Spieleverfilmungen sind ne heikle Angelegenheit. Da ja meist die Haupcharaktere in den Spielen kein Wort von sich geben ist es schwierig, sich mit dem Film zu identifizieren wenn sein Held plötzlich spricht. Man kann ja keine Film drehen wo der Hauptdarsteller nichts sagt.
Ich brauch nichtmal eine "1zu1" Umsetzung.
Das was sinnvoll wäre, wäre eine Art Nebenhandlung, die InGame angedeutet wird, weil man an diesen Charakter z.B. vorbei läuft und im Film sozusagen das andere Ende, was man vielleicht sonst spielt, erleben darf.
Man müsste aber dann "Spiel und Film" qualitativ hochwertig produzieren und gleichzeitig planen, damit beides Sinn ergibt ..
In diesem Sinn wäre eine Zusammenarbeit der Film und Spielindustrie notwenig.
So könnten die guten Storyautoren und die Softwareschmieden vielleicht erfolgreich ein Projekt starten.
Natürlich müsste es ein MainStream Produkt sein, aber vielleicht kann man so die Kreativität und vorallem die Experiementierfreudigkeit beider "Zweige" erneuern ..
Dauernde Sequels oder Neuverfilmungen / Versoftungen .. sind einfach nicht der Hit ..
Dabei gibt es soviele Spiele, die diesen Aspekt super umsetzen könnten ...