Beiträge von Zillor

    Ich gehe gerne hin und wieder noch ins Kino. Hauptsächlich für die größeren Filme mit Spektakel, wie die Avengers-Filme oder Star Wars.
    Wenn ich kann schaue ich mir diese bei Veröffentlichung relativ zeitlich an.
    Ist ein kleines Erlebnis für die 4-5 Male im Jahr.

    Ich befürchte, dass wir in den nächsten Jahren nicht damit rechnen können, ein offizielles Monster Hunter für die großen Konsolen oder PC zu bekommen.


    Das Problem ist leider, dass Capcom ein japanischer Publisher ist und diese bedauerlicherweise, aus irgendeinem Grund, in den letzten Jahren zunehmend etwas "Westfremd" geworden sind.
    Sie konzentrieren sich hauptsächlich auf die Kundschaft in Japan, welche heute überwiegend auf dem Handy oder Handheld-Konsolen spielt und die anderen Konsolen und auch der PC nur einen kleinen Marktanteil einnehmen. Die Wünsche der Kunden im Rest der Welt wird dann oft entweder ignoriert oder kommt nicht bei den Verantwortlichen an.


    Für Beispiele hierfür muss man sich nur Capcom oder Nintendo anschauen. Beispiel Pokemon GO, ein enormer Erfolg auf der ganzen Welt und super profitabel. Nicht von Nintendo selber entwickelt sondern an einen "winzigen" Spieleentwickler lizensiert der die Verantwortung kaum tragen konnte.
    Ein großes Pokemon RPG würde sich weltweit verkaufen wie heiße Semmeln. Aber "natürlich" werden wir dies nie bekommen, weil die nötigen Konsolen hierfür in Japan nicht verbreitet genug sind und somit die Nachfrage hierfür ja offenbar nicht existiert, wenn man weiter alle paar Jahre ein Pokemon-Spiel für den 3DS veröffentlichen kann.
    Ähnliches Prinzip scheint leider auch für Spiele wie Monster Hunter zu gelten.


    Wir können nur hoffen, dass sich diese Mentalität irgendwann ändern wird und die enorme Nachfrage für diese Spiele auch bei den Higher-Ups von Nintendo und co. ankommt.

    Mich würde interessieren, welche FIlme euch am meisten zum Nachdenken angeregt haben oder euch wegen einem Element am längsten im Gedächtnis verblieben sind.


    Hat das Ende die vorherige Handlung völlig umgeworfen und in ein neues Licht gestellt?
    Hat ein Element euch persönlich berührt?
    Hat das Ende keinen Sinn gemacht und euch völlig verwirrt und konntet ihr keinen Sinn daraus machen?


    Beschreibt eure Erfahrungen und warum es euch so ging!

    Ich bevorzuge in der Regel 2D über 3D im Kino, wenn ich die Wahl habe.


    Nicht nur ist es günstiger, sondern in 9 von 10 Filmen fügt der 3D Effekt (meiner Meinung nach) einfach nichts zum Film hinzu. Es macht den Film nicht besser, gibt ihm nichts was er ohne nicht gehabt hätte.
    Es ist einfach nur ein visuelles Gimmick.
    Und dieses Gimmick ist oft nichtmal sonderlich gut oder etwas an das man sich zurückerinnern könnte.
    Im besten Fall bemerkt man es kaum und es ist einfach unterbewusst da. Im schlimmsten Fall fliegen einem unscharfe, nicht identifizierbare Partikel ins Gesicht, die negativ auffallen und mehr ablenken als helfen.


    Dazu kommt, dass ich teilweise auch Kopfschmerzen davon bekomme und der FIlm somit allein schon deshalb darunter leiden kann.
    Also lieber 2D als 3D im Kino. Dennoch würde ich die wenigen Ausnahmen, wo es gut umgesetzt wurde und etwas zum Erlebnis hinzugefügt hat, nicht verlieren wollen. Ich wünschte nur, es wäre immer von dieser Qualität und würde sonst einfach weggelassen werden, anstatt es in jeden Film reinzuquetschen, selbst wenn es oft keinerlei Daseinsberechtigung hat.

    Wenn ich mich auf eine Handvoll festlegen müsste, vielleicht:


    Terminator 2,
    Star Wars (V: Das Imperium schlägt zurück),
    Jurassic Park,
    Herr der Ringe Trilogie.


    Aber ich finde auch die neuen 'Planet der Affen' Filme und Filme wie Deadpool und die Avengers super.
    Ist immer schwer "Lieblinge" rauszusuchen bei der Menge an guten Filmen die es gibt.

    Ich habe zuletzt Doctor Strange zum zweiten Mal gesehen.
    Meiner Meinung nach ein prima Film mit ungewöhnlichen Visuellen Elementen, einer interessanten Comicbuch-Story und sehenswerten Action Szenen.
    Durchaus zu empfehlen, wenn man Superhelden-/Actionfilme mag und eine etwas buntere,mystische Geschichte sehen möchte.

    Wenn du auf jedenfall vor hast auf eine der neuen Konsolen umzusteigen, würde ich sagen ja, die PS4 ist wahrscheinlich die beste Wahl. Die Technik ist scheinbar die stärkste der neuen Konsolen, allmählich laufen mehr und mehr gute Spiele ein und viele Interessante Titel sind bereits angekündigt.


    Aber es gibt nach wie vor noch keinen riesigen Spielekatalog und die Konsole ist noch ziemlich neu.
    Hast du etwas Geduld, kannst du getrost noch ein ein Jahr oder so warten, bekommst die Konsole und Spiele dann wahrscheinlich zu einem niedrigeren Preis und der verfügbare Spielekatalog ist wesentlich größer.


    Ich kann als Alternative aber immer auf den PC verweisen. Der ursprüngliche Kauf vernünftiger Hardware ist zwar teurer, aber danach sind Spiele dank Steam-Sales etc. wesentlich günstiger zu bekommen und die Auswahl ist riesen Groß von älteren Titeln bis hin zu zahlreichen Indies ist alles zu haben.

    Versuche den Launcher mal als Administrator zu öffnen.
    (Rechtsklick auf Skyrim in deiner Steam Bibliothek, Eigenschaften, dort auf 'Local Files' (Lokale Dateien? -> 3 von links) und den obersten Knopf um ins Spielverzeichnis zu kommen.)
    Dann die launcher exe suchen, rechtsklick drauf und als administrator öffnen.
    Jetzt sollte das installieren im Launcher funktionieren.


    Geht es weiterhin nicht, versuche mal die Spieldateien zu überprüfen. Wieder rechtsklick in Steam, Eigenschaften, 'Local Files' und der unterste Knopf ('Verify Integrity of Game Cache // Spie-Dateien auf Fehler überprüfen)

    Ich kann folgende auf jedenfall empfehlen:


    Super Mario Galaxy 1&2
    Super Paper Mario
    Resident Evil 4
    Xenoblade Chronicles
    Pandoras Tower
    The Legend of Zelda: Twilight Princess
    The Legend of Zelda: Skyward Sword
    Metroid Prime Trilogie

    Das Hauptspiel und die großen Erweiterungen lohnen sich auf jedenfall! (Also Chaos Rising und Retribution)
    Hervorragendes Spiel mit toller Kampagne und vielen Stunden Inhalt!


    Die dutzenden kleinen DLC's sind allerdings nur optische Anpassungen für alle möglichen Einheiten... Ich fand diese eher überflüssig und das Geld kann man sich sparen meiner Meinung nach.
    Hier würde ich nur zugreifen, wenn du Fan einer bestimmten Warhammer 40K Armee bist und diese hier vertreten ist.


    Im Vergleich zum ersten Teil ist der Basenbau herausgefallen. Bist du bei Strategiespielen also eher am Basenbau statt dem taktischen Kampf interessiert, ist das Spiel eventuell nicht unbedingt dein Fall.


    @Str1k3r112 Meines Wissens nach ist Steam so oder so Pflicht. Die Retail Version benötigt auch die aktivierung auf Steam. Demnach sind Steam und Retail Variante also identisch.

    Ich bin auf jedenfall sehr gespannt auf das Spiel.
    Hatte in der Vergangenheit stets viel Spaß mit der Anno-Reihe (Trotz DRM und Uplay Problematik der letzten Teile) und habe Hoffnung, dass es erneut zahlreiche Stunden Spaß bringen wird.
    DIe Idee mit den Mond-Kolonien sieht ziemlich cool aus und sofern die bekannte Anno-Formel beibehalten und mit sinnvollen Verbesserungen ergänzt wird, mache ich mir keine großen Sorgen um den Spaßfaktor des Spiels.


    Bleibt zu hoffen, dass Ubisoft aus der Vergangenheit gelernt hat und keine Probleme mit dem Kopierschutz oder sonstigem Kram das Spiel runterziehen.

    Ich habe ab Teil 2 an alle gespielt und lasse ich meine Nostalgie sprechen, dann würde ich sagen San Andreas.
    Als ich das letzte Mal San Andreas ausgekramt habe sind mir aber viele Dinge aufgefallen, die heutzutage einfach etwas altbacken wirken. Das Spiel ist sicherlich nicht perfekt gealtert und es gab mittlerweile schon manche Besserungen in der Spielewelt, sei es in Sachen Grafik oder Gameplay.


    Demnach würde ich aus heutiger Sicht wahrscheinlich doch eher GTA V als meinen Favoriten nennen. Aber zu seiner Zeit war San Andreas sicher etwas besonderes!