Wer kauft sich die neue PS3 super slim?

  • Hey Leute hier ist Flash 8-)
    Wie 80% von euch mitbekommen haben kommt/ist die neue Ps3 Super slim auf'm markt so meine frage wäre
    Würdet ihr sie kaufen und wenn ja warum?/wenn nein wieso nicht?


    Ich persönlich kaufe sie mir nicht, wiel sie zu überteuert ist und jaja ich weiß es kommt ne billige version aber die finde ich genau so unnötig. Die neue ps3 hat bestimmt nur einen besseren processor und naja und ist dünner. Meiner meiung nach reicht mir meine "alte" slim ;)


    Was meint ihr? :phatgrin:

  • Nen besseren Prozessor wird die nicht haben, allerhöchstens nen kleineren, aber keinen Leistungsstärkeren.


    Ich werde sie mir nicht zulegen, solange es meine alte noch tut. Wobei ich das Gefühl haben, dass das nich mehr lange sein wird, bei der knapp bemessenen Lebensdauer der aktuellen Konsolen (Stichwort: geplante Obsoleszenz) und der Tatsache, dass die ersten PS3 in meinem Freundeskreis mittlerweile das zeitliche segnen.


    Mal von dem billigwirkenden Design abgesehen, würde mir das neue Laufwerk entgegenkommen, da ich diesem einziehenden auf dauer nicht wirklich traue. Leider macht dieser Schiebedeckel auf mich keinen sehr wertigen Eindruck.


    Was mir aber viel wichtiger ist, ist die Frage nach der verwendeten Wärmeleitpaste auf der GPU und der damit verbundenen Ylod-Gefahr. Würde da eine temperaturschwankungen unempfindliche Paste verwendet, wäre das für mich ein sehr gutes Kaufargument.



    die hat zu wenig speicherplatz :cursing:


    Es gibt neben der 12GB-Ausführung noch ne 500GB-Ausführung


  • Was mir aber viel wichtiger ist, ist die Frage nach der verwendeten Wärmeleitpaste auf der GPU und der damit verbundenen Ylod-Gefahr. Würde da eine temperaturschwankungen unempfindliche Paste verwendet, wäre das für mich ein sehr gutes Kaufargument.


    Wurde der Fehler nicht schon bei der Slim behoben? Wäre ja ne schande wen die den "Fehler" gleich 2mal machen..
    Wollte mir nehmlich auch erst ne Fat holen weil mir die vom Design her am besten gefallen hätte :huh: hab mir aber jetzt doch die Slim geholt...


  • Wurde der Fehler nicht schon bei der Slim behoben? Wäre ja ne schande wen die den "Fehler" gleich 2mal machen..
    Wollte mir nehmlich auch erst ne Fat holen weil mir die vom Design her am besten gefallen hätte :huh: hab mir aber jetzt doch die Slim geholt...


    Sicher bin ich mir nicht. Wäre natürlich wünschenswert wenn die ne Qualitäts-Paste verwenden würden - daran hab ich allerdings meine Zweifel. Aktuelle Elektrogeräte werden ja bewusst so konzipiert, dass sie nur eine begrenzte Zeit halten und die scheint immer geringer zu werden.


    Sony weiss ganz genau, dass Leute die Geld für 40, 50 Ps3-Spiele ausgegeben haben, bereit sind sich nach 2, 3 Jahren ne neue Konsole zu kaufen, wenn die alte Defekt wird. Daher ist der Defekt von der Planung der Konsole an in die Kalkulation mit eingeplant. Und dass die Wärmeleitpaste auch weiterhin als ökonomische "Sollbruchstelle" verwendet wird, kann ich mir gut vorstellen. Und das die geplante Obsoleszenz (der eingeplante, künstliche Verschleiss) in den Jahren von Großkonzernen perfektioniert, die eigen- oder gar Werkstattsreparatur verunmöglicht und um unternehmenseigene Werkstätten (bsp. Apple) ergänzt wurde, fällt doch sehr auf, wenn TV-Geräte und Radios von Oma aus den 60er, 70er, 80er heute noch laufen, während man selbst schon den 2. Fernseher in 6 Jahren besitzt - Hat meine Oma letztens wieder drüber gemecker, dass Elektrogeräte heute alle viel schneller kaputt gehen als früher. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gabs bisher übrigens nie defekte SNES/PS1/PS2 aber defekte PS3s gabs schon 2.


    Es gibt im übrigen überall Händler die dir die Wärmeleitpaste vorsichtshalber austauschen.

    Noch was zur "Geplanten Obsoleszens"

    Bei der Livermorer Feuerwehr in den USA hängt seit 1901 ne Glühbirne die seit dem durchgehend 24/7 bis heute brennt. Die Glühbirnenhersteller haben sich später gemeinsam darauf geeignet die Brenndauer auf 1000Std zu verkürzen, damit die Leute gezwungen sind immer neue zu kaufen. Phillips war einer dieser Hersteller. Die Lebensdauer deren LED-Fernseher sollen angeblich auch durch kurzlebige LED-Lampen künstlich verkürzt werden.


    Ganz interessant das Thema. Auf der Homepage des Bayrischen-Rundfunks gibts ein Interview mit Prof. Kreiss, ein Wirtschaftsingeneur von der Hochsschule Aalen zu dem Thema. Seiner Ansicht nach nimmt die geplante Obsoleszens immer weiter zu und damit werden die Produkte immer kurzlebiger:


    http://www.br.de/radio/bayern2…lante-obsoleszenz100.html


    Interessant fand ich vor allem, dass Apple nachweislich ein minderwertigen Akku ins Iphone verbaut hat, was sich nicht ausbauen lässt. Ziemlich dreist was die Großkonzerne sich mittlerweile erlauben.


    Das is alles ein sehr gutes Argument dafür, sich wieder ne SNES zuzulegen.


  • Sony weiss ganz genau, dass Leute die Geld für 40, 50 Ps3-Spiele ausgegeben haben, bereit sind sich nach 2, 3 Jahren ne neue Konsole zu kaufen, wenn die alte Defekt wird. Daher ist der Defekt von der Planung der Konsole an in die Kalkulation mit eingeplant. Und dass die Wärmeleitpaste auch weiterhin als ökonomische "Sollbruchstelle" verwendet wird, kann ich mir gut vorstellen. Und das die geplante Obsoleszenz (der eingeplante, künstliche Verschleiss) in den Jahren von Großkonzernen perfektioniert, die eigen- oder gar Werkstattsreparatur verunmöglicht und um unternehmenseigene Werkstätten (bsp. Apple) ergänzt wurde, fällt doch sehr auf, wenn TV-Geräte und Radios von Oma aus den 60er, 70er, 80er heute noch laufen, während man selbst schon den 2. Fernseher in 6 Jahren besitzt - Hat meine Oma letztens wieder drüber gemecker, dass Elektrogeräte heute alle viel schneller kaputt gehen als früher. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gabs bisher übrigens nie defekte SNES/PS1/PS2 aber defekte PS3s gabs schon 2.


    Deswegen wird es sich auch immer wieder lohnen neue Versionen der PS3 heraus zu bringen die dan wieder etwas mehr Asche als die Alte kostet ;) gabs da auch nich mal nen kleinen Skandal mit der Xbox 360? das irgendwie das Laufwerk so manipuliert ist das es einfach den Geist aufgibt?



    Was du nicht alles weist :thumbup: verwundert mich immer wieder aufs neue :D Die Glühbirne kenn ich sogar...
    Und was das aufgeben von Konsolen angeht muss ich aber auch sagen das in dem Tel schon sehr viel mehr empfindliche Teile stecken... Ich mein in nem NES steckt wahrscheinlich weniger Technik als in nem Modernen Toster... da kann es schon mal sein das eine irgendwan das Zeitliche segnet... Die PS2 hatt im übrigen auch schon mal gerne einen Defekt allerdings versagt mehr die Mechanik des Laufwerks als wirklich die Elektronik ;)



    Das is alles ein sehr gutes Argument dafür, sich wieder ne SNES zuzulegen.


    wen man sich einen SNES anschafft lohnt sich das immer ;)


  • DITO ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!