist dann ein Feld: Uncut [ ] Ja [ ] Nein


    Thema durch :whistling:

  • Ich finde auch das diese Zensur hierzulande lächerlich ist. Ich meine Erwachsenen vorschreiben was sie dürfen und was nicht? Die verstehen wollen nicht alles das dies Fiktiv ist also net echt.
    Ich kann zwar verstehen wenn die Leute da oben aufspringen wenn einem der Kopf entrissen wird oder so aber das dann so zu gestalten das es nicht mal mehr ins Gesamtbild passt ist lächerlich (Beispiel Zensur in Team Fortress 2 wo Leute in Konfetti hochgehen). Andere Sachen verstehe ich auch nicht warum man z.B. in jedem Spiel wo Nazis vorkommen da sofort Riegel vorschiebt, OBWOHL man GEGEN die Nazis spielt und sie eliminieren soll. Aber naja das Thema ist ja sowieso heikel in Duetschland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!