3D Kino oder doch eher das alte normal?

  • Ich als Brillenträger habe schon eine leichte Abneigung gegenüber den 3D-Brillen und wie Gnarkill es schon erwähnte, nutzen viele Filme diese Technik nicht bzw. nicht richtig.
    Vor allem, wenn sie in 2D aufgenommen und in 3D formatiert wurden...

  • Am Anfang, bei Filmen wie Avatar, hat es mich echt umgehauen. Mittlerweile haben sie wegen Kopfschmerzen e.t.c den Effekt reguliert. Ich nutze es gewohnheitsmäßig, brauche den 3D Effekt aber nicht, da er in den meisten Filmen keinen großen Vorteil bzw. Wow-Effekt entfaltet.

  • Immer wenn ich ein Film im Kino anschauen möchte und den 3D Zusatz sehe bekomme ich nen Schlaganfall.
    Als Brillenträger finde ich es extrem unkomfortabel noch ne Brille draufzusetzen und der 3D Effekt bereitet mir zusätzlich noch Kopfschmerzen. 2D all the way.

  • Den letzten Film den ich 3D gesehen habe war ein Resident Evil film. Kann nicht einmal mehr sagen welcher genau das war, find die Teile alle schlecht. Die 3D effekte waren ein verdammter Witz, bis auf das Intro war da nichts in 3D in Szene gesetzt, aber so rein gar nichts. Seitdem pfeif ich auf die 3D variante. Ist sowieso immer nur eine Entäuschung

  • Ich bevorzuge in der Regel 2D über 3D im Kino, wenn ich die Wahl habe.


    Nicht nur ist es günstiger, sondern in 9 von 10 Filmen fügt der 3D Effekt (meiner Meinung nach) einfach nichts zum Film hinzu. Es macht den Film nicht besser, gibt ihm nichts was er ohne nicht gehabt hätte.
    Es ist einfach nur ein visuelles Gimmick.
    Und dieses Gimmick ist oft nichtmal sonderlich gut oder etwas an das man sich zurückerinnern könnte.
    Im besten Fall bemerkt man es kaum und es ist einfach unterbewusst da. Im schlimmsten Fall fliegen einem unscharfe, nicht identifizierbare Partikel ins Gesicht, die negativ auffallen und mehr ablenken als helfen.


    Dazu kommt, dass ich teilweise auch Kopfschmerzen davon bekomme und der FIlm somit allein schon deshalb darunter leiden kann.
    Also lieber 2D als 3D im Kino. Dennoch würde ich die wenigen Ausnahmen, wo es gut umgesetzt wurde und etwas zum Erlebnis hinzugefügt hat, nicht verlieren wollen. Ich wünschte nur, es wäre immer von dieser Qualität und würde sonst einfach weggelassen werden, anstatt es in jeden Film reinzuquetschen, selbst wenn es oft keinerlei Daseinsberechtigung hat.

  • Wenn mir das Kino die Wahl gibt zu entscheiden (was schon öfter nicht der Fall war ) dann entscheide ich mich für 2D.
    Erstens der Visuelle Faktor welcher mich überhaupt nicht überzeugt, ich sehe da meist keinen unterscheid außer diese penetrante Brille dich mich beim Film stört.
    Zweitens der Kostenpunkt, warum kostet der 3D Film manchmal 3-5€ mehr? was rechtfertigt diese Preiserhöhung ? also für die Brille ist es das mir nicht Wert ^^

  • Ich finde 3D kann man noch verbessern. Ich bin immernoch ein größerer fan von 2D als von 3D. Wobei ich kein Problem damit habe 3D Filme zu schauen.
    Ich war mal in einem Kino Saal der ganz cool aufgebaut war, extra fuer einen Film (Den ich bereits vergessen habe, ist paar Jahre her).
    Da hat z.B. jemand im Film geniest und man wurde dann vom vorderen Sitz mit bisschen Wasser angesprueht. Oder wenn ein CHarakter Richtung Zuschauer gepustet hat, hat man die Ventilatoren aufgedreht. Sowas ist schon recht geil muss ich zugeben.

  • Ich bevorzuge in der Regel normal. Nur wenn die Filme von Grund auf für das 3D Erlebnis ausgelegt und dementsprechend technisch umgesetzt sind, sehe ich die Bereicherung, ansonsten ist es zumeist eher anstrengend. Also für mich muss es nicht 3D sein.

  • 3D Kino ist in der Regel ganz geil nur der Film muss gut sein Bzw die 3D effecte ist er das nicht kann man alles in Klo Kippen Z.b ein Film wie Avatar hat mich im Kino Total Verblüft und Jurrasic Park war ein Reinfall in 3D ich hoffe das die Technik mit denn Jahren sich verbessert so das wir irgent wann im kino sind und denken wir wären IM FILM :D

  • Ich gehöre leider zu den paar Prozent der Weltbevölkerung die Kopfschmerzen von 3D bekommen :(
    Habe mir extra im Internet eine 2D Brille bestellt, die das 3D Bild wieder in ein normales verwandelt, so brauche ich mich selbst nicht auszuschliessen, wenn es doch mal zum Kinobesuch kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!