Beiträge von Duplicate Morbid

    Naja, könntest die Anlage und den Bildschirm ja auch am PC anschließen, Gamepads funzen auch wunderbar am PC.


    Klar könnte ich.
    2 Nachteile hat das ganze dann aber doch: Erstens Sieht die Qualität des vom Laptop übertragenen Bildschirms miserabel aus. Frage mich nicht warum. (Ist ebenfallls per HDMI angeschlossen) Vll. ist die Qualität des Fernsehers dann doch nicht so toll, um details insbesondere auf dem Desktop überzuspielen? Ich weiß es nicht. Zweitens müsste ich den Laptop erst hochfahren, das dauert leider besonders lange. Und muss mich dann möglicherweise noch mit Windows rumschlagen. Sachen Installieren, Mit Ruckeln rechnen, und wieder auf den Desktop geworfen werden, wegen "Error X43Z43ds". Dann hab ich es lieber so: Ich werfe mich auf mein Bett, Schnapp meinen Controller von meinem Tisch, drücke die PS- Taste, Schalte per Fernbedienung den Fernseher und die Anlage an, und kann innerhalb von 3 minuten im Spuielgeschehen sein, oder mir über Lovefilm einen Film in HD angucken.
    Da habe ich Qualität und Leistung zusammengebracht.


    Morbid.

    Also ich habe mir ein Tablet geholt, weil es mich im Studium exzellent unterstützt. Ich kann alle Notizen direkt in den Folien machen, auf dem Tablet schreiben etc. Auf diese Weise spare ich eine Menge Papier, kann alles bequem digital verwalten und muss nicht nen fetten Ordner mit allem Krams rumschleppen. Darüber hinaus ist es energieeffizienter als ein Notebook und handlicher.



    Das wäre jetzt auch einer der wenigen direkten Vorteile, die ein Tablett bieten kann.
    Vom kauf halten mich dann aber doch ein paar mehr Punkte ab.


    Zuerstmal komme ich ganz allgemein nicht so gut mit dem "getouche" klar. Ein billiges Smartphone besitze ich zwar, aber surfen fällt da bei mir völlig aus.
    Zudem kann mir ein Tablett nichts bieten, was ich gebrauchen kann. Softwaretechnisch. Ich brauche Programme wie Photoshop oder UDK. Allein zum Surfen ist mir das ganze zu teuer. Apps, insbesondere Spiele, nutze ich eh nicht.
    Ebenso wüsste ich keine Gelegenheit, das Ding zu nutzen. Während des Autofahrens? Zuhause, wenn ich eh meinen Laptop habe? Auf der Arbeit, wenn ich eh arbeiten muss, und die Pause lieber damit verbringe, etwas zu Essen?
    Nein, das ganze ist nicht mein Fall.


    Morbid.

    Ich habe mir Eins von Medusa geholt.


    Mehrere Gründe führten zum kauf:
    1. Sitz/Haptik. Ich habe es auf einer LAN testen dürfen und war sehr überzeugt. Das Teil fühlte sich "richtig" an.


    2. Sound. So soll es Klingen. Schöner Bass, Tolle Ortung. Zwar ein paar Defizite bei übersteuerten Klängen, aber Insgesamt eine Ordentliche Leistung.


    3. Kompatibilität. Ich möchte das Headset sowohl für die Playstation, als auch für den PC nutzen könne. Und das kann ich.



    Erst dachte ich, gebe ich ein bisschen mehr Geld aus, um mit ein Kabelloses zu besorgen. Aber in dem Sektor sind ja kaum welche zu finden, die mich überzeugen.


    Morbid.

    Schön, noch mehr Kreative hier zu finden.


    Ich selbst war lange Zeit Bassist u. Sänger in einer Black/Thrash Metal Band.
    Dazu habe ich die Band geführt und war für die Texte und Songstruktur zuständig.


    Sicher alles im Amateurbereich, aber Auftritte konnten wir uns schon beschaffen.


    Leider wurde das ganze zu teuer. Unser Proberaum hat uns 10 Euro in der Woche gekostet.
    Dass unser Gitarrist uns dann verlassen hat, hat uns das Genick gebrochen. Jetzt habe ich zwar wieder einen neuen am start, mit dem ich auch mal selten zusammen jamme, aber nu haperts am Proberaum.
    Und wenn ich ganz ehrlich bin weiß ich nicht, ob ich wieder Lust auf den ganzen Stress habe. Interessant war's aber allemal.


    Morbid.

    Ein Computer bleibt für mich ein Rechner. Mit diesem Arbeite ich hauptsächlich.
    Die Playstation ist bei mir hier der Spielelieferant. Die ist an einem 116,8 cm Bildschirm und an ein 1000W Soundanlagensystem angeschlossen. Da werde ich entführt. Und ich muss auch zugeben, dass ich mich mit einem Pad wohler fühle, als mit einer Tastatur.


    Dass Egoshooter schwerer zu spielen sind mag durchaus sein. Aber die Steuerung ist mitlerweile so super eingestellt, dass man diese fast genauso flüssig spielen kann, wie mit einer Maus.


    Morbid.