Jetzt mal ehrlich, braucht man unbedingt ein Tablet?????

  • Für mich ist ein Tablet eher ein "Luxusvergnügen" - zumindest wenn man schon ein Laptop hat, mit dem man auf jeden Fall produktiver sein kann.


    Unbedingt brauchen, werden es wohl die Wenigsten.
    Ich empfinde es aber als äußerst angenehm, einfach mal auf der Couch liegen zu bleiben und am Tablet zu zocken.
    Manchmal kann ich mich nicht mal mehr aufraffen, am PC oder der Konsole zu spielen. :)

  • kommt immer auf die Person an die es nutzt für Geschäfts Leute ist sowas sicher von vorteil ....
    aber für normale Nutzer die dann z.B schon wie ich ein iPhone haben ist es eigentlich nur eine teure Spielerei... mal als beispiel hat man nen iPhone 5 und holt sich dann nen iPad 4 hat man eigentlich nur nen iPhone in Übergröße und weniger Praktisch wegen der größe ....
    meine persönliche Meinung ich würd mir nie ein iPad bzw Tablet kaufen....

  • Ich finde Tablets sind für Leute die entweder das Geld einfach über haben und ein nettes Gerät für bequemeres Surfen im Bett oder unterwegs suchen oder für Leute die von der Arbeit her viel unterwegs sind und ständig online sein müssen. Für den Heimgebrauch des Durchschnittsbürgers reicht meiner Meinung nach ein Note- oder Netbook völlig aus.

  • Sind bestimmt ganz cool aber muss man Geld für überhaben. Besonders wenn man unterwegs ist und einen Film schauen will ist das bestimmt sehr angenehm. Ich hab noch keinen und beabsichtige auch keinen zu kaufen. Ist mir irgendwie zu sehr "in". 8-)

  • Naja, ich finde ja persönlich dass der ganze tablet Kram einfach nur Geldmacherei ist. Schließlich ist es im grunde nichts weiteres als ein übergroßes smartphone.


    wohingegen ich sagen muss dass das ipad mini einfach nur ne absolute Frechheit von apple ist. Der einzige Kaufgrund ist doch "es ist kleiner als ein ipad" und wenn man dann sagt "dann kann ich mir ein iphone holen" ist der kaufgrund "aber es ist größer als das iphone"
    Nun gut, ich bin nicht hier um gegen Apple zu hetzen, sondern um meine meinung über Tablets kund zu tun.


    Ich finde wenn man wirklich das Geld hat und nicht drauf verzichten kann mit einfacher bedienung und großem comfort internet zu haben dann sind die Dinger vielleicht sehr nütlich.
    Für mich hingegen, und auch sehr viele meiner Freunde, reicht der Laptop auf dem Schoß...

    "Frieza!?"
    "Oh, you sink sis is Frieza? Noh! He.. Is... Cooler.."
    "Cooler than frieza? You must be Ice cold!"
    "..No, that would be my father"

  • Naja, ich finde es ist nicht beides unbedingt vergleichbar. Gerade wenn man ein älteres Notebook oder Netbook hat, ist so ein Tablet schon recht praktisch, alleine von der "Bootzeit" wenn man schnell etwas nachgucken will.


    Oder wie schon öfters erwähnt: Zum schnellen nachgucken / daddeln / surfen auf der Couch, ohne eine bestimmte Haltung (Tastatur / Maus / Touchpad) einhalten zu müssen.


    Und wieviele Note- und Netbooks kommen schon mit 3G Modul auf den Markt? Da gibt es bei Tablet für ~50 € mehr fast immer eine Version mit 3G Modul.

  • Ein Ipad ist ja echt nett.....aber seien wir mal alle erlich...einen wirklichen Nutzen haben die Dinger nicht ?!
    fast alles was man mit einem Tablet machen kann,kann man auch schon mit seinen Smartphone und die
    Smartphone/Tablet Riesen sind wohl völlig daneben...wie schaut man denn bitte schön aus,wenn man sich so nen riesen Teil ans Ohr hält ?! :D

  • Ein Tablet ist sehr gut, wenn man Sachen an der Messe o.Ä. verkaufen möchte.
    Dann drückt man auf eine Taste und schwups, Android und das Display erstrahlt in vollem Glanz.


    Für Präsentationen ist es einfach unglaublich praktisch. In wenigen Sekunden Kontakte austauschen, Bilderzeigen, undundund.
    Außerdem ist die Masse immer begeistert, wenn man mit Fingern rumwuchtelt.. XD
    Wenn man mit einem Laptop antanzt, dauert das bewiesen etwas länger. Denn Businessmänner, sind bekanntlich nicht immer so gut geschult mit Notebooks, als mit vereinfachten Geräten a la Tablet.


    Zum Privaten Gebrauch würde ich mir so etwas nie zulegen. Ich brauch es nicht. hab hier ein Galaxy S3. Groß genug für alles. Für den Rest habe ich mein Rechner!

  • Tablets sind einfach handlicher und für´s sofa :D


    wenn man nämlich chillig auf der couch sitz und einfach was im inet surfen will oder ne kleine runde Spielen möchte ist es mit nem Tablet einfacher als wenn man sich nen Laptop auf die Beine stellt.


    Tablets sind einfach so ne kleine Spielekonsole mit Internetzugang und für den normal zocker ne kleine Spielerei nebenbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!