Beiträge von Hezu

    Bei der Roccat Kone (XTD) weiß ich immer nicht, ob da nicht doch zu viel Plastik verbaut wurde... Hab eine der ersten gehabt, und nach kurzer Zeit ist das Rädchen kaputt gegangen. OK, Garantietausch lief problemlos, nur bekam die Tauschmaus nach einigen Monaten die gleichen Symptome...


    Heut hab ich ne Sharkoon Drakonia, für eine Maus dieser Preisklasse eine Spitzenqualität, und Qualitativ mit der Kone kann sie mithalten.

    Die meisten Spiele, die ich in letzter Zeit gespielt hab, hab ich über Steam gekauft, allerdings meist während der Salewochen, Steam autumn sale oder zuletzt der Weihnachtssale, da konnte man einiges für wenige zig Euro bekommen, was sonst insgesamt mehr als 300€ gekostet hätte.

    Ich hab hier noch als ältestes Teil, was ich noch nutze, eine alte 80GB 2.5"-IDE-Festplatte liegen, eingebaut in ein USB-Gehäuse. Funktioniert wunderbar als kurzzeitiger Zwischenspeicher zum Transportieren.


    Ungenutzt hab ich hier noch ne Uralt Kugelmaus mit RS232-Anschluss aus 3.11-Zeiten in meiner Schublade liegen.

    Tipp: Sehr die Metrooberfläche bzw. Windows 8 UI nicht als die neue Benutzeroberfläche an. Seht sie einfach nur als sehr großes Startmenü, und schon kommt man wunderbar mit dem Teil aus.
    Speziell unter Win8.1 kann man das sehr gut machen, Direktstart auf den Desktop einstellen, und Win-UI nur noch als Startmenü nutzen. Bei mir habe ich aktiv keine einzige UI-Software, die ich zu Gesicht bekomme, und der Rest ist dann ein besseres Windows 7.

    Für ein sauberes System empfehle ich Brain.exe. Wirkungsvoller als CCleaner und billiger als TuneUp.


    TuneUp selbst hat mir schon ne Windowsinstallation gekostet, testweise installiert, danach war nichts mehr zu gebrauchen.


    Nicht immer jedweden Scheiß installieren, und wenn was installiert wird, nur benutzerdefiniert und mit beiden Augen die Punkte abwählen, die Adware & co. installieren wollen. Funktioniert bei mir seit Jahren auf mehreren Rechnern sehr gut.