• Nutze Windows 8.1 auf meinem Firmenlaptop......naja. Ist ganz "ok". Aber habe das mit dem Classic Shell eher zu nem gepimpten Windows 7 verwandelt.
    Die Metro Ansicht nutze ich eigentlich nur wenn ich das Notebook als Tablet verwandle inkl Touch. So bringt es dann auch Spaß aber für normalen Home oder Office PC ist dieses Betriebssystem eher sinnlos.
    Deshalb auch der Grund wieso das auf meinen Home System nicht installiert ist.
    Das gleiche gilt auch für die Firma.

  • also ich find win8.1 einfach nur gut hab es selba auf mein pc es ist sehr schnell und stabiel frag mich imer noch wie leute leben können mit win 7 da merk man ja nix von der ssd :) :)

    Leider grundlegend falsch. SSDs sind unter Windows 7 genauso leistungsfähig wie unter Windos 8/8.1. Man muss sie dazu lediglich korrekt einrichten!
    Zu sagen "Windows 8 ist besser" wäre ebenso falsch. Es hat einige Dinger besser gemacht(z.B. die Suchfunktion) und andere wiederum schlechter(Wer braucht diese Kacheln bei einer Maussteuerung???) Ich glaube, dass im Moment, für Normaluser, das Bauchgefühl der entscheidente Punkt der Wahl ist.

  • Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Laptop-Computer gekauft. Leider war dort bereits Windows 8.1 vorinstalliert. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre ich bei Windows 7 geblieben, hatte ich aber nicht.
    Abgesehen von ein paar unbedeutenden Verbesserungen in der Hardware-Unterstützung und der Programmierung sind mir keine Wesentlichen Verbesserungen aufgefallen. Dafür sind aber etliche Sachen nun viel Umständlicher und irgendwie unlogischer (??) durchzuführen, wie beispielsweise das Ändern bestimmter Einstellungen.
    Im Gegenzug hat man jedoch eine Reihe an Pseudo-Improvments. Wieso ich sie so nenne? - Ganz einfach: sie werden einem als "Verbesserungen" suggeriert, sind aber im Grunde genommen für den Normalnutzer eher kontraproduktiv. Hierzu zähle ich den allerdeits so umworbenen "Windows-Store", aber auch dieses neue Account-System im allgemeinen. Außerdem scheint es, als könne man sich nicht entscheiden, ob man dem Nutzer immer noch einen Desktop oder die neue Metro letztenendes Verkaufen will. so wirken viele Menüs unfertig, inkonsequent und undurchdacht.
    Hätte ich eine Wahl, die mich keine 80€ extra kosten würde, wäre ich bereits auf Windows 7 zurück umgestiegen. Und NEIN, ich will es mir nicht gecrackt holen.


    MfG;
    --Dennis

  • Hab Windows 8(.1) schon seit ungefähr einem Jahr und bin recht zufrieden. Musste einige Modifikationen installieren damit es wie Win 7 aussieht. Geändert hat sich nichts, außer das einige alte Programme nicht mehr funktionieren.

  • Ich mochte das System von Windows 8 seit der Ankündigung nicht und laut allem was ich gehört habe ist es nicht einmal besser (sogar schlechter hab ich schon gehört) als Windows 7. Wenn ich so eine Oberfläche haben will hol ich mir ein tablet ich finde so etwas geht am PC gar nicht. Hoffentlich macht Windows 10 es besser.

  • Ich mag Windows 8 nicht. Das überspringe ich und werde wohl irgendwann zu Windows 10 wechseln müssen (weil die Software ja irgendwann nicht mehr für die alten Plattformen programmiert wird, v.a. die Spiele).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!