• Also ich finde Windows 8 bist jetzt sogar recht gut.
    Am Anfang war ich überrascht wie bunt alles ist und eben "tabletmäßig" es aufgebaut ist.


    Möglich, dass ich mich irre, aber ich habe das Gefühl es läuft schneller als Windows 7


    Es ist mir allerdings nur eine Sache aufgefallen, die mich wirklich stört und das ist das Wegfallen des Startbuttons. Die Systemsteuerung zu finden ist dadurch garnicht so leicht.

  • Also ich muss sagen, Windows 8 ist realtiv gut gelungen.
    Mit den Apps auf dem Sartscreen sind die wichtigsten Funktionen wie Chat, Mail, News etc. schnell zu erreichen und übersichtlich und einfach gestalltet.
    Den guten alten Desktop gibt es ja immer noch und man kann die gewohnten Programme installieren und verwenden.
    Schade nur, dass es den Startbutton nicht mehr gibt. Dessen Aufgaben und Funktionen sind zwar weiterhin noch zu erreichen, aber für den Alt-Windows-Nutzer ist das eine schwere Umstellung und Umgewöhnung.


    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass Windows 8 sehr stabil und schnell läuft. Ich habe die Windows 8 Pro Version testweise mal auf meinem "alten" Tablet-PC/Laptop installiert, auf dem zuvor Windows Vista lief. Gerätetreiber des Gerätes sind auch nur für Windows Vista vorhanden. Dementsprechend kam es auch zu Schwierigkeiten bei Windows 7, die man aber mit einigen Tricks umgehen konnte und das OS auch darauf zum laufen brachte. Bei Windows 8 hingegen war nicht so viel Aufwand nötig, um die meisten Geräte verwenden zu können: Fingerabdrucksensor, Quick-Buttons etc.. wurden automatisch installiert...


    Es kommt zwar manchmal zu kurzen Ausblendungen (Abschalten des Bildes für 0,5 Sek.), aber das liegt an den alten Vista-Grafiktreibern.
    Ansonsten ein sehr innovatives, schönes OS.
    Und für 30,- statt späteren 160,-€ für die Pro Edition, allemal Preis/Leistungstop!


    Mit Dreamspark-/MSDNAA Zugang bekommt man es auch kostenlos ;) (vergessen oft einige Azubis und Studenten)

  • also ich hatte W8 vor 2-3 Monaten als Student und ich muss sagen es ist zum kotzen! Es fängt schon damit an das W8 einfach mal den Windows.old Order gelöscht hat ohne zu fragen und endete damit das W8 sich gerne mal bei videos im Fullscreenmodus aufgehängt hat!

  • Ich finds eigtl echt verdammt nice WAS mich nur so aufregt das für meine epic G510 von Logitech kein Treiber draußen ist mit dem auch die G-Tasten bzw. Die Makro Funktion odrdentlich funktioniert aber sonst Gefällt mir es wirklich sehr gut was ich bissl vermisse ist die Suchfunktion im Start von Win7

  • Naja. Wirklich benutzt oder getestet hab ich Windows 8 selbst nie. Nur Tests dazu gesehen. Vom aussehen her muss ich sagen fürn Handy ganz okay. Aber doch nicht für einen Computer!!?
    In denn Tests haben se auch immer nur gesagt, dass es minimal schneller läuft als Windows 7 aber bis auf die ach so tolle Metro Oberfläche nichts wirklich neues dazu gekommen ist. Ich denke Windows 8 kann man getrost wie Vista überspringen :P

  • Also ich habe es mir geholt und zwar unter der Prämisse das man es z.Z. für 30€ als Upgrade bekommt.
    Wann hatte man den sonst die Möglichkeit ein aktuelles Windows für schmales Geld Legal zu erstehen.
    Einer der Hauptgründe das ich es nutze ist die unterstützung von UEFI und damit des GPT Formates, das hatte Win7 x64 auch schon aber bei mir lief es (unter UEFI) ehr schlecht als recht.
    Mit win8 läuft das bei mir wesentlich runder.
    Nachdem ich es jetzt
    eine weile bei mir Installiert habe (zusammen mit Linux /Multiboot) kann ich ebenfalls bestätigen das (trotzt
    Microsoft-Design-Stil oberfläche) das Windows 8 gefühlt schneller läuft (ich nutze keine SSD).


    Dennoch, wer nicht auf UEFI und GPT angewiesen ist, der braucht definitiv nicht umsteigen, zumindest sehe ich darin aktuell keinen Mehrwert für den Einzelnen.

  • Ich hab win8 jetzt seit etwa 2 Wochen mal installiert (atm noch parallel zur alten win7 Installation) und bin im Ganzen eigentlich erstmal positiv überrascht. Vor Allem von der enorm geringen Boot-Zeit ;)

    Das Einzige was mich stört ist die Geschichte mit dem Microsoft-Konto. Entweder ich nutze das zum Login im Windows, dann muss ich aber jedesmal ein Passwort eingeben was ich nicht möchte (ist bei mir auch unnötig) - wenn ich ein lokales Konto eröffne muss ich bei jeder installierten Metro-App jedesmal wieder mein Microsoft-Passwort eingeben, teils bei jedem Start wieder neu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!