Jetzt mal ehrlich, braucht man unbedingt ein Tablet?????

  • Ich brauche sowas nicht, mein Galaxy S4 ist mir da groß genug.
    Zum Musik hören super, auch fürs Video gucken sehr gut und im Netz surfen ist auch gut.
    Dazu kommt das ich mein S4 immer dabei habe, für ein Tablet hätte ich aufgrund der Größe keine Verwendung.
    Außerdem kann man auf einem Laptop "richtige" Spiele spielen.


    Gruß Lili

  • Also ich habe mir ein Tablet geholt, weil es mich im Studium exzellent unterstützt. Ich kann alle Notizen direkt in den Folien machen, auf dem Tablet schreiben etc. Auf diese Weise spare ich eine Menge Papier, kann alles bequem digital verwalten und muss nicht nen fetten Ordner mit allem Krams rumschleppen. Darüber hinaus ist es energieeffizienter als ein Notebook und handlicher.

  • Also ich habe mir ein Tablet geholt, weil es mich im Studium exzellent unterstützt. Ich kann alle Notizen direkt in den Folien machen, auf dem Tablet schreiben etc. Auf diese Weise spare ich eine Menge Papier, kann alles bequem digital verwalten und muss nicht nen fetten Ordner mit allem Krams rumschleppen. Darüber hinaus ist es energieeffizienter als ein Notebook und handlicher.



    Das wäre jetzt auch einer der wenigen direkten Vorteile, die ein Tablett bieten kann.
    Vom kauf halten mich dann aber doch ein paar mehr Punkte ab.


    Zuerstmal komme ich ganz allgemein nicht so gut mit dem "getouche" klar. Ein billiges Smartphone besitze ich zwar, aber surfen fällt da bei mir völlig aus.
    Zudem kann mir ein Tablett nichts bieten, was ich gebrauchen kann. Softwaretechnisch. Ich brauche Programme wie Photoshop oder UDK. Allein zum Surfen ist mir das ganze zu teuer. Apps, insbesondere Spiele, nutze ich eh nicht.
    Ebenso wüsste ich keine Gelegenheit, das Ding zu nutzen. Während des Autofahrens? Zuhause, wenn ich eh meinen Laptop habe? Auf der Arbeit, wenn ich eh arbeiten muss, und die Pause lieber damit verbringe, etwas zu Essen?
    Nein, das ganze ist nicht mein Fall.


    Morbid.

  • Prinzipiell nein.
    Ich benutze mein Tablet überwiegend für mein Studium, weil ich es satt habe ständig irgendwelche Skripte und meterdicke Vorlesungen auszudrucken und mit mir rumzuschleppen dafür ist es sehr praktisch.
    Für zuhause tuts echt der Rechner/Laptop, wenn man viel unterwegs ist und gerne mit irgendwelchen Unterlagen zu tun hat, dann lohnt es auf jeden fall.

  • Natürlich nicht…!
    Aber ich muss sagen, dass ich, seit ich mein Tablet habe, kaum noch am PC sitze (ok, zum Zocken). Studienunterlagen und so weiter sind alle auf dem iPad. (Ca. 6 DIN A 4 Ordner).
    Für sowas finde ich es ganz praktisch.

  • Ich finde das Tablets ziemlich überflüssig sind. Das einzige wofür ich es verwende ist um kurz ins Internet zu gehen oder um Skripten zu lesen, die ich nicht aus irgend einem Grund ausdrucken möchte. Im Grunde würde mir mein Computer und mein Smartphone vollkommen genügen.

  • Als ich persönlich finde auch das man nicht wirklich ein Tablet braucht wenn man ein PC hat. Aber meine Freundin hat zum Beispiel eins, weil sie nun mal kein Laptop etc hat, und da muss ich sagen ist das ganze schon ziemlich nützlich vor allem weil ein Tablet eine viel größere Bild diagonale hat, da macht es mehr Spaß sich etwas über YouTube anzuschauen oder einen langen Text zu lesen als auf einem Handy. Wobei die Smartphones ja auch immer größer werden :verrueckt:

  • ein tablet find ich aber sinnvoll in manchen dingen. um z.b. schnell etwas nachzuschauen und der PC nicht an ist. zudem kann man auch das tablet mit zu freunden nehmen, wenn der PC zu groß ist. Hab selber ein ipad mini.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!