• Immer wieder erstaunlich, dass die leute über windows 8 am meisten meckern, dies nicht mal selbst haben. ich bin Fachinformatiker für Systemintegration, und Beruflich als System-Admin tätig. Windows 8 ist ne klasse sache, es beinhaltet viele features, man muss sie nur für sich entdecken, und die kachel oberfläche lässt sich ebenfalls abschalten, ist ja auch "nur" für touch screens gedacht!

  • Win 7.
    Läuft super bei mir, habe noch keine Probleme gehabt.
    Ich werde mit dem Wechsel auf Win 8 so lange warten wie möglich. Dafür sitzt der Schock von damals bei XP -> Vista noch zu tief. War echt glücklich als Win 7 dann da war.
    Und wenn ich manchmal so auf den Desktop von meinem Freund gucke, der Win 8 nutzt, dann krieg ich die Krise. Ich finds so unübersichtlich dieses ganze Metrogedöhns. Das wär nix für mich.
    (Ich trenn mich so ungern von meinen 324763478 Desktopicons :whistling: )

  • Win 7 ist besser habe win 8 gehabt und konnte z.b Sirius MT 2 nicht spielen weil er irgend etwas gewollt hat und nun ja Win 8 ist jeden seine sache ob er es drauf macht oder kauft wie auch immer , aber Win 8 ist besser für Tablets oder Sonstiges aber für PC und Laptop nicht so ne gute sache :)

  • Windows 7, das 8er ist ja wohl ein genauso großer Flop wie Vista. Schade eigentlich, habe viel an 8 gesetzt, aber wurde wirklich enttäuscht. Habe sofort wieder 7 auf den Rechner gehauen.

  • Ich muss zugeben, ich benutze Windows 8 :D Und bisher läuft es sehr zuverlässig, schnell und sauber.
    Am liebsten würde ich natürlich wieder mein gutes altes XP oder sogar 98 wieder benutzen, auch die sind mir über die Jahre sehr ans Herz gewachsen und für den einen oder anderen Klassiker echt noch gut.


    Windows 7 war, im Gegensatz zu VISTA, ein gelungenes Betriebssystem, viele haben ja auf ein 2. XP gehofft.
    Ich fand es gut und der Wechsel fiel mir nicht wirklich schwer zu 8. Über die Oberfläche kann man denken was man möchte, es ist halt von allem ein bisschen.


    Bei aktuellen Spieletiteln wie Borderlands2 keine Probleme. Sogar der erste Teil funktioniert unter Windows 8.


    Ob ich bei einem totalem Systemcrash das Windows 8 Image oder 7 nutzen würde...ich weiß es nicht. Beim booten oder dem Shutdown ist es nunmal das schnellste Windows ever.

  • Also ich selbst nutze Win 8 ... viel geändert hat sich da nicht! Ein Kreis ist aus der Taskleiste verschwunden und dafür muss man für das startmenü oder ähnliches mit den Echen des bildschirms arbeiten.... Das Metro Ding da ist zwar Gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit ist es auch ganz nützlich!

  • Also ich selbst nutze Win 8 ... viel geändert hat sich da nicht! Ein Kreis ist aus der Taskleiste verschwunden und dafür muss man für das startmenü oder ähnliches mit den Echen des bildschirms arbeiten.... Das Metro Ding da ist zwar Gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit ist es auch ganz nützlich!

    Wir setzen es seit neustem im Büro ein. Wenn man die Metro Oberfläche nicht benutzt ist es in Ordnung.
    Trotzdem ist Win7 einfach rundum in Ordnung IMO, was ich bei Win8 nicht immer sagen kann.

  • Nachdem ich mir anfang des Jahres einen neuen PC zusammenstellte hab ich jetzt auch Windows 8 drauf ... und muss sagen solange man per apps wie "Classic Start Menu" die Metro Oberfläche abschaltet ist das System durchaus gut zu nutzen. Ein grossteil meiner alten Spiele läuft anstandslos - bisher wirklich sogut wie keine Schwierigkeiten. Nur ein "Problem" hatte ich am Anfang, und da würde mich wirklich mal interessieren, ob das bei anderen Win 8 Usern ebenfalls so ist: Ich hatte ursprünglich keine SSD verbaut sondern Win 8 direkt auf meine Haupt HDD (Seagate Barracuda 2 TB 7200 RPM) isntalliert und bemerkte recht schnell, dass die Platte andauernd ausgelastet bei 100% war. Ergo dauerte es teils ewigkeiten bis Programme starteten etc pp. Nach einigem hin und her kam ich dann mal auf die Idee die Suchindizierung zu deaktivieren - und siehe da Problem gelöst. Kann dies noch jemand bestätigen ?

  • Nachdem ich mir anfang des Jahres einen neuen PC zusammenstellte hab ich jetzt auch Windows 8 drauf ... und muss sagen solange man per apps wie "Classic Start Menu" die Metro Oberfläche abschaltet ist das System durchaus gut zu nutzen. Ein grossteil meiner alten Spiele läuft anstandslos - bisher wirklich sogut wie keine Schwierigkeiten. Nur ein "Problem" hatte ich am Anfang, und da würde mich wirklich mal interessieren, ob das bei anderen Win 8 Usern ebenfalls so ist: Ich hatte ursprünglich keine SSD verbaut sondern Win 8 direkt auf meine Haupt HDD (Seagate Barracuda 2 TB 7200 RPM) isntalliert und bemerkte recht schnell, dass die Platte andauernd ausgelastet bei 100% war. Ergo dauerte es teils ewigkeiten bis Programme starteten etc pp. Nach einigem hin und her kam ich dann mal auf die Idee die Suchindizierung zu deaktivieren - und siehe da Problem gelöst. Kann dies noch jemand bestätigen ?

    Oh ja... Das selbe Problem hatte ich auch! allerdings hat das bei meiner SSD total gelahmt... Hab mich im Inet ein bisschen umgeschaut und andere User haben auch solche Probleme und das was du gemacht hast ist genau das richtige! Bei mir hats dannach auch einwandfrei Funktioniert :D

  • Definitiv Windws 7. ich muss zwischendurch bei dem "ach so tollen" neuen Laptop menier Schwester nach dem rechten sehen... Und jedes mal verspüre ich den drang, das ding aus dem Fenster zu feuern.

  • Und solang ich nicht alle meine spiele auf Win 8 spielen kann lass ichs sowieso! :)


    Welche Deiner Spiele laufen denn nicht unter Windows 8? Ich habe alle Spiele auf Windows 8 installiert, die ich auch unter Windows 7 spielte. Sogar ältere Spiele laufen bei mir problemlos unter Windows 8. Kann daher Deine Aussage nicht nachvollziehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!