• Ich kann mich mit dieser Kacheloberflaeche nicht anfreunden. Selbst wenn ich einen Tablet haette, kaeme mir nie ein Windows 8 darauf! Ich kann auch nicht nachvollziehen warum MS die normale Oberflaeche nicht beibehalten hat, oder sie haetten ein separates OS fuer Desktop und Tablets herstellen sollen, aber so bleib ich lieber beim guten Windows 7!
    Ich hab den Eindruck MS wollte tatsaechlich an die erfolge von Apple anknuepfen und haben aber vergessen, das Apple Tablet und Desktop OS von einander getrennt betreiben und das ist auch gut so...

  • 8.1
    Da ich bisher nur die klassische Oberfläche mit schwarzem Hintergrund benutzt habe kann ich über Windows 8 wirklich nicht klagen. Shop und vorinstallierte Apps sind für mich uninteressant. Diesmal ist es sogar wieder legal per Einführungspreis Download-Version. Nach Vista hatte ich erstmal eine Abstraf-Runde ausgesetzt. :thumbup:

  • Also ich habe mir Windows 8 direkt bei Markteinführung für 30 Euro geholt und war zum Anfang eher skeptisch (hatte schon die Preview in einer VM laufen - welche eher einen schlechten Eindruck hinterlassen hat) aber wenn man sich damit einarbeitet ist Windows 8 schon eine Verbesserung gegenüber Windows 7 (gerade was die Geschwindigkeit beim Kopieren angeht) und auch die Metro Oberfläche ist nach einer Eingewöhnungszeit intuitiv bedienbar.

  • Zum Tema Windows 8 muss ich sagen ,dass wenn man eine Zeit lang Windows 7 hatte sich sehr umstellen muss, da viele Dinge entfernt wurden und anderwaltig ersetzt wurden. Zum Beispiel kommt man immer auf diese merkwürdige übersicht wenn man den Start button drückt. Ich würde bei Windows 7 bleiben , weil ziemlich viele Programme auf Windows 8 nicht funktionieren oder umständlich zum laufen gebracht werden müssen.Außerdem ist die Umstellung meiner Meinung nach zu groß und deshalb würde ich bei Windows 7 bleiben.

  • Also ich muss sagen das ich mit Win 8.1 sehr zufrieden bin. Die neue Oberfläche ist halt gewöhnungssache aber trotzdem läuft noch alles so wie früher. Kompatibiltäts Probleme sind bis jetzt auch noch kien bei mir aufgetreten. Und schneller als Win7 läuft es bei mir auch.

  • Der größte Schei* wieder mal von Microsoft. Aber das ist eben so wenn man Windows benutzt. Nur Fehlermeldungen, "Programm reagiert nicht" und will man es schließen funktioniert gar nichts mehr. Und was mir am meisten auf den Sack geht sind diese ******* Updates die so gut wie nichts bringen. Stundenlanges warten bis diese Updates immer und immer wieder installiert werden.Microsoft? never ever ! :D

  • Tipp: Sehr die Metrooberfläche bzw. Windows 8 UI nicht als die neue Benutzeroberfläche an. Seht sie einfach nur als sehr großes Startmenü, und schon kommt man wunderbar mit dem Teil aus.
    Speziell unter Win8.1 kann man das sehr gut machen, Direktstart auf den Desktop einstellen, und Win-UI nur noch als Startmenü nutzen. Bei mir habe ich aktiv keine einzige UI-Software, die ich zu Gesicht bekomme, und der Rest ist dann ein besseres Windows 7.

  • Hab erst auch nix wirklich gutes über Windows gehört.


    Dann is mein Rechner mitm gutn altn XP Pro abgeraucht und n neuer musste her... mit Windows 8.1
    Läuft sauber und rund. Nen normalen Desktop gibts auch aber die "Start" leiste wird zur Tablet ansicht, was erstmal eigenartig und verwirrend ist.
    Auch mit Kompatibilität hatte ich hier und da echt "Spaß" aber wie gesagt es läuft Schnell und Rund.


    Man muss sich umstelln, is an sich aber in Ordnung :)

  • Kann mich da vielen anderen nur anschließen. Habe von 7 auf 8 und kurz darauf 8.1 upgegradet. Mir fiel merklich auf das Windows 8 bzw. 8.1 deutlich schneller ist und perfomance schonender (kam mir jedenfalls so vor)
    Auch wenn die Metro Oberfläche nicht jedem zusagt empfehle ich trotzdem jedem es wenigstens einmal zu probieren.

  • Mich schreckt vor allem die neue Benutzeroberfläche ab. Da bin ich wohl auch nicht der einzige.
    Wenn ich mich nicht irre ist Win8 für Touchscreens optimiert. Aber wer stellt sich nen Touch Monitor auf den schreibtisch. Vielleicht hätten die sich nur auf Tablet und Smartphone konzentrieren sollen.
    Ich warte auf Win9. Hab bisher immer eine Windows Version ausgelassen und immer gut damit gefahren.

  • also ich mag es nicht, und zwar wegen der spielekompatibilität, gta4 zum beispiel lässt sich nicht mehr installieren, anno 1503 läuft wie auf nem 286er, um nur einiges zu nennen. für Leute die den PC hauptsächlich zum arbeiten, surfen nutzen ist es aber ein gutes OS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!