3D Kino oder doch eher das alte normal?

  • Ich war jetzt zwei Mal in 3D Filmen im Kino und beide Male war ich enttäuscht. Davon mal abgesehen, das es echt nervt 90 Minuten oder mehr diese Brille zu tragen, kam nicht einmal das Gefühl auf als ob man " mittendrin " wäre oder " etwas auf ein zu kommt " !!!


    Ich persönlich finde da Blue-Ray effektiver. Eine gute Blue Ray Anlage hat einen super Sound und die Bilder sind bombastisch :thumbup: Außerdem gibt es bei einigen BR Filme einen 3D Effekt, der mit meiner Brille aus dem Kino besser herüber gekommen ist, als im Kino selber ;)

  • ich finde 2d auch besser, weil man dort viel mehr in den film mit reingezogen wird, da man nicht immer diese brille aufhaben muss. in unserem kino in der nähe sind die brillen auch noch aus glas, da sieht man manchmal fingerabdrücke drauf und in denen spiegelt sich das licht. X(

  • Also 3D Kino ist keine schlechte Sache. Teilweise find ich es ein wenig anstrengend wenn man zu lange 3D schaut.
    Das klassische Kino fand ich dennoch besser und die 3D Filme.
    Man sollte die Technik ausreifen und dann einführen oder 4D Kinoräume bauen :P

  • Also ich finde es kommt darauf an wie der Film gedreht wurde. Der Hobbit ist z.B. sehr angenehmen in 3D zu sehen, andere Filme wie z.B. der letzte Saw Teil, wo nachträglich 3D-Effekte eingefügt wurden, finde ich anstrengend in 3D anzuschauen und die Effekte sind dann auch einfach mal billig.

  • Ich bleibe bei 2D, sowohl im Kino und auch zu hause. Ich ertrage einfach das ständige ghosting bei schnellen Bewegungen oder Kameraschwenks nicht.
    LG

    Vielleich solltest du dir mal "dredd 3d" anschauen.Die 3d Effekte funktonieren ganz gut mit den Bullettime Effekten.ISt auch einer der wenigen 3d-Filme die mich überezugen konnten.Bei "Final Destination 5" fand ichs auch recht spaßig :D (war allerdings auch ziemlich bekifft :lol: )


    Sonst hab ichs auch nur als nervig und anstrengend empfunden.Besonders irgendnen Resident Evil Teil.(Die sowieso auch ohne 3d schon immer schlechter werden!!!!?)


    Außerdem haben die meisten 3d Filme nichts anderes womit sie reizen könnten..ziemlicher Rotz der momentan fürs Kino produziert wird..

  • 3D TV´s sind noch nicht richtig bereit für richtiges 3D feeling also bei TV´s lieber normal (vorerst).
    Im Kino ist 3D eine geile sache nur sollte man nicht jeden Film in 3D sehen da irgentwann die Luft raus ist.

  • Es kommt auf den Film an. Avatar damals war einfach für die große Leinwand gemacht, bzw. für ein 3D Kino geschaffen, aber ob man sich deswegen jetzt jeden Film in 3D anschauen muss, ist fraglich.


    MfG
    WiseFox

  • Bis heute habe ich nur einen 3d Film gesehen, bei dem es wirklich Spaß gemacht hat.
    Avatar! War das erste und einzige mal total geflasht (unteranderem wegen dem nicht so gezwungenen, sondern wirklich sinnvollen 3d). Hab seid dem 4-5 3d Filme gesehen und war mehr als nur enttäuscht, wirkt oft unscharf, oft nervt die brille und meistens ist der Gebrauch von 3d total überflüssig und hintert einen schon fast daran in die Film Welt einzutauchen.
    Zu 3d auf'm Tv kann ich nur sagen, dass der Fernseher auch groß genug sein muss (also echt groß), sonst kommt auch keine Freude auf, aber grad bei Animationsfilmen KANN das echt Freude machen :).

  • 3d im Kino OK, allerdings kommt es auch auf den Film an. Eine komödie muss jetzt nicht unbedingt in 3d gedreht werden...


    3d zu Hause... Also, die Geräte, die ich bisher getestet habe, waren allesamt schlecht. Ghosting, Schwere shutter-brillen, die zudem auch sauteuer waren, oder pol-filterbrillen, bei denen mal schwierigkeiten bekommen hat, wenn man mal den kopf etwas auf seite gedreht hat. nen 3d fernseher würde ich mir erst dann holen, wen die POL-Technik den selben stand hat, wie im kino, also Zirkulärpolarisation.

  • Life of Pi fand ich gut und The Hobbit auch. Wenn 3D gut gemacht ist, dann geht das für mich in Ordnung, aber es ist eh nur Geldmacherei. Ich bevorzuge lieber 2D als 3D Filme in denen extra Szenen eingebaut werden um 3D-Effekte zu haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!